Wo kaufen?

  • Also ich kann geekvida empfehlen. Schnell da kommt aus Deutschland. Aber auch tradingshenzen die Jungs sind auch echt Topf.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Ich nicht. Ich glaube Geekvida ist nur so lange brauchbar, wie keine Problemchen auftreten. Gibt es welche, hat man ein richtiges Problem. Der Service ist kaum erreichbar und ziemlich schlecht. Egal ob man die auf deutsch oder englisch anschreibt. Telefon kann man komplett vergessen.


    Verkürztes Exempel:
    Meine Bestellung wanderte an GV zurück, weil der DHL-Bote zu blöd war Briekasten und Klingel zu finden. Ich hatte mich schon gewundert, weil selbst nach Tagen nichts bei mir ankam. Ich hatte daraufhin den GV-Support kontaktiert und (nach Eigenrecherchen) darum gebeten einfach nochmal zu versenden. Das wurde verweigert und ich wurde stattdessen aufgefordert, die Versandgebühren zu überweisen. Dies habe ich natürlich abgelehnt. Ich habe die Fehllieferung nicht zu vertreten. Die Ware ist nie in meinen Machtbereich gelangt und der Rückversand an den Absender wurde ebenfalls nicht von mir initiiert. Ich habe GV sogar noch höflich darauf hingewiesen, dass sie sich die Portokosten für die erste Fehllieferung aber von DHL holen können. Wurde abgelehnt. Das Ende vom Lied war, dass von GV storniert wurde ich ich mein Geld zurückfordern musste. Immerhin letzteres hat dann mit ein paar Tagen Verzögerung und nach Androhung (Trusted Shops, PayPal, Rechtsschutz) geklappt. Der springende Punkt ist: Wenn ich einen Onlineshop unterhalte, der sich ganz explizit an deutsche Kunden richtet, dann muss ich zwingend im deutschen Zivilrecht auf Zack sein und einen tragfähigen Support haben, der nicht an gestellten Fragen vorbeischreibt. Wie man dann aber auch noch so stur sein kann und als Händler trotz eindeutiger Rechtslage wegen 5 € Versandkosten rummacht (Ja, könnte man mir auch vorwerfen, doch Recht und Moral sehe ich hier wirklich zu 100% auf meiner Seite) ist mir ebenfalls unbegreiflich. Kudenfreundlichkeit und Service sieht jedenfalls NICHT SO aus. Allein der Aufwand für Stornierung und Rücküberweisung dürfte die 5 € locker überstiegen haben.


    => Besser Tradingshenzen nehmen. Über die habe ich bisher am wenigstens Schlechtes vernommen.

  • Hey Luisa,
    Also ich habe mein Gerät bei "Xiaomiforsale.com" bestellt, scheint eine Art TradingShenzhen für Tschechien zu sein, allerdings haben sie ihre Geräte in Tschechien im Lager du zahlst also keine Einfuhrumsatzsteuer und keinen Zoll. Habe für meins 214,30 bezahlt mit Versand und es war nach ca. 5 Tagen bei mir. Wenn du fragen hast schreib mir einfach eine PM oder so. :)
    Gruß Koelli

  • Hey Koelli,


    Ich habe dort am 26. auch Bestellt und auch gleich via Paypal bezahlt :-) aber leider noch keine Versandbestätigung und Trackingnummer erhalten :-/ ist das normal? Habe schon 2 Mails geschrieben. Bisher aber keine Antwort erhalten.

  • Hey Tyrant676,
    Also ich hatte direkt am nächsten Tag eine Mail von einer wohl tschechischen Post bekommen dass es angekündigt wurde, schau mal vielleicht in deinem Spam Ordner. Und war das Gerät auf Lager oder nur in China? :)

  • Jupp ist es auch :-( ich verstehe nur nicht wie der Händler fröhlich auf Facebook Updates posten kann, aber seinen Kunden nicht antwortet :-( auch nicht auf Facebook.
    Aber ich warte erstmal bis Montag ab, habe aber schon Paypal ein Konflikt eröffnet...wenn es kommt kann ich den ja jederzeit schließen!


    Ich habe gelesen das ibuygo und cect Shop hier eine sehr guten ruf im Forum haben :-)

  • Hmm.. Das ist wirklich merkwürdig. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und dass du das Gerät noch bekommst :)
    Zu den beiden anderen Shops kann ich nichts sagen, aber cect soll wohl etwas teurer sein als die Konkurrenz glaube ich ;)

  • Tradingshenzhen.de oder ibuygou.com !


    Mit beiden Händlern arbeiten wir schon seit Jahren zusammen, ohne größere Beschwerden von Kunden.
    Ibuygou.com bietet auch in den kommenden Tagen auf alle Geräte 2 Jahre Garantie an, anstatt wie üblich bei Geräten aus China nur 1 Jahr.

    Hmm...


    Die Sache mit den 2 Jahren Garantie bei Ibuygou.com klingt interessant. Aber die Aktion scheint schon abgelaufen zu sein, oder?
    Ich suche nämlich noch immer einen brauchbaren Shop, der mir u. a. ein Mi 4 mit 3 GB RAM und 16 ROM zu einem vertretbaren Preis liefert.
    Trading hat das Gerät zwar lieferbar, aber für meinen Geschmack leider viel zu teuer, gerade auch in Anbetracht dessen, dass ja bald der Nachfolger kommt.
    Ich hatte nach meinen Misserfolg bei Geekvida.de eigentlich auch schon bei Geekbuying eine außerordentlich preiswerte Bestellung aufgegeben. Allerdings gab's dann Scherereien mit PayCrook und die Sache hatte sich für mich dann wieder erledigt, zumal aktuelle Kundenbewertungen für Geekbuying ziemlich verheerend ausfallen.


    Mir ist bekannt dass MIUI Germany mit den beiden von dir genannten Shops zusammenarbeitet. Und darum würde ich es nun echt gerne bei Ibuygou versuchen.
    Kann mir darum hier vielleicht einer sagen ob es bei denen gerade irgendwelche brauchbaren Gutscheincodes für meine(n) Käuf(e) gibt?
    Wie läuft das genau mit dem 5 $ Facebook-Like-Gutschein? Gibt es auch einen Gutschein für's Newsletterabo?
    Und was hat es ganz konkret mit den 50 $ Coupon Regeln auf sich?


    Danke für eure Hilfe!

  • Wenn du den meiner meinung nach besten support willst dann nehm tradingshenzhen, die helfen dir auch extrem gut bei problemen mit Zoll etc..


    Geekvida würde ich stark davon abraten, die Ware kam bei mir trotz versand aus DE erst nach 2 Wochen und der Support ist der aller letzte.. die melden sich zwar schnell, aber nur mit nem vorformulierten Text.. Habe seit nem halben Jahr ein defektes Gerät hier liegen weil die einfach nicht gescheit antworten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!