Deutsche Miui auf Redmi Note 2 advanced

  • Hallo miteinander,


    ich habe für meine Frau das Xiaomi Redmi Note 2 (32GB/2GB RAM) von Gearbest bestellt.


    Unterm Akku steht:
    TD-LTE
    2015712
    CMIT-ID: 2015CP3393
    Installierte ROM: MIUI 66.77.33.00 (LHMCNCH) I Stable


    Ich habe mich jetzt auch schon hier und bei Decuro ein bisschen eingelesen und bin jetzt echt verunsichert. Scheinbar kann ich ja genau bei dieser Version nicht einfach eine andere ROM aufspielen, sondern muss die Recovery flashen??? Heißt ja dann, ich muss irgendwie über PC und Fastboot am Gerät, eine modifizierte Mi-Recovery flashen und erst dann kann ich über diese modifizierte Recovery die ROM aufbügeln? Ist das soweit richtig? Wenn ja, könnte mir bitte jemand eine kleine Anleitung geben. (Welches Programm um die Recovery zu flashen, welche ROM usw)
    Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass es mit der deutschen ROM nach einer Zeit ein Problem mit SMS gibt. Ist das noch aktuell, oder schon längst behoben?
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß Thomas


    EDIT: Könnte das bitte ein Admin in den "Redmi Note 2" Bereich verschieben. Danke!

  • habe das gleiche telefon gekauft. habe grade in yatube auf russisch nachgekukt. doch du brauchst einen recovery fastboot. also in dieses video alles beschriben und downloadlinks gibt es auch. geht für alle versionen und zweite helfte das video geht an redmi note 2 PRIME

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Bei mir auf xiaomi redmi note 2 premi 32gb hat geklappt. wenn sie doch das video nicht verstehn wegen russische sprache dann rufen sie mich an. werde ihne per skyp das kleren oder mache eine video für yatube. alles gute. grüs alex 015905818737

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!