Welches Miui Rom auf Redmi Note 2

  • Hallo!
    Hab ein neues Redmi Note2 gekauft in Singapur.
    Da nur Englisch und Chinesisch als Systemsprache einstellbar war, habe ich Mi Recovery ROM Global (Miui 7) 5.12.1 aus diesem Forum drauf gemacht.
    Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Mi Recovery ROM und dem Mi Fastboot ROM?
    Soll ich vielleicht beide aufspielen?
    Danke für euer Hilfe bei der Lösung meines Problems.
    (übrigends läuft das jetzige Rom bis jetzt absolut Problemlos. Der einzige Fehler war der Original Musicplayer - dieser stürzte ständig ab. Deinstalliert und die neue Version draufgemacht, jetzt läuft er)
    Gruß Horstilein

  • Hallo,
    zunächst mal möchte ich Dir gerne erklären, was der Unterschied zwischen den beiden Roms ist.


    Fastboot:
    Fastboot Roms die Roms die man über PC mit dem Mi Flashtool auf dem Handy installiert, um z.B ein Handy wo das System nicht mehr richtig funktioniert wiederherzustellen.


    Recovery Roms:
    Recovery Roms werden wie der Name schon sagt über das Recovery installiert, um von einer Version auf eine neuere zu aktualisieren. Man kann diese Variante auch benutzen um eine ganz andere Version zu installieren, wovon ich allerdings abrate, denn es könnten immer noch "Reste" vom alten System übrig bleiben die jede Menge ärger verursachen können.


    Ein kleiner wichtiger Tipp nebenbei!


    Ich würde bei einem neuen Xiaomi Gerät immer die Originale Rom sicherheitshalber installieren, denn manche Shops installieren eine modifizierte Rom des originalen Systems um z. B. Passwörter und E-Mails abzugreifen! Da du schon über das Recovery die originale Rom installiert hast rate ich Dir das ganze noch mal mit Fastboot zu machen, um die "Reste" vom alten System weg zu kriegen.


    Wenn du dabei Hilfe brauchst, melde dich einfach bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!