Redmi Note 2 Prime Rootrechte

  • Hallo
    Ich hab mir ein Redmi Note 2 Prime gekauft, nun wollte ich mit der App MoreLocale 2 den Play Store auf Deutsch umstellen. Hab alles wie im Video von TradingShenzhen (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) gemacht doch bei meiner Security App unter Permissions erscheint nicht die Option Root access. Hoffe das mir jemand helfen kann.


    Lg

  • In dieser Version (stable MIUI ROM) sind keine Rootrechte vorhanden, daher kann auch dieser Bereich aus dem Video nicht angezeigt werden auf deinem Gerät.
    Du benötigst die "Developer MIUI ROM" von dieser Seite : http://en.miui.com/download-274.html
    Diese hat bereits Rootrechte eingebaut und sollte daher mit der Anleitung funktionieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo, ich bin über die Google Suche hier her gelangt. Ich hätte da auch noch ein paar Fragen, denn ich hatte das selbe Problem (Kein Root Access in meiner Stable Version), deshalb klink ich mich mal hier ein.
    Ich habe ebenfalls das Redmi Note 2 (Prime). Gekauft bei Trading Shenzen falls das irgendeine Rolle spielt (Habe gelesen, dass andere Anbieter mit irgendeiner veränderten Version ausliefern.)


    Wie ist das jetzt wenn ich die Developer Rom (Version: 5.9.18 (MIUI7)) über meine jetzige Rom (6.7.5.0. stable) flashen möchte. Mehrere Fragen, ich bin leider absoluter Anfänger, habe zwar schon ein wenig gelesen, hätte aber gener nochmal Rückmeldungen, da die meisten Guides eher für die großen bekannten Marken wie Samsung etc. geschrieben sind.


    1. Wenn ich jetzt die Dev über meine jetzige Rom Flashen möchte, ist dann mein Telefon wieder sozusagen auf Werkseinstellungen, bzw. sind dann alle Apps / Daten / Systemeinstellungen weg?


    2. Wenn ich das so machen würde, wie würde es dann mit kommenden Updates aussehen. Kann ich denn aus der Dev Version einfach Updaten oder muss ich dann sozusagen jedes mal flashen (und verliere immer meine ganzen Daten?)


    3. Ist das Telefon denn mit der Dev Version automatisch gerootet oder muss ich dann noch selbst etwas machen? SuperUser SuperSU installieren?


    4. Wenn ich jetzt ein Backup auf meiner Stable Version machen würde, könnte ich das Backup dann auf die Dev Version laden und hätte dann meine ganzen Apps / Einstellungen wie vorher oder ist das nicht möglich? Falls ja, gibt es irgendwelche Empfehlungen für Backup Tools?


    5. Ich möchte so wenig Chinesisches Zeug wie möglich im System haben, z.B. bei der vorinstallierten Music App am liebsten den Online Store raus haben (oder eben die komplette App). Würde durch Root + Umstellung mit Morelocal2 auch dies deutsch sein? Bzw. wenn ja wie: Nur der chinesische Store deutsch übersetzt oder komplett ein deutscher Store falls existent?
    Denn ich nutze prinzipiell sehr gerne die FM Radio Funktionalität, da komme ich bis jetzt nur hin wenn ich mich durch chinesische Zeichen klicke oder WLAN/Daten deaktiviere; hätte das gerne etwas ansprechender. Oder gibt es vlt. auch Apps im Playstore, die aufs FM Radio zugreifen können? Habe leider nur Internetradios dort gefunden.


    6. Bei mir war der Playstore installiert (weiß nicht ob das standartmäßig so ist) , der englischsprachig ist (macht mir prinzipiell nichts), darüber habe ich meine Apps installiert. Trotzdem läd der systemeigene MiStore manchmal datein herunter (z.B. Sprachpakete für Google Translate, welches ich über den Playstore installiert habe), bzw. schlägt mir Updates für Apps vor die ich aus dem Play Store habe (und für die mir kein Update im Playstore angezeigt wird - z.B. Firefox).
    Ist das irgendwie bedenklich, kann da irgendwie Pfusch drüber laufen oder brauch ich mir da keine Gedanken machen?


    7. Nicht speziell MIUI, aber generell die Frage: Ich habe jetzt ettlichen Apps erstmal Berechtigungen abgenommen von denen ich glaube, dass sie mit der Funktionailät einer App wenig zu tun haben (z.B. Kamera bei Browsern - könnt ich für QR Codes verstehen, möchte ich aber nicht). Dies habe ich über das Sicherheitscenter gemanaged.
    Unsicher war ich mir allerdings bei "sent MMS Messages", weil sogut wie alle Apps die ich habe darauf zugreifen. Handelt es sich dabei um "klassische" MMS wie SMS oder sind damit vlt die Popup-Nachrichten in Apps gemeint? Ich bin mir nicht sicher ob ich die bedenkenlos deaktivieren kann oder lieber nicht.
    Generell: Was ist wenn ich da bei Permissions "Notify" auswähle - werde ich dann informiert, wenn eine App tatsächlich drauf zugreifen möchte, oder kann sich die App dann sozusagen selbst das Recht nehmen diese funktionion zu aktivieren?


    8. Was ist bei "Einstellungen" -> "Acccounts" -> "Sync" gemeint? Was wird da mit was synchronisiert? Wichtig oder Unwichtig?



    Danke schonmal, hoffe ist nicht zu viel. Würde mich freuen wenn mir Jemand zumindest einen Teil erklären könnte.



  • zu 1. Nein.. bei einem einfachen Update bleiben alle Daten und Apps erhalten


    zu 2. bei den stable Versionen kommen alle paar Wochen ein Update. Bei den Developer Versionen jede Woche Freitag (China Rom).


    zu 3. Bei den chinesischen Developer Versionen sind die Rootrechte direkt vorhanden und im Sicherheitscenter bereit zum einstellen.


    zu 4. Ja.. diese Backups kannst du wieder einspielen. Empfehlung? Nimm die eingebaute Backup-Funktion von MIUI. Diese funktioniert am besten.


    zu 5. das meiste an chinesischen Apps kann man selber deinstallieren. Funktionen die im MIUI direkt integriert sind, kann man nicht so einfach in der Sprache verändern. Mit MoreLocal2 kann man nur die Apps aus de Playstore auf deutsch schalten. Dies übersetzt aber nicht das gesamte ROM direkt. Eine "globale" MIUI ROM für das Gerät wird sicherlich bald auch kommen, wo dann die gesamte ROM auch in deutsch sein wird.


    zu 6. einfach die Updatefunktion im MiStore abschalten !


    zu 7. musst du einfach selber mit der Zeit bei Dir herausfinden.


    zu 8. Da geht e s um deine Konten und deren Funktionen zum syncronisieren. Da musst du einfah mal selber durch deine Konten gehen und da selber schauen was so syncronisiert werden soll und was nicht. Das kann man ja recht einfach in den Einstellungen sehen und einstellen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • hab ne frage kann jemand die Developer ROM für das note2 (hab prime) irgendwo hochladen hab die stable 6.7.10 drauf und möchte mein gerät auch rooten zwegs apps ins deutsch!.
    ich hab gestern und heute probiert die rom von http://en.miui.com/ zu laden aber stürzt ständig ab mal nach 5mb mal nach 100mb oder 250 mb :(


    ich danke ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!