MIUI Update von 5.5.15 auf 5.6.19

  • Moin, habe auf meinem Redmi 2 (16/2GB 2014813 TD) decuro MIUI 5.5.15 und will nun auf 5.6.19 updaten.


    Habe die rom gerade geladen und bereits das MIUI-Recovery gegen CWM getauscht.


    Was muss ich machen, dass ich quasi nur update und danach nicht alles neu einrichten muss?


    Idee:
    Cache und dalvik wipe, dann install zip und fertig, oder?
    Alternativ auch einfach direkt drüberbügeln!?
    Was empfehlt ihr mir?

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

  • wieso hast du CWM installiert? das führt unter Umständen wenn du nur MIUI ROMs installierst zu Problemen.


    Im Prinzip musst du nur die neue Version, über die Alte bügeln !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ist das (u.U. führt CWM zu Problemen!?) mit der decuro MIUI ROM genauso?


    Ansich würde ich ja gern weitesgehend auf Stock bleiben. Habe aber schon zu HTC Desire Zeiten ROMs getestet und kann mir ehrlich gesagt nur schwer ein Leben ohne CWM vorstellen :)


    Im Stock MIUI Recovery habe ich keine Möglichkeit gefunden, mein komplettes System (Nandroid, Image, wie auch immer) zu sichern. Ja, jetzt kommt evtl der Hinweis auf Sichern und Wiederherstellen via MIUI Stock App. Ja und Nein, am wenigsten Arbeit habe ich definitiv mit nem Image, das steht fest. Machte in Vergangenheit eigentlich immer ne Mischung auch CWM Nadroids und MIUI Backups via Stock App oder Titanium.


    Btw: Welchen Unterschied gibt es zwischen dem MIUI Germany und dem MIUI DeCuRo ROM? Meines Wissens basieren beide auf dem Stock, sind aber für uns deutsche customized. DeCuRo zumindest bringt zusätzlich Optimierungen mit, die m.E. über die Original-Change-Logs hinauszugehen scheinen.


    UPDATE: Update via Update App nicht möglich. Decuro manuell via Browser geladen und via CWM (ohne wipe) einfach drüber-geflashed. so far so good

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

    2 Mal editiert, zuletzt von t4z ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!