Marcel Tech. Support
  • Männlich
  • 24
  • aus Schwerin
  • Mitglied seit 30. April 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Marcel

    Hallo,


    mir ist kein Mi Gerät mit Chinesischen Fastboot Modus bekannt. Ich gehe jetzt stark davon aus, dass das eine Fälschung ist. Leider habe ich noch eine schlechte Nachricht für Dich. Und zwar ist das "EU Warenhaus" von Gearbest kein wirkliches Warenhaus. Ich habe dort nämlich mal ein Mi4 gekauft, das defekt hier angekommen ist. Das Display vom Mi4 war zu 100% ausgetauscht da es heller, intensiver und leicht einzudrücken war. Ich musste mich mit Gearbest kloppen da sie wollten, das ich das Gerät nach China schicke! Ich musste mit PayPal agieren um eine Wirkung zu erzielen. Das "EU Warenhaus" von denen ist höchst wahrscheinlich ein Komiker der die Pakete weiterleitet, denn als ich sie mehrere male darauf angesprochen habe, das ich das Gerät nur ans EU Warenhaus zurück schicke, haben sie mich mit lauter angeboten und Gutschriften versucht ab zu lenken. Bei diesem Saftladen bestelle ich nie wieder und ich rate allen ab dort was zu kaufen! So nebenbei gesagt, darfst/musst du das gekaufte Gerät, laut EU Recht, nur an das Lager zurück schicken wo es her kam. Ich hoffe du kannst das irgendwie klären. Am besten du setzt dich gleich mit PayPal in Verbindung.


    MfG
    Marcel

    Hallo,


    wie @Knantix schon geschrieben hat, kannst Du die Seite mit Google Chrome einfach übersetzten lassen. Was du noch versuchen kannst, ist das Gerät am PC anzuschließen und MiFlash zu starten. MiFlash sollte eigentlich Dein Handy erkennen und wenn es erkannt wird, versuche es zu flashen und dieses mal bitte die richtige Fastboot Rom (https://files2.miui-germany.de…n/Xiaomi_-_Mi-4c_(libra)/). Sollten Fehler wie "Hello package not found" oder so ähnlich auftauchen, musst du das Gerät, wie oben beschrieben, aufschrauben.


    MfG
    Marcel

    Hallo,


    wenn du die Roms von der original Seite nicht runterladen kannst, liegt es meistens an den Servern von MIUI. Lade sie dir am besten aus dem Forum (oben unter MIUI).


    MfG
    Marcel

    Hallo,


    zunächst mal muss ich dir sagen dass das wenn man ein neues Gerät von Xiaomi erhält, musst du immer die originale Software installieren. Am besten du installierst die original Fastboot Rom aus dem Forum und guckst ob es immer noch so ist. Ist es immer noch so kannst du stark davon ausgehen das es ein gefälschtes Gerät ist oder ein repariertes ist. Wenn ich mal fragen darf, wo hast du es gekauft.


    MfG
    Marcel

    Hallo,


    ich habe eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht für Dich. Zunächst die gute Nachricht. Ich hatte dieses Problem jetzt bei zwei Geräten. Die Lösung ist das Du den Akku abstecken und wieder drauf stecken musst. Um das zu bewerkstelligen, musst Du das Gerät aufschrauben. Es liegt nämlich daran dass der Akku so zu sagen festgefroren ist. Davor würde ich allerdings was ausprobieren. Denn der @dRaCID01 meinte das, wenn das Gerät in diesem Zustand ist, dass man die Power Taste gedrückt hält und gleichzeitig das USB Kabel einstecken kann, damit es wieder zum Leben erwacht. Er hat es allerdings nur beim normalen Mi4 getestet. Ob es beim Mi4c funktioniert, musst Du testen falls nicht musst Du das Gerät aufschrauben, was eigentlich ziemlich einfach ist. Wenn du dich nicht daran traust, würde ich dir anbieten mir das Gerät zu zu schicken. Ich habe hier noch einen Link für Dich wie jemand das Gerät bereits aufgeschraubt hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: MIUIpro.ru (das offizielle russische Fan-Forum von MIUI) hat eine deutsche global Rom für dein Gerät die von denen selber zusammen gebaut wurde. Sie machen tolle Arbeit den ich habe die Rom von denen auf mehreren anderen chinesischen Geräten installiert.


    MfG
    Marcel

    Hallo,


    ich habe das Problem herausgefunden! Beim Fastboot Flash hat Kai wahrscheinlich mittendrin die Verbindung verloren und das, während er den Bootloader installiert hat. Ich habe Ihm angeboten das Gerät mir zu zu schicken und ich habe es mir angeschaut. Als aller erstes habe ich das Gerät am Ladekabel hängen lassen und bemerkt das das Gerät die Batterie auflädt (rotes blinkendes Licht kommt immer, wenn der Akku tiefentladen ist) und danach kam nur noch ein leuchtendes rotes Licht. Nachdem das Licht nicht mehr blinkte, habe ich mich gewundert, was los ist und gedacht es liegt an der Batterie, also habe ich das Handy (natürlich mit Erlaubnis des Besitzers) aufgeschraubt und die Batterie abgezogen und nach 5 Minuten wieder reingesteckt. Ich habe es dann am PC angeschlossen und siehe da... der gute alte Windows USB Ton! Ich überlegte weiter und kam auf den wichtigsten Gedanken! Wird das Gerät von Mi Flash erkannt? JA! Also habe ich die Fastboot Rom von diesem Forum installiert. Nach der Installation ging es immer noch nicht an. Ich dachte ein Batterie reset (also 5 minuten die Batterie entfernen und wieder anschließen) würde helfen und siehe da... das gute alte Mi Logo kam und das Handy bootete wieder! Ich hofe das ihr damit was anfangen könnt und wenn jemand Hilfe benötigt kann er mich gerne anschreiben.


    MfG
    Marcel

    Hallo @huschel5,


    ich finde das ist eine gute Idee und ich werde mal mit dem lieben @dRaCID01 darüber reden.
    Zu deiner 2. Fragen möchte ich sagen das die Redmi Geräte sogenannte low budget Geräte sind d.h. für wenig Geld gute Qualität. Die Mi Geräte sind da hochwertiger in der Verarbeitung und dementsprechend auch teurer, wobei man sagen muss das die Redmi Geräte auch eine hochwertige Qualität haben.


    MfG
    Marcel

    Hallo,


    ich würde einen USB-OTG Adapter mit einer Maus verbinden und im Dateiexplorer FTP einschalten. Lad Dir FileZilla aus dem Netz und verbinde Dich mit dem Gerät schon siehst Du den kompletten Hauptordner des Smartphones. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, melde Dich über private Nachricht bei mir.


    PS: Ein originales Ersatzdisplay kriegst Du bei iBuyGou für knapp 70€. Ich möchte mir es auch dort kaufen, da mein Mi3 auch kaput ist ^^.


    MfG
    Marcel