Global Rom flashen funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    bin seit heute glücklicher Besitzer eines Mi4i und bin bereits jetzt hellauf Begeistert von dem Gerät! :thumbsup:
    Da es sich um ein Gerät mich englischem Rom handelt wollte ich ein Update auf das letzte Global Rom vornehmen, habe mir dazu folgend Version runtergeladen: miui_MI4iGlobal_V6.5.6.0.LXIMICD_86a8cdc543_5.0
    Das Einspielen klappt ohne Probleme, kann aber keine deutsche Sprache auswählen. Was mache ich falsch, oder gibt es Versionen die sich nicht mit dem Global Rom bestücken lassen?


    Für Eure Hilfe und Tips bin ich dankbar.


    Gruß
    Christian

  • Super Danke für die schnelle Antwort, habe auf Eurer Seite gerade eben die Rom´s entdeckt und mir das 5.6.11 runtergeladen.......bin grad am Flashen, dann sollte es auch mit dem Deutsch klappen. :D


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Gruß
    Christian

  • Hi zusammen,
    da ich nun wieder ein Mi4i besitze ;) , habe ich gleich die aktuelle Global Developer Version 5.6.25 aufgespielt und dachte erst es ist schief gegangen, denn der erste Bootvorgang danach dauert schrecklich lange. Aber dann war alles richtig und deutsch bei der Einrichtung auswählbar.


    Geflasht habe ich das entpackte Fastboot ROM (*.tgz von en.miui.com) unter Linux via ./flash_all.sh


    Empfohlen wird ja immer die Fastboot-Variante, also habe ich es so gemacht. Evtl. kann ja jemand berichten, ob es via ZIP und Recovery genaus so solide geht ...

    [DEVICE] Redmi 1S | Mi-4i | Redmi Note 3 Int./Special (Kate)

  • 8) Das kann ich nun gleich selbst berichten. Update 5.7.3 automatisch runtergeladen, Install mit Neustart angeklickt, reboot, updated automatisch via Recovery, dauert ewig, aber funktioniert tadellos :thumbsup:

    [DEVICE] Redmi 1S | Mi-4i | Redmi Note 3 Int./Special (Kate)

  • Hallo in die Runde. Ich werde in den nächsten Tagen ein Mi4i von Gearbest erhalten und erwarte eine englische Miui mit dezenter Malware. Nun habe ich von Fastboot-Installation und Zip-Installation per Updater gelesen. Wonach richtet es sich, ob ich Fastboot-Installation verwenden muß? Ich weiß natürlich nicht, was für eine Version ich erhalten werde aber Ihr möglicherweise :cool:


    Wann und warum also muß Fastboot-Installation verwendet werden?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!