Sehr hoher Akkuverbrauch beim Redmi 2 (Miui von decuro)

  • Der Akkuverbrauch meines Redmi 2 (2/16gb - HM2014813) ist momentan hoch. Die Anwendung mdnsd verursacht diesen hohen Verbrauch an Strom.


    Hatte bisher die decuro-rom 5.6.4 (weil mit deutsch und Root) und machte heute ein "Wipe Cache", anschließend installierte ich die aktuellest decuro-rom 5.6.11.
    Leider ist der Verbrauch von mdnsd nun noch mal höher, von 44% auf 51%.


    Ich kann leider nicht sagen, ob dies von Anfang an so war, denn ich habe das Handy noch nicht lange und am Anfang ist man sowieso sehr oft am Handy und testet. Da ist es normal, wenn die Akkukapazität nicht lange hält.


    Wieso ist das so?
    Ist das ein BUG von MIUI?
    Was kann ich machen? Wer kann helfen?

  • Kurzzeitige Lösung!
    Ich habe durch folgende Schritte die Anwendung mdnsd und damit den hohen Akkuverbrauch gestoppt. Mdnsd wird nicht mehr angezeigt, kann aber vorerst nur von den letzten 9 Stunden reden.
    Schritte:
    - Recovery starten
    - Wipe Carche ausführen
    - Power off / Herunterfahren und aus
    - Akku bis 100% laden
    - anschließend Akku entnehmen und einige Minuten warten (bei mir waren es 20Min.)
    - Akku wieder hinein und starten
    -> Ergebnis:: mdnsd wurde nicht gestartet und der Akkuverbrauch hat sich innerhalb der letzten 9 Stunden im Standby nur um 4% reduziert.
    So sollte es immer sein.
    Mal sehen wie es in den nächsten Tagen aussieht. Die Apps die ich aktuell benutze hatte ich auf meinem ebenfalls auf meinem alten "Nicht-Miui-Handy" auch, aber ohne solch einem Akkuverbrauch.

  • Thema - mdnsd und Akkuverbrauch
    Ich habe alle zusätzlichen Apps benutzt und durch keine dieser Anwendungen wurde mdnsd gestartet.
    Bin jetzt bei 1d 8h Laufzeit und habe immer noch 44% Akku bei Handynutzung (Anrufe, WLAN, Internet, GPS...)


    Es bleibt weiterhin unklar, warum mdnsd damals lief und woher es eigentlich stammt.
    Bei mir liegt es dort:
    /system/bin/mdnsd


    Edit:
    31.07.2015
    Bis jetzt nicht wieder aufgetreten!
    Keine ungewollten Stromfresser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!