Erster Start mit Problemen

  • Guten Tag,


    seit heute bin ich ein neues Mitglied in Eurer Gemeinde.


    Zum ersten mal ein Android System. Und vorher? Ja fünf HTC Touch HD Maschinen mit Win 6.0 und das seit mehr wie fünf Jahre. Da wird es langsam Zeit die Geräte zu wechseln.
    Ausgesucht habe ich, nach einigen Verwerfungen, einen Xiaomi Miui. Vor sechs Stunden habe ich "ihn" ausgepackt. Und nun? Ich stehe da wie "Ochs vorm Berg".


    Eine Anleitung für die mechanischen Schalter war dabei......auf Chinesisch. Den kleinen Knopf zur Inbetriebname, habe ich gefunden und gedrückt.


    Und jetzt benötige ich Hilfe:


    Noch ein paar Info:
    Da wo ich wohne gibt es keine Hilfeerwartung.
    Oder doch? Versucht habe ich es. An die zwei örtlichen Geschäfte in näherer Umgebung habe ich mich gewandt. Ergebnis: 0, da ich das Gerät dort nicht gekauft habe.
    Die " jüngeren" wollen nicht so, mit einem alten Grufti wie ich.
    Google hab ich auch benutzt. Egal was ich eingebe: 0
    Oder doch nicht? Ein "vielleicht" für 36 Euronen, angeblich als PDF.
    Die SUFU hier im Forum, kann sein dass diese noch nicht so thematisiert ist?


    Voll in Verzweiflung hatte ich mich schon hier gemeldet, mit meiner Festnetznummer: info@xiaomi-mi.de und der Bitte um Rückruf.
    Das war auch nichts, bis jetzt. Andererseits habe ich Ihnen noch nicht gesagt, dass ich mehrere Geräte benötige. Dann könnte ich aber nicht mehr einen Service testen.



    Wie schalte ich die Maschine so ein, das sie deutsch spricht.
    Nach dem Einschaltvorgang zeigt Sie an: Welcome to Miui 6



    Nochmals: Ihr habt es mit einem totalen Neuling auf Android zu tun, dazu richtig alt.


    Es grüßt
    Snowfox



    NS.: Wie kann ich einen Administrator erreichen, der mir privat antwortet, um eine Emailadresse in meinem Datensatz zu löschen?

  • Da bin Ich wohl der richtige Ansprechpartner für Sie. Die von ihnen geschriebene E-Mail Adresse oben im Beitrag, hat nichts mit uns zu tun. Die Domain xiaomi-mi.com gehört uns nicht und hat auch nichts mit Xiaomi od. MIUI am Hut. Hier im Forum sind sie mit ihren Fragen nun an der richtigen Adresse angekommen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Es wird sicherlich ewig dauern ihnen hier über das Forum ihr Gerät zu erklären. Ich kann ihnen 2 Sachen anbieten.


    1. Sie rufen mich unter der Telefonnummer im Impressum an.


    2. Sie installieren sich auf ihrem PC die Voicechat Software "Teamspeak" und verbinden sich auf unseren Server. Dieser Voicechat wurde extra für solche Geschichten eingerichtet (Headset vorausgesetzt)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo und Guten Morgen,


    war die ganze Nacht aktive. Frustrierend. Nichts erreicht. Gar nichts.


    Kann man mir nochmal telefonische Unterstützung anbieten?
    Folgende Situation:
    Auf der Maschine selbst absolut null Chance irgend etwas einzustellen. Mit der Kontrolle weiteren drei Personen, die auch WWE beherrschen. Alle relevanten Einstellungen wie Land, Datum, Uhrzeit sind grau unterlegt.
    Ein Synch-Programm auf den PC zu installieren? Geht nicht. Obwohl der Download mit der Datei "deutsch" war erfolgreich war. (In Programme 86 sichtbar, derzeit gelöscht)
    Die Verbindung schlug fehl, durch Bekanntgabe, dass keine Treiber installiert wurden.
    Beim darauffolgenden Anschluss wurde mir mitgeteilt das ein Bootloader installiert wurde. Das nun sichtbare Icon zeigt die Info Fastboot an. Dies geht nicht mehr weg.
    Im PC wird das Gerät als Mi 4i angezeigt.


    Zwei unmittelbare Nachbarn haben sich bei Aldi Sony (279) und Moto G (139) am Donnerstag gekauft. Sim rein, eingeschaltet, Grundeinstellung und fertig.
    Neidisch bin ich schon.


    Wen könnte ich erreichen?
    Es grüßt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!