Redmi 1S - Probleme mit MiFlash

  • Hallo zusammen,


    ich wollte auf das Redmi meiner Schwester ein Update aufspielen. Momentan läuft es noch mit einer alten 4.3. JB-Version vom letzten Jahr.
    Ich habe mich dann hier ein wenig eingelesen und wollte eine neue ROM per Fastboot aufspielen. Leider komme ich nicht ganz klar X/


    Herunterladen und entpacken war keine Herausforderung aber wenn ich im MiFlash auf Advanced gehe, habe ich mehr Felder als in der Anleitung zur Auswahl (Kernel + UFS Image) und weiß leider nicht was ich dort auswählen soll. "OK" Button fehlt auch.
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28663745/2015-10-2411_22_12-Smartphones.png]


    FastBootScript -> flash_all_wipe.bat (soll komplett neu aufgesetzt werden)
    NVBootScript -> flash_all.bat (finde nichts anderes)
    Flash Programmer -> MPRG8626.mbn
    Boot Image -> 8626_msimage.mbn
    Kernelfinger Image -> ?¿?
    UFS Provision Filde -> ?¿?
    Raw XML File -> rawprogram0.xml
    Patch XML File -> patch0.xml


    Danke im Vorraus :)

  • In das "Untermenü" muss man gar nicht rein... einfach die ROM oben in der Zeile eingeben (sollte auf "image" enden) und ganz unten auf "Flash all" gehen... Refresh drücken um zu sehen ob das Gerät gefunden wurde und wenn dies so ist, einfach auf "Flash" drücken. Das Gerät sollte anfangen zu rödeln!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!