Neues Redmi Note 2, was soll ich als erstes machen?Tipps für ein "sauberes" Handy?

  • Hallo zusammen,
    erhalte die nächsten Tage mein Redmi Note 2 (mein erstes MIUI Handy,generell mein erstes Chinaphone) von GearBest (denk ist nicht relevant aber egal).
    Jetzt ist mir bei all der Recherche (habe ewig in 3 Tagen geschaut was für ein Handy ich mir als nächstes hole) aufgefallen,dass viele (fast jeder) davon berichtet wie sehr sein Handy mit einer Händlerrom usw zugemüllt ist, daher gehe ich sehr sehr stark davon aus,dass es bei mir nicht anderster sein wird :)


    Jetzt ist jedoch meine Frage: Was soll ich als erstes tun (wenn es nun der Fall ist).
    Ich denke mal eine neue ROM runterladen und installieren!? Oder muss ich vorher noch irgendwas beachten?
    Nur da fängt es schon an, welche überhaupt?Ich habe da irgendwie nicht so den Überblick darin gefunden. Im Grunde möchte ich einfach irgendwas offizielles, kann auch in Englisch sein, jedoch bräuchte ich eine deutsche Lokalisierung (gibt ja Apps die das machen)
    Zu welcher Rom müsste ich da greifen?
    Das mit Decuro usw ist nichts offizielles von Xiaomi oder? Grund für das Handy war zB die Lobpreisung das Xiaomi ewig lange ihre Modelle mit Updates versorgt (deshalb die begierde nach etwas offiziellem)
    Gibt es noch mehr Sachen die ich beachten muss?
    (Das Aufspielen einer rom kann man ja in zig Tutorials nachlesen,also nicht unbedingt nötig hier zu schildern wie das geht,werde das schon irgendwie meistern)

  • Ja das ist mir schon klar,dass es einen Unterschied macht,
    will nur gewappnet sein,da mein Internet eeeeextremst langsam ist und Sachen die einen Download benötigen bei soetwas in der Regel recht groß (ich rede hier von einer Internetleitung unter 1k). Wollte nur unter Umständen schon mit den Downloads beginnen :) (bin halt voller Vorfreude auf das Gerät).
    Und (so wie ich es herausgelesen habe [also könnte ja auch falsch sein]) ist die vorinstallierte Version in der Regel nur relevant für die ersten Schritte, aber nicht zB für welche ROM ich zB aufspielen muss
    Aber danke schonmal für eine Antwort, heisst es erstmal abwarten und Tee trinken :) melde mich dann nochmal wenn ich das Schmuckstück in den Fingern habe

  • Hi!


    Ich schenke meinem Dad das Redmi Note 2 zu Weihnachten und bin ziemlicher Anfänger was Xiaomi & Co (Chinaphones) angeht.


    Nun möchte ich meinem Dad ein möglichst "sicheres" und stabiles System vorher einrichten. Das Redmi Note 2 ist eben gekommen (inkl. EU Adapter von Efox-Shop).
    Software-Version: MIUI V7 ... 7.00.66.00
    Sollte man updaten? Über OTA gab es nichts.


    Habe nun ein paar Verständnissfragen. [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/st…x/ah/smilies/vb/smile.gif]


    1.) Wenn dies nicht möglich ist, update ich dann einfach so wie in folgendem Video sehr schön beschrieben? -> [MEDIA=youtube]dv7tgUN1308[/MEDIA]
    2.) Wenn ich dann eine solche Version (z.B. "xiaomi.eu_multi_hermes_5.12.10_v7-5.0") über Update -> Tools -> 3 Punkte oben rechts -> choose Update package installiere, wie kann ich dann von der Version ausgehend zukünftig updates installieren ohne das System neu einzurichten, geht das?
    3.) Der Typ in dem Video was ich unter Frage 2 gepostet habe, macht das Update ja nicht über TWRP, sondern über das interne Tool. Dies scheint mir sehr einfach und unkompliziert zu sein - wo ist hier der Vorteil / Nachteil gegenüber TWRP?
    4.) Wie sieht es mit offiziellen Versionen\Updates von Xiaomi aus? Macht es evtl. auch Sinn (ist es evtl. "einfacher/ausreichend" (für den Anfänger) diesen Weg zu wählen, oder ist die offizielle Updatepolitik seitens Xiaomi nicht so ideal und man wählt lieber die Versionen von Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support oder besser noch Decuro -> http://decuro.de/forum/news/ ?
    5.) Ist ein Update von der Version 7.00.66.00 generell überhaupt nötig? Wenn ja/nein, welche Vorteile/Nachteile hätte das?
    6.) Ist davon auszugehen, dass Xiaomi offizielle Updates über OTA anbieten wird? Und wenn ja, funktionieren die mit meiner installierten MIUI V7 (7.00.66.00) Version?


    Vielen Dank schon mal!


    Beste Grüße
    Sebb

  • Mit der vorinstallierten Version wirst du gar keine Updates erhalten.


    Für das Redmi Note 2 gibt es Global Developer Versionen, wo deutsch schon enthalten ist. Diese Versionen empfehlen wir hier.
    Am besten sollte man versuchen diese via Fastboot zu installieren...


    Anleitungen zum installieren, findest du in den jeweiligen Gerätebereichen oben angepinnt !


    Versuch dich erst einmal, probier alles aus und wenn du nicht weiter kommst, meldest du ich am besten noch mal.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo!


    Ich wollte morgen die Global Developer installieren. ZweiFragen noch dazu:
    - Ist diese Version dann zukünftig OTA fähig?
    - Worin unterscheidet sich die Global Developer (5.12.1) gegenüber die derzeit installierte 7.00.66.00?


    Danke! :)

  • So hab Das teil nun endlich da
    Jedoch bin Ich I'm moment verunsichert ob Ich eine virenrom drauf habe oder nicht.
    6.7.11.0(lhmcnch) stable Ist drauf Und die kann Ich auf 7.0.6.0 lhmcnc updaten
    sind ein paar china apps drauf Und Der Google playstore fehlt (was im vorfeld ja schon warscheinlich war dass Ich gapps nachziehen muss)
    Und noch eine frage: rootaccess braeuchte Ich dringend gibt es eine möglichkeit die auf Der stable zuberreichen oder Nur über die developer?

  • Installiert euch einfach über den MIUI Updater die aktuellste Global Developer Version von MIUI. Dort ist "deutsch" bereits enthalten. Diese erhält auch regelmäßig Updates direkt von Xiaomi ! Rootrechte müssen dann über ein Zusatzpaket nachinstalliert werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!