Habe ein Handy seit 1999. Ach was waren das für Zeiten, wo man sich immer wieder fragen lassen musste, warum man monatlich Geld bezahlen sollte um immer erreichbar zu sein...
Dann das erste Smartphone, ein Nokia C7, das das 701. Warum braucht man sowas, immer im Internet sein...
Und als mein sehr geschätztes Nokia nicht mehr sein sollte, wurde es das Mi4 64GB (habe ich immer noch, da es ein geniales Gerät ist). Dies ist nun mein Ersatzhandy.
Stimmt schon, was habe ich das Mi4 neu geflasht. Waren tolle Zeiten.
Und gefühlt kam jeden Monat was neues von Xiaomi auf den Markt, was ich haben wollte. Ich habe so viele Geräte von denen. Die ganzen Temperatursensoren und Kontaktschalter laufen mittlerweile über einen Raspi mit Home Assistent im Verbund mit meinem Haus KNX System. Einfach nur perfekt.
Lediglich der erste Sauger hängt noch an der Xiaomi Cloud.
Dann die Drohne, ein tolles Gerät. Wobei mir mittlerweile die Gesetzgebung den Spaß am Fliegen vermiest hat.
Das letzte must have Gefühl war das Mi Mix, welches ich mir in der 256GB Version besorgte. Ach, ich liebe dieses Gerät. Aber der Support von Xiaomi war echt mies, für solch ein Gerät. Zwei Jahre Sicherheitsupdates und das bei der performanten Hardware. Naja...
Habe jetzt das Poco F2 Pro auf dem Tisch liegen.
Ehrlich, warm werde ich mit dem nicht. Die abgerundete Form wie ein iPhone 3... Es wirkt wirklich altbacken. Aber es ist das Einzige aktuelle Volldisplay Handy ohne Noch/Punch Hole. Das Mi10 ist optisch mit der Notch nicht state if the art und der Preis...
Und dann liest man ja, dass es kein Mi Mix 4 geben soll, in diesem Jahr. Ach menno.
Irgendwas läuft da bissl schief.
Ich verstehe Dich Mi_Cha Irgendwann kann man nicht mehr.
Musste auch einiges Hobbies pausieren (darunter das Xiaomi Thema). Hausbau und Familie gehen vor. Wenn der Hausbau dann langsam durch ist, ist auch wieder mehr Zeit da.
Evtl. kann mir jemand mit dem Autospiegel mal helfen. Da braucht man glaube ich eine chinesische SIM, oder? Der Spiegel liegt unberührt seit Jahren hier.