Sim Karte

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein Problem mit der Zuordnung meiner doppel Sim.
    Wenn ich in den Einstellungen unter SIM-Karten & Mobile Netzwerke bei Standardeinstellungen unter "Wählen" "Nicht eingerichtet" ausgewählt ist, ist ein telefonieren im Auto nicht möglich, wenn ich aber z.B. SIM1 anlege funktioniert zwar das telefonieren ist aber auf diese beschränkt, auch kann ich dann aus den Kontakten heraus keine SIM auswählen, es wird immer sofort mit dieser eingewählt.


    Ist es möglich die SIM Plätze so zu konfigurieren, dass SIM1 nur Festnetz & SIM2 nur Mobil anwählt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus


    Bernd :kp:

  • Ist mir bisher nicht bekannt diese Einstellung. Habe leider kein Dual SIM Gerät derzeit bei mir. Evtl. müsste das mal jemand mit einem Dual SIM Gerät probieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo Bernd,



    Wenn ich in den Einstellungen unter SIM-Karten & Mobile Netzwerke bei Standardeinstellungen unter "Wählen" "Nicht eingerichtet" ausgewählt ist, ist ein telefonieren im Auto nicht möglich, wenn ich aber z.B. SIM1 anlege funktioniert zwar das telefonieren ist aber auf diese beschränkt, auch kann ich dann aus den Kontakten heraus keine SIM auswählen, es wird immer sofort mit dieser eingewählt.


    Ist es möglich die SIM Plätze so zu konfigurieren, dass SIM1 nur Festnetz & SIM2 nur Mobil anwählt?


    Ich kann Dir nur sagen, wie es beim Redmi Note 2 läuft:


    1) Wenn ich unter "Wählen" eine SIM-Karte einstelle, und dann aus der Kontakte-App auf eine Ziel-Rufnummer drücke, wird mit der eingestellten SIM gewählt. Ich kann aber lange auf die Ziel-Rufnummer drücken, dann fragt mich das Telefon, mit welcher SIM ich wählen will.


    2) Wenn ich unter "Wählen" die Einstellung "Nicht eingerichtet" einstelle und dann aus der Kontakte-App
    auf eine Ziel-Rufnummer drücke, werde ich immer gefragt, mit welcher SIM ich wählen will.


    3) Wenn ich die Telefon-App aufrufe, habe ich unten zwei grüne Knöpfe, zum Wählen der eingetippten Telefonnnumer mit SIM1 oder SIM2. Das ist unabhängig von der Einstellung bei "Wählen" immer so.


    4) Wenn ich eine SMS schreibe, kann ich immer wählen, mit welcher SIM die SMS geschickt wird. Das System merkt sich für jede Konversation separat die jeweils verwendete SIM-Karte.


    5) Weitere Voreinstellung oder Wahlregeln habe ich trotz gründlicher Suche bisher nicht gesehen. Weder für Telefonate noch für SMS. Es scheint also nicht möglich zu sein, dass die SIM abhängig von der Ziel-Rufnummer zu verwenden (Festnetz über SIM1 und Mobil über SIM2).


    LG
    A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!