Xiaomi Redmi Note 2 Stock Rom (Chinese) flashen und Google Play (GAPPS) installieren

  • Hallo, ich bin neu hier und spiele gerade mit meinem Note 2 rum. Der ist auch von Oppomart.
    Was mir auffällt sind manche Werbeeinblendungen auch in den Notifications.
    Was mir aber fehlt ist die Messaging App. Bei dir ist sie auf dem Bild trotz Customrom zu sehen. Merkwürdig. Also doch neu flashen?


    Gibt es bei diesem ROM noch weitere Sicherheitsbedenken?


    Und gibt es Neuigkeiten zu Zeitlupenaufnahme?

  • Ok, jetzt läuft´s. Auch danke an die zusätzlichen Tipps hier. Ging nur die Fastboot Rom mit der Endung tgz. So habe ich jetzt die aktuelle Firmen ROM natürlich in Englisch drauf. Mit dem Google Installer klappten auch die Google Installationen und damit die App Installationen und Updates.


    So gefällt mir das System schon deutlich besser als mit dem Oppmart Custom Rom. Lustigerweise ist die Zeitlupenaufnahme in der Kamera-App nun mit drin und läuft sehr gut. Ich weiß aber nicht wieviele Bilder pro Sekunke.


    Das erinnert mich irgendwie an die gute alte Jailbreak Zeit :-)

  • Hallo, ich habe gestern mein Redmi Note 2 bekommen und da war sogar ein Virus drauf (funweather). Die App installiert sich einfach von alleine wenn man versucht sie zu löschen. Antivirusprogramme haben die auch nicht löschen können, also habe ich mich entschieden es zu flashen. Habe alles gemacht wie oben beschrieben, doch bei der Installation der ROM kam bei 60% eine Fehlermeldung (Zugriffsberechtigung fehlt). Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • versuche mal via "Fastboot" die ROM erneut auf deinem Gerät zu installieren. Dann sollte es zu 100% mit einem original ROM ausgestattet sein.
    Du benötigst dazu natürlich eine Fastboot ROM für dein Gerät. findest du bei uns unter "MIUI5 & more" !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Google mal " V6.7.11.0.LHMCNCH ". Damit findest du ein Fastboot ROM zum Download, der sehr schnell geht. Ist die aktuellste Firmen ROM in Englisch. Natürlich auch ohne Play Store.


    Am 27.11 kommt Miui 7 als Global, aber leider für das Redmi Note 2 nur die China ROM. Warum?

  • "Devices getting MIUI 7 China stable build on Oct. 27 are: Mi 2/2S, Mi 3, Mi 4, Mi 4c, Mi 4i, Mi Note/Pro, Mi Pad, Redmi 1S W, Redmi Note 4G Single SIM, Redmi Note 4G Dual SIM, Redmi 2, Redmi Note 2."


    Devices getting MIUI 7 global stable build on Oct. 27 are: Mi 3, Mi 4, Mi Pad, Mi Note, Redmi 1S 3G, Redmi Note 4G, Redmi 2/ Prime

  • Erstmal Danke für die Hilfe,


    ich lade momentan die Fastboot ROM und das wird wohl ein wenig dauern. Habe leider noch keine Erfahrungen mit flashen und habe bereits mehrere Tutorials gefunden, aber ich glaube es geht mit MIPC-Suite am einfachsten oder liege ich da falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!