Gelöst Redmi Note 2 Pro Fehlermeldung nach Update

  • Hallo,


    ich habe mir ein Redmi Note 2 Pro gekauft. Es ist mein erstes Xiaomi Phone und ich kenne mich daher auch noch nicht gut aus damit. Der Updater signalisierte mir ein Update und ich startete die App und ließ es laufen.Irgendwann war es durchgelaufen und fertig. Seitdem habe ich die folgende Fehlermeldung auf dem Screen: Der Prozess "android.process.acore" wurde beendet. Es gibt die Wahl Abbrechen oder Bericht senden. Beides lässt die Meldung für ca. 2 Sekunden verschwinden. Dann ist sie wieder da. Dazwischen eine App zu starten oder irgendeine andere Aktion auszuführen ist nahezu unmöglich. Während die Fehlermeldung angezeigt wird ist alles andere blockiert und das Phone eigentlich unbenutzbar. Bin im Moment. etwas ratlos. Hat jemand eine Idee?


    Gruß


    Squirrel

  • Also wie schon geschrieben habe ich ca.2 Sekunden Zeit um eine Aktion wie z.B.. ein Backup zu starten. Zwar habe ich Titanium Backup installiert und es funktionierte auch. Aber im Moment ist an eine normale Benutzung nicht zu denken, da diese blöde Fehlermeldung alles blockiert. Da das Gerät noch sehr neu ist habe ich auch noch nicht sehr viel installiert. Das Backup meines alten Phones befindet sich auf meiner SD Karte. Zwar könnte ich auf der Telefontastatur das Phone mit *#7780# auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber beim Versuch die Wähltastatur zu starten stürtzt diese sofort ab. Habe mich mal ein bischen informiert. Könnte ein Recovery Update vielleicht helfen? Habe sowas noch nie gemacht aber eine Anleitung dafür auf http://en.miui.com gefunden.


    Für Krokadil: Das Gerät war noch mit der originalen Werksversion für Europa ausgerüstet. Nach dem Update ist es jetzt MIUI 7.

  • Starte ins Recovery und wipe Cache und dalvik. Wenn ich richtig verstehe, hast du die original Miui Recovery drauf, oder?
    Ins Recovery kommst du, wenn du das Phone ausschaltest, dann lauter Taste und Power gleichzeitig gedrückt lässt zum Einschalten.

  • Habe wie es sich vor einem Recovery gehört erstmal wipe all data ausgeführt und das Gerät neu gestartet und erstmal geguckt wie es jetzt aussieht. Dabei habe ich verblüfft festgestellt, dass die Fehlermeldung verschwunden war. Zwar muss ich nun.das komplett bereinigte System neu einrichten, dafür ist mir das Recovery erspart geblieben. Auch gut.


    Gruß


    Squirrel


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!