MiPad 2 Google Playstore Installer

  • Ich habe dank dem Beitrag MiPad 2 Google Playstore Installer den Playstore zum laufen gebracht. Leider sind sehr viele Apps (Facebook, Tumblr, AirBnB usw) nicht kompatibel.
    Ich habe die Buld.prop Datei angepasst und habe das Tablet als Galaxy S3 getagged, leider kommt es damit oft zu Abstürzen der Apps.


    Ist es normal das viele Apps nicht inkompatibel sind?
    Gibt es eine andere Lösung? Wie sieht das bei euch aus?


    Danke
    PS: Mit der Installierten Rom, bekomme ich auch keine MIUI Updates - normal?

  • also kurz eine frage.
    das twrp gibt es auf dem pad nicht mehr, der bootloader bleibt offen und wenn man das pad neu startet muss man die lautstärke + taste drücken?
    hab ich das jetzt richtig verstanden?
    dankeschön!

  • Hi zusammen,


    ich hab das Vietnam-Rom auf meine MiPad2 drauf und grundsätzlich läuft alles ganz schön, hab nur 2 Effekte und wollte nachfragen ob Ihr diese Themen bei euren Geräten mit der Vietnam-Ro auf habt


    1.) aus unerklärlichen Gründen passiert es manchmal das sich das Display abschaltet bzw. lässt sich das Display nicht ordnungsgemäß aktivieren.
    Ich bekomme zwar ein Bild und aktiviere dann mittels wischen die Android version, es kommt dann aber nur ganz kurz die Oberfläche und das Display schaltet wieder ab!
    Erst wenn ich das Pad um 90grad drehe und dann den vorgang wiederhole bleibt das Bild stabil und das Display schaltet sich nicht mehr aus


    2.) bei Spotofy unterbricht/stopp die App unregelmäßigen Abständen wenn das Display dunkel ist. Nach dem Aufwecken des Pads läuft die app dann normal weiter


    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen


    Beste GRüße Glotzenbaer

  • Hallo zusammen,


    vielleicht noch zwei, drei Hinweise an alle:
    - In der Tat muss der Bootloader offen bleiben und nach jedem Neustart muss man wählen, dass man das System normal starten will (Volume +) andernfalls landet man im Fastboot-Modus (Volume +).
    - Es gibt eine Hand voll Apps, die man scheinbar dennoch nicht installieren kann (Ihr Gerät wird nicht unterstützt... oder so). In den meisten Fällen kann man sich die APK besorgen und die App trotzdem installieren. Ich bin eigentlich immer auf https://apkpure.com fündig geworden, aber es gibt auch noch ein paar andere Seiten, wo man seine Apps finden kann. Getestet und funktioniert hat dieser Weg bei der DJI Go App beispielsweise.
    - Vielleicht gibt's mittlerweile eine neue Global ROM mit deutscher Sprache und funktionierenden Play Store. Hab das gerade nicht so im Blick. Aber bis dahin ist die Vietnam ROM wohl die beste Alternative. Soweit ich weiß gibt es hier aber keine OTA Updates oder Ähnliches.
    - Ich hatte zwei mal den Fall dass mein MiPad 2 nicht mehr anging. Schwarzer Bildschirm und die LED leuchtet blau. Nichts geht mehr. Ich habe das Gefühl, dass da ein Heavy Battery Drain voraus ging und eine leistungshungrige App, die ich vergessen hatte zu schließen - den Akku "tiefenentladen" hatte. Jedenfalls war in dem Zustand nichts mehr möglich. Selbst 30 Sekunden den Power Button gedrückt halten, hatte keinen Effekt. Hängt man dann das Tablet an die Ladestation, ändert sich auch erst einmal nichts (auch kein Hinweis, dass nun geladen wird). Habe eine halbe Stunde später geguckt. Nichts.


    Aber keine Panik. Nach ein paar Stunden ist der Akku wieder voll (ohne dass man das irgendwie mitbekommt) und man kann das Tablet mit langen drücken auf dem Powerbutton wieder starten. Vorher geht das noch nicht. Also im Zweifel einfach über Nacht mal liegen lassen.


    Das MiPad 2 ist schon ein tolles Tablet zum super Preis, hat aber auch ein paar Mankos und ist mit etwas Arbeit verbunden, wenn man es auf Deutsch mit Play Store betreiben will.


  • Zu deinen Problemen, habe ich jetzt leider keine Lösung parat :-(

  • Hallo! ich bin neu hier!


    meine frage bei welcher Rom bekommt man jetzt tatsächlich den playstore zu laufen... gibt es überhaupt eine Möglichkeit beim xiaomi.eu Multi den playstore zum laufen zu bringen, mit opengapps kommt der fehler 963...


    bitte um antwort oder lösungsvorschläge


    ich hatte bisher die originale stable drauf

  • Da möchte ich mich mal selbst zitieren:
    Mit der Vietnam ROM haben die meisten gute Erfahrungen gemacht...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!