Power ON/OFF und Lautstärkeschalter

  • Hallo und Guten Morgen,


    nun habe mein Mi4i zwei Tage. Das erste Problem, dank Hilfestellung positiv ad acta gelegt. Aber......ich glaube ich muss die Maschine Reklamieren.


    Die beiden mechanischen Schalter für Aus/Ein und Lautstärke stehen aus dem Gehäuse heraus und meine Frau hatte plötzlich einen blutigen Finger. Es ist nur ein winziger Hautschnitt.
    Bei genaueren Hinsehen und entsprechender Kontrolle bemerkt man tatsächlich einen fast Rasiermesser scharfen Grat. Beide Schalter selbst stehen 0,95 mm aus dem Gehäuse. Ich habe mal versucht ein Foto zu machen.


    Gibt es jemand in unserer Gemeinde, der ähnliches bemerkt hat?


    Der Ein/Aus Schalter funktioniert nicht immer, leider sporadisch aber immer zum unpassenden Moment. (wie immer)


    Es grüßt
    Snowfox


    Leider kann ich kein Bild einfügen

  • Hi,
    das klingt nicht gut. Bei mir stehen die Taster ca. 0,5mm raus und sind zwar auch recht kantig aber nicht so scharf, dass man sich dran schneiden kann. Und sie tun genau, was sie sollen ... Immer. Ich würde das Gerät umtauschen.


    Wem die Taster generell zu kantig sind (ist ja subjektives empfinden), der kann z.B. eine Hülle drüber machen. Dadurch kann man nicht mehr seitlich "sliden" und erwischt die Knöpfe eher von oben ohne an die Kanten zu kommen.

    [DEVICE] Redmi 1S | Mi-4i | Redmi Note 3 Int./Special (Kate)

  • Zitat

    Leider kann ich kein Bild einfügen


    Wie meisnt du das?
    Hast du noch nicht die erforderlichen rechte oder weißt du nicht wie es geht?
    Wende dich diesbezüglich an Dracid!


    Ich hab ein MI4i ( ist Baugleich mit dem C ) und da stehen die Tasten 0,35mm heraus mit Schublehre gemessen.


    [xattach=7207][/xattach] [xattach=7208][/xattach]

  • Ich weiß nicht wie das geht. Hallo Dracid, bitte hilf mir auf die Sprünge!


    @spacenight, da liegen Welten zwischen, hab mit der Tiefenlehre 0,95 gemessen. Zwischenzeitlich habe ich mit Papier das Blut weggemacht. kann man auch auf einem Bild erkennen.


    Damit ich noch was probieren kann hab ich dem oberen, mit einer Diamant Feile den Grat weggefeilt. Leider packt meine Frau das Teil nicht mehr an. Liegt aber auch an der Ungewissheit, ob der Schalter seinen Dienst erfüllt. Manchmal muss ich viele Male Drücken bis "der Kleine" einschaltet.


    Es grüßt
    Snowfox

  • Wenn man hier im Forum auf "Antworten" drückt, erscheint ja ein kleines Fenster zum eintippen der Nachricht. Wenn man nun etwas genauer hinschaut, findet man den Button "Erweiterte Antwort". Da einmal drauf drücken und danach etwas nach unten scrollen. Da sieht man dann die Möglichkeit für "Dateianhänge" !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wenn diese wirklich so scharfkantig sind dann solltest es wirklich umtauschen bevor du da mit der feile rangehst!
    Wegen Garantie bzw Umtauschrecht usw....

    Zitat

    Evtl. muss gar nicht das ganze Gerät ausgetauscht werden, sondern nur das "Backcover" wo die Tasten drin eingelassen sind.


    Dieser Gedanke ist mir auch gerade gekommen.

  • @spacenight Es hat sich erledigt. Das Gerät geht zurück. Meine Frau "die Beschenkte" will nicht mehr. Aus Rücksicht hatte Sie geschwiegen. Sie hat "das neue Teil" nicht mehr angepackt. (und deshalb geweint) Hab' soeben bei Gearbest den Antrag gemacht, einschließlich aller Bilder.


    Wie komme ich an einen Kauf für zwei Mi 4C Maschinen bei Xiaomi?
    So wie im Forum beschrieben können diese "Deutsch". Lohnt sich 32bit? Wahrscheinlich wegen den angepriesenen 3GB RAM.


    Snowfox

  • Das Mi4c wird ebenfalls bei allen gängigen Händlern angeboten. Jedoch gibt es für dieses Gerät keine "Global ROM", wo offiziell deutsch mit dabei ist. Das Mi4c ist da etwas mehr asiatisch geeicht. Die deutschen ROM Versionen für das Mi4c sind durch die Bank alles "Custom ROM" Versionen. Zum installieren dieser ROM Versionen muss das Gerät erst vorher stark angepasst werden. Wenn man keine "Kunststofftasten" haben möchte, empfehle ich das normale Mi4.


    Die Angaben sind auch nicht 16 od. 32Bit, sondern 16 od. 32GB !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ja das stimmt... Tradingshenzhen.de bearbeitet die Geräte jeweils vorher, damit sie direkt in "deutsch" genutzt werden können. Es werden dann aber keine "original" MIUI ROM Versionen installiert auf dem Gerät. Es sind dann in jedem Fall "angepasste" MIUI ROM Versionen, mit deutscher Sprache.


    Qualitativ hätte ich das Mi4 bevorzugt. Da sie ja geschrieben haben, dass sie das Gerät für ihre Frau bestellt haben, wäre sie sicherlich auch mit dem normalen Mi4 sehr gut zurecht gekommen. Etwas Off-Topic nun : Meine Mutter dürfte in etwa dem selben Jahrgang entsprechen, wie ihre Frau. Diese nutzt seit über 1 Jahr das etwas ältere Mi3 und ist sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Mi4 hätte sie auch gerne, aber da an ihrem Mi3 alles funktioniert und auch ohne jegliche Probleme, bleibt sie bei dem Mi3.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo und Guten Tag,


    zunächst einen Dank an Euch alle, für Eure Mühe.
    Bin froh in diesem Forum zu sein und verweilen zu dürfen. Es gibt mir innere Stärke und wesentlich mehr Selbstbewusstsein, welchen in den letzten Jahren bedingt durch fehlende Kommunikation sehr gelitten hat.


    @dRaCID01,


    Derzeit stehe ich in Kontakt mit dem Support.


    @spacenight


    eine gute Frage. Aber, was (noch) nicht ist kann noch werden. Primär liegt es wirklich an der fehlenden Kommunikation. Und derzeit neige ich zur Depressivität. Wofür brauch ich das? Es kann mir keiner erklären, hab keinen.


    Ich weiß noch nicht einmal was "Root" ist. Mit der Problem Maschine versuche ich mich bis zu deren Rücksendung zu beschäftigen. Alleine ist es sehr schwer. Fast alle Einstellungen sind grau unterlegt. Viele Programme/Apps sind in Chinesisch bezeichnet. Programme oder Apps kann ich nicht löschen. Telefonkarte habe ich wieder entfernt. Ich kann das Telefon nicht einstellen um "Ihm" zu sagen was er darf oder nicht. Fast vier Stunden habe ich gebraucht um das Chinesische Radio aus zu schalten. (Aber erst ein mal heraus finden woher kommt das Rauschen kommt!) Uhrzeit kann ich nicht einstellen. Das schlimmste ist das der Powerschalter ein Problem hat. Nachdem "Er" etwas heruntergeladen hat, hatte ich ununterbrochen Chinesische Werbung. Es ist schrecklich.


    Durch lesen habe ich erfahren, das es an den "Rootrechten" liegen könnte. Was ist das wieder. Mein Gott ich habe die Maschine doch bezahlt. Es ist doch meine Maschine, mein Eigentum. Wer nimmt sich das Recht einem 74jährigen als kleines Kind zu behandeln und zu bevormunden.


    Muss ich jetzt wieder klagen? Wieder 80.000 investieren um einen Softwarehersteller wie Microsoft in die Knie zu zwingen, bis er sich entschuldigt und Regress zahlt?


    Mit Gearbest hatte ich auch so meine Probleme, musste einen schärferen Ton einlegen. Bis eben konnte ich einige "Trickserreichen" kontern. Mal sehen was der morgige Tag bringt.


    Es grüßt Euch und halte Euch auf dem Laufenden.
    Snowfox

  • Root ist in den "Global" ROM Dateien von MIUI7 nicht enthalten. Kann man sich aber nachinstallieren, bei den einzelnen Geräten. Rootrechte sind nichts anderes, als wie ein Administratorkonto unter Windows, welches man im Nachhinein hinzufügt. Mit diesen "Zusatzrechten" kann man dann halt Systemrelevante Änderungen vornehmen oder halt auch eben bestimmte Systemapps installieren, welche deutlich tiefer in das System einwirken können. Rootrechte werden aber in der Regel als normaler Benutzer nicht wirklich gebraucht.


    Unter Windows nennt man es Administratorkonto und unter Linux ist es der SU (SuperUser) !


    Da es für das Mi4c keine "Global" ROM Dateien derzeit gibt, muss man sich bezüglich Rootrechten da auch keine Gedanken zu machen. Denn diese sind in den verfügbaren "Custom" ROM Versionen (angepasste MIUI Versionen) bereits direkt enthalten. Nimmt man zB. die MIUI7 ROM von miuipro.ru für sein Mi4c, hat man die deutsche Übersetzung aus den "Global" ROMs + inkl. Rootrechte und OTA Updates (OverTheAir) direkt durch den MIUI Updater.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • @dRaCID01


    Hallo und Guten Morgen,


    ich kann Dir nur sagen, dass ich froh bin in diesem Forum zu sein.
    Zwischenzeitlich bin ich einem weiteren Forum beigetreten, speziell für Android Betriebssystem, da ich echte Problem mit der Umsetzung der Ausdrucksweisen habe.
    Darüber fehlt mir die Zuordnung von Basiswissen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit zwei Jahren alles über Android System gesammelt habe, um mir selbst das Leben einfacher zu machen in dem ich vorher lerne. Ich habe nicht bedacht, das man älter wird und entsprechend schwieriger, gelesenes im Kopf zu verarbeiten und umzusetzen. Bitter.


    Alles was Du empfohlen hast, alles was Du getan hast war mehr wie man erwarten kann. Die Freudentränen sind immer in greifbarer Nähe.


    Eine der neuen 4c Maschinen ist unterwegs. (eine weitere auch)
    Jetzt weiß ich was "Root" und deren Rechte bedeuten.
    Auch kann ich schon einiges einstellen. Es geht viel besser, seit ich zwei Spiele installiert habe. (Freecell und Majjong) Dummerweise ohne mir aufzuschreiben woher und wer der Autor ist. Da diese Maschine ja zurück geht und ich eine "Neue" erhalte (Du weißt von Tradingshenzhen) möchte ich diese beiden Programme wieder installieren.


    Appropro Meine Reklamation bei Gearbest.
    Ich habe Nachricht in Englisch erhalten und kann es nicht lesen und deuten. Google ist total unverständlich. Ich habe einen gespeicherten Ausdruck als PDF. wer kann helfen. Vor allem wie? Ich meine mit dem Dokument übertragen? Kann jeder lesen! Hab nichts zu verbergen.


    Ach so @spacenight, ich habe laut Deinem Rat in 3GB/32GB bestellt.


    Gearbest war für meine Verhältnisse nicht gut. Vielleicht verstehe ich Sie auch nicht richtig. Freu mich auf Antwort.


    Es grüßt Snowfox

  • Hallo Snowfox


    Zitat

    74jährigen


    Ich bin überrascht aber ich freue mich das du die Herausforderung annimmst und dich mit Miui und Android beschäftigst. :thumbsup:


    Zitat


    Muss ich jetzt wieder klagen? Wieder 80.000 investieren um einen Softwarehersteller wie Microsoft in die Knie zu zwingen, bis er sich entschuldigt und Regress zahlt?


    Was ist den da passiert? Nein sowas passiert bei Miui sicherlich nicht.


    Zitat

    ich habe laut Deinem Rat in 3GB/32GB bestellt.


    Schön das du meinen Rat befolgt hast ich hoffe du nutzt diese 32GB an Speicher auch aus und füllt ihn mit allen möglichen Sachen wie Musik und macht viele Fotos! :D

    Zitat

    Es geht viel besser, seit ich zwei Spiele installiert habe. (Freecell und Majjong) Dummerweise ohne mir aufzuschreiben woher und wer der Autor ist.


    Da ich davon ausgehe das du ein Google Konto angelegt hast für das Telefon denn sonst könntest du den Google Play Store ja nicht benutzen falls du es von dort installiert hast oder war es der Xiaomi Market?
    In der App Google Play Store gibt es eine Suchfunktion in der du diese Spiele sicherlich wiederfinden wirst.
    Dann gibt es noch eine Funktion in der Google Play Store App wo man sehen kann welche Apps jemals auf deinem Telefon installiert waren nennt sich Meine Apps!
    Dort gibt es zwei Kategorien Installiert und Alle.
    Voraussetzung ist das du bei den Neuen Geräten auch diese Google Konto wider verwendest!



    Wegen der PDF von Gearbest das Hochladen funktioniert ganz gleich wie zuvor mit den Fotos!
    Einfach auf Dateianhänge gehen das PDF auswählen und hochladen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!