Kurzmittelungen

  • Hallo!
    Ich habe mir ein Xiaomi Redmi 2 gekauft und war auch ganz zufrieden. Doch dann wurde ich eingemüllt. Die Rechnung kam über 770 Euro - zunächst. Dies sollen Kurzmitteilungen sein. Viel Lehrgeld oder? Gibt es ähnliche Erfahrungen?

  • Das Telefon habe ich bei GearBest am 13. Oktober gekauft, und die erste Telefonrechnung war unauffällig. Die Kosten wurden durch
    Kurznachrichten verursacht und die im Sekundentakt. Das blöde ist, dass ich das Handy gut fand.
    Beim Einlesen, auch über diese Seite, fiel mir auf, dass die Software eine andere war. Bleibt mir als Laie eine andere Wahl als weg mit dem Ding? Oder, was ist flashen?
    Vielen Dank!

  • Hallo oap,
    also der Betrag ist wirklich unglaublich hoch.... Ich habe noch nichts Vergleichbares gelesen. Das Flashen ist wirklich kein Hexenwerk und es gibt auch hier im Forum einfache Anleitungen dazu.
    Insgesamt ist Dein Fall ein trauriges Beispiel dafür, was Xiaomi mit dem Lock der Bootloader der Mi-Geräte verhindern will. Eine solche Erfahrung vernichtet geradezu jedwedes Vertrauen in diese Smartphones und wird Käufer unweigerlich abschrecken -selbst wenn der Verursacher nicht Xiaomi, sondern ein durch dritte Personen installiertes und verseuchtes OS war -.


    Die Originalsoftware verursacht derartige Fehlfunktionen definitiv nicht.
    Ich kann da nur die Global Developer-Rom für Dein Redmi 2 empfehlen. Läuft auch auf dem Gerät meiner Frau (auch ein Redmi 2) und ist super übersetzt (deutsch).

  • Das Telefon habe ich bei GearBest am 13. Oktober gekauft

    Ja Gearbeast ist ein Kantitat der Xiaomi Phones verkauft mit einer nicht Original Rom sprich verändertes ROM.
    Die veränderen die Software so das sowas passieren kann wenn das nicht mit absicht gemacht wird um abzuzocken!



    Das Flashen ist wirklich kein Hexenwerk und es gibt auch hier im Forum einfache Anleitungen dazu

    Ja da findest schon was einfach mal die Suche anwerfen und los geht es.
    Hier findest schon mal die ROMS!
    Anleitung!


    Insgesamt ist Dein Fall ein trauriges Beispiel dafür, was Xiaomi mit dem Lock der Bootloader der Mi-Geräte verhindern will. Eine solche Erfahrung vernichtet geradezu jedwedes Vertrauen in diese Smartphones und wird Käufer unweigerlich abschrecken.

    Ja ganz genau deswegen hat Xiaomi den Bootlock eingebaut damit sowas nicht mehr möglich ist!

  • Zunächst vielen Dank für eure Mühe!
    Ich glaube nicht, dass ich die Idee mit Xiaomi aufgeben werde; doch der Schreck war groß. Die detaillierte Rechnung umfasst 32 Seiten
    zweispaltig geschrieben - das hätte auch bei Base aufstoßen müssen.
    Überhaupt: wer hat hier einen Nutzen?

  • Überhaupt: wer hat hier einen Nutzen?

    Das kann ich dir leider nicht sagen aber es müssen irgendwelche Chinesische Firmen sein!
    Ich finde ja auch das dein Anbieter einfach eine Mitschuld hat das die kosten so hoch werden konnten.
    Ich meine doch das dein Anbieter hätte dies nach einen gewissen Betrag einfach sperren hätte können oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!