MIUI ist LANGSAMER :(

  • Hallo leute
    ich wollte mir sicher gehen und wollte deswegen dieses thread eröffnen
    als ich am anfang miui benutzt habe ging es perfekt.
    ich weis nicht wer den "QUICK system info" app benutzt aber ich bin sehr zufrieden mit dieser app. ich kann meine geschwindigkeit überprüfen und zum teil sorgfältig apps killen plus ich kann auch caches mit nem widget killen damit ich mehr telefonspeicher kriege.
    ich habe folgendes festgestellt.


    ich habe einige konstante apps bei mir seit dem ich miui benutze.. bei der "quick system info" zeigte meine arbeitspeicher immer über 200mb
    es lief sehr schnell.. eigentlich knapp 300mb.. ich freute mich deswegen sehr auf miui..
    doch jetzt miui einen neuen style hat kommt es mir so vor als ob es jetzte langsamer arbeitet
    am anfang war es immer noch gut mit meinen Prozessor aber jetzt seit dem letzen zwei updates hängt jetzt mein handy manchmal bzw stottert beim chatten..
    ich tuh neustarten.. bin ich so ungefähr bei 240 250mb und nach paar stunden komm ich immer unter 200 mb..
    ich hab mir sogar überlegt einen älteren versiyon vom märz oder so draufzu packen..



    wie siehts bei euch aus..
    ruckelt euer desire auch manchmal??



    danke schonmal vorraus


    .....soly,,,,,

  • hast du mal versucht an der VM Heapsize rumzuspielen...??? soviel ich weiß knallt Mark & co seit einer weile selbstständih 64MB rein obwohl das system meiner meinung nach beim N1 zumindest mit 48mb flüssiger läuft... aber das Desire hat ja mehr Ram.. da solltest einfach mal rumprobieren...


    mit diesem TOOL kannst du ganz einfach verschiedene Werte ausprobieren und schauen wann dein Tel. wieder so rennt wie früher, kaputt machen kannst da aufjeden fall nichts..

  • Es liegt auch am Gingerbread dass du nich mehr soviel RAM frei hast,aber ich kann nicht sagen dass es hängt,ruckt oder störend langsamer ist.
    Welche Version benutzt du denn?
    A2SD,D2EXT,D2W?
    Ich finde das D2W oft langsam...benutze nur D2EXT und meine KingMax class10 16GB lebt immer noch....


    Gruß SixString78

  • Bei mir hat es letztens auch stark geruckel, hab da die neue Theme (dark) benutzt, war dann unzufrieden und hab die eine oder andere ROM ausprobiert, aber alle hatten die Makel, bei den neuen Sense ROMs ist die Videoaufnahme Auflösung verbugt, nackter Android (Cya, Redux) ist einfach nur hässlich usw. Viel Auswahl hat man ja nicht, ist nunmal Cyanogen, Sense oder MIUI. Hab dann mal wieder MIUI geflash und die Dark-Theme nicht drauf gespielt und es läuft eindeutig besser als mit. Vllt. war auch sonst was falsch bei mir, aber ist meine Erfahrung.


    Finde aber das Gingerbread nur "verschlechterungen" mitgebracht hat. Fand die MIUI-Froyo Version sehr gut. Naja.

  • dankeschön leutz...
    naja ich benutze d2w aber ich denke dass es wegen der neuen thema abhängt.. sieht aber trotzdem geil aus:D
    ich werde vm heaptool versuchen mal schauen ob das was bringt.
    ich benutze immer das aktuelste rom im moment also .13


    vorhin war mein ram auf 138mb


    das ist nicht normal aber naja muss dann ein bis zweimal am tag hot boot machen..
    wer kennt vielleicht ein app wo die apps wirklich kickt.. weil ich hab viele versucht aber bis jetzt war quick system info am besten aber anscheinend reicht das jetzt für miui nicht aus :)



    donkscheeee nochmal an alle ne

  • jap stimme ich zu.. ich finde gennerell das miui seit gingerbread echt schlecht geworden ist.. größtenteils liegt es an den apps selbst man hat nur eingeschränkung vor allem bei grafik und 3d.. es ruckelt ...falsche darstellungen etc pp.. zudem stürzt es seit der blackthem geschichte bösartig oft ab
    wenn ich spb shell mit verwende.. selbst die installierte ipone tastatur hängt sich auf..echt nich schön bin zur zeit wieder bei miui aus dem xda forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!