MI4C verbraucht über NAcht ausgeschaltet 10 - 12%

  • Hallo zusammen, nutze derzeit die Xiaomi:eu Global 5.10.22 auf meinem MI4c mit 3GB ram. Das Gerät selbst ist seit 2 Tagen in Nutzung. Über Nacht schaltet sich das Gert gegen 22 Uhr Autom. aus. Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass das Gerät abermals 10 - 12 % Akku verloren hat. Obwohl es aus ist. Was denn da los?? Kann das jemand bestätigen?

  • Einen Verbrauchsanstieg konnte ich bei der 5.10.22 gegenüber der Vorversion feststellen , wobei ich die MiUIpro-Variante nutze.
    Da mein Mi4c allerdings über Nacht meist am Ladekabel hängt, kann ich über den Verbrauch im ausgeschalteten Zustand nichts aussagen.
    Allerdings im angeschalteten Zustand mit aktiviertem WLAN ohne viel Aktivität (ein paar Whatsapp-Nachrichten) verbraucht mein Mi4c über den Arbeitstag (8 - 16:30Uhr) etwa 15% Akku.

  • HEy Danke! Ok der Verbrauch am Tag wäre ja noch in Ordnung so wie Du ihn beschriebst, aber über Nacht im ausgeschalteten Zustand dürfte das Gerät nur 1 - 2 % Prozent am morgen beim an schalten verloren haben. Ist ja sonst quatsch. Vibriert dein Gerät denn beim ausschalten? macht mein Gerät nämlich nicht und ich frage mich ob es tatsächlich dann wirklich aus ist...

  • Nein, da vibriert bei mir auch nichts.
    Wenn du die Änderungen der 5.10.22 nicht brauchst, wäre ein Downgrade auf die 5.10.16 vielleicht erstmal die beste Lösung. Alternativ sollte ja auch die 5.10.29 jetzt kommen, fraglich ist aber, ob diese schon besser ist.


    Hier das Changelog der offiziellen 5.10.22:
    MIUI 7 China Developer ROM 5.10.22 Full Changelog
    [Gallery]
    New - Added 'Doodle' for image editing (10-21)
    New - Added 'More people' option in People album (10-21)
    [Music]
    Fix - Album cover disappeared when switching songs in lockscreen (10-20)
    [File Explorer]
    New - Added private folders (10-20)
    [Clock / Calculator]
    New - Support closing the next alarm clock only when turning off repeat alarm clocks (10-22)
    [Mi Credit]
    New - Added Mi Credits center for Hong Kong, supports purchasing Mi Cloud storage space (10-20)
    Optimization - Optimized display style in landscape mode when using XXL text on Mi Pad (10-20)
    [Mi Drop]
    Optimization - Increased file transferring speed (10-20)
    Optimization - Processing mechanism when the receiver does not have enough space on their device (10-20)
    [Cleaner]
    New - Unused apps clearing notification (10-19)
    New - Recommendation page after clearing trash (10-20)
    New - Clearing animated effects (10-20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!