Nach Update über Recovery kein Weiterkommen!

  • Hab nun 5.0 drauf und Miui pro wird gerade konfiguriert.
    Wenn ich damit zufrieden bin, muss ich schauen, ob ich die Partitionen noch zusammenlege.
    Da ich alle Daten gesichert habe und die Apps nur Datenleichen sind, muss ich eh ein Fullwipe machen.

  • Was meinst Du mit Übergang? Die Zusammenführung der Partitionen?


    Ich habe aktuell Miuipro 5.11.19 drauf. Immer schön in Schritten, da ich schnell merkte, dass größere Sprünge misslingen.


    Die Frage ist, wie weit ich gehen sollte.
    5.11.19 ist vom November. Die aktuelle Version 6.1.14 ist vom 17.1.
    Auf Nummer sicher gehen und eine "erprobte" Version nehmen oder gleich das aktuellste?

  • Die Daten:
    Android 5.0.2
    Miuipro Miui 7 Global 5.11.19 Beta
    System Speicher: 3,7GB
    Interner Speicher: 25,63GB


    Edit:
    Gibt es eine Möglichkeit, die untere Shortcut Leiste zu scrollen, um mehr als 5 Apps unterzubringen?

  • Um die Partitionen zusammen zu führen, musst du die MIUI 5.5.15 als Fastboot ROM auf deinem Mi2 installieren. Durch dieses ROM wird dann die Partition zusammen geführt. Danach kann man wie gehabt die MIUI Versionen aktualisieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nun bin ich aber schon bei 5.11.19
    Kann ich einfach das nächste Update über Miflash machen und habe dann automatisch eine kombinierte Partitionen?
    Muss ich irgendwas in Miflash einstellen?
    Gehen dann alle Daten verloren?


    Zu meiner Frage, wie weit ich wohl noch updaten sollte. Bis zun aktuellsten Update?

  • Wie gehe ich vor?
    Kannst ich so sprunghaft wieder zurück?
    Miui pro 5.5.19 finde ich nur als recovery und nicht für Miflash. Oder ich entziffer etwas falsch.
    Gibt es eine Quelle, wo alle fastboot miui pro roms?
    Soll ich ab jetzt nur noch über miflash und nicht über die Updatefunktion in der Rom flashen?


    Du schriebst, dass ich in 1-2 Monatsschritten updaten soll. Wann soll ich stoppen? Bei dem letzten Update oder schon vorher?


    Wenn ich das einmal alles drin habe, werde ich nicht mehr mit sovielen bohrenden Frageb kommen. Versprochen :)

  • Miuipro gibt es nicht als Fastboot Rom.


    Du kannst dir da z.B. die offizielle "Latest Stable" als Fastboot Rom runterladen und flashen. Damit werden die Partitionen zusammengelegt:


    http://en.miui.com/a-234.html


    Und von da aus dann miuipro über das Recovery flashen. Möchtest du dann bei miuipro bleiben, kannst du natürlich den Rom-Updater für Aktualisierungen nutzen.


    Die aktuelle miuipro Rom ist eine Entwickler Rom, heißt daran wird noch regelmäßig entwickelt, neue Features hinzugefügt und Bugs ausgemerzt. Es kann natürlich auch vorkommen, dass neue Bugs dazukommen. Aber i.d.R. fährt man mit dem aktuellsten Update am besten. Ergo: wenn der Rom-Updater ein Update bereitstellt, aktualisiere.


    ...tapatalked...

  • Nun heißen beide Speicher Internal Storage. 3.70 und 25.63
    Das sollte so stimmen (laut einer anderen Quelle).
    Mich wundert jedoch, dass alle Dateien unberührt sind.

  • Es hat nun geklappt. Der Speicher ist zusammengefasst. Vielen Dank für eure Mühe.


    Ich werde heute noch alle Updates aufspielen.
    Ich hatte erst versucht, die Updates über Update-Paket auswählen direkt hinzuzufügen.
    Vorher habe ich Update.zip auf root gelegt.
    Das Gerät bootet dann in recovery und ich bekomme gleich eine Fehlermeldung, dass es beschädigt sei.
    Wenn ich manuell über recovery das Update auswähle, vorher wipe cache, funktioniert bis jetzt alles tadellos.
    Wie kann das sein? Da ich schon Miuipro drauf habe, sollte es doch direkt funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!