huschel5 Übersetzer
  • Mitglied seit 1. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von huschel5

    Hi,


    mittlerweile gibt es ja immer mehr Xiaomi Smartphones und von den Modellen gibt es dann noch Pro oder Note Versionen.


    Zudem wird öfters nachgefragt, für welche Geräte es ein originales MIUI in deutsch gibt.


    Wie wäre es, wenn wir hier im Forum eine Übersicht erstellen würden, was die verschiedenen Xiaomi Smartphones für technische Daten haben, welche Xiaomi Android Version aktuell ist, welche Sprachen (Englisch oder Deutsch) verfügbar sind, was die Geräte für technische Highlights mitbringen und wo es ggf. Custom ROMs in Deutsch gibt.


    Kann man generell sagen, dass die Redmi Geräte Einstiegsgeräte sind und die Mi Geräte hochwertiger?



    Da ich nicht wusste, wo ich dieses Thema platzieren sollte, habe ich das mal hier gemacht.
    Sollte es schon eine Übersicht geben, würde diese mich sehr interessieren.


    Bin auf Euer Feedback gespannt :)

    Danke Dir :)


    Selber bauen macht deutlich mehr Spaß, aber dafür ist zur Zeit keine Zeit bei mir.
    Habe früher an Verbrenner RC Autos geschraubt. Jetzt habe ich nur noch einen billigen RTR Buggy, aber der ist zu laut fürn Sohnemann und daher steht er jetzt auch schon ne Weile rum. Familie geht eben vor.


    In der Drohne selber ist ja nur nen kleines PCB, mal schauen was man da so basteln und ersetzen kann.


    Hi Jan,


    die Drohne habe ich auch bei aliexpress geordert.


    Als Akku für den Empfänger und das Display reicht ja der vorgeschlagene von aliexpres (http://de.aliexpress.com/store…03388.html?storeId=911181). Da sind auch die passenden Kabel mit dabei.


    Gibt es aber für den Sender noch eine kleinere/leichtere Batterie, welche mit an die Drohne geschnallt werden kann? Oder soll ich diese Batterie auch noch für den Sender mit kaufen?

    Danke an JanPultin. Das Set werde ich mir dann mal besorgen. Kann man ja immer mal gebrauchen :)


    @Aikon
    Mit dem oben genannten System sollte es besser klappen :)



    @unLieb
    Ich weiß. Das Teil ist so billig und nur als Versuch gedacht. Ich will erstmal paar Sachen probieren, dazu muss die X101 reichen. Die Phantom 3 Standart hatte ich mir auch angeschaut. Die kostet aber auch über 600€ und ja ich weiß, dass die das Geld wert ist. Auf der anderen Seite bekomme ich für das Geld 8 Stück der X101. Als Versuch muss das daher erstmal reichen.

    Das würde ja reichen. Da kann man mit einer Akkuladung dreimal mit der Drohne fliegen, wenn man das will.


    Da schau ich mich jetzt mal nach einer Yi-Action Kamera um :)
    Oder gibt es da in den nächsten Monaten evt. einen Nachfolger?

    Wie lange hält der Akku mit und ohne aktivem Wi-Fi?
    Und wie lange brauch der Akku zum laden?


    Die Drohne fliegt nicht länger als 11-12min. Das sollte die Yi-Action Kamera ja schaffen.



    Nutzt hier jemand schon eine Drohne zum filmen?

    Hallo,


    soweit ich das richtig verstanden habe, kann man ein Live-Bild von der Yi-Action Kamera direkt aufs Smartphone streamen, oder?


    Falls dem so ist, ist hier meine Frage nach der Reichweite der Übertragung.


    Hintergrund:
    Habe mir eine MJX X101 Drohne bestellt, mit einer Halterung für die Yi-Action Kamera und ich würde gern im Vorfeld wissen, wie weit die Wi-Fi Verbindung zur Yi-Action Kamera reicht. Sonst bestelle ich mir eine andere Kamera.


    Danke und Gruß :)

    Weiß nicht ob ich hier jetzt an der richtigen Stelle bin, in der Übersetzter-Ecke kann ich ja nix schreiben.


    Ohne im Übersetzer-Team zu sein, kann ich ja den von draci oben genannten link öffnen und übersetzen.


    Nun eine Frage an das Übersetzter-Team. Muss man ein gewisse Menge an Übersetzungen abliefern, wenn man sich für die MIUI7 Übersetzung bewirbt?
    Bei mir schwanken meine vielen Hobbys abhängig von der Jahreszeit, Familienleben sowie Arbeitslast, sodass es immer mal wieder vorkommt, dass ich ein paar Monate eins oder mehrere oder alle Hobbys vernachlässigen muß.


    Würde es sich daher für mich und auch für Euch lohnen, wenn ich mich beim Übersetzter-Team bewerbe?

    Hab mich da mal angemeldet und schon versucht was zu übersetzen. Gibt es Regeln die man beachten muß?



    Hab die Alarmanlage so eingestellt, dass bei geöffnetem Kontaktschalter die Alarmanlage aktiviert wird.
    Habe die Alarmanlage aber nicht scharf gestellt. Bleibt der Kontaktschalter geöffnet schaltet sich die Alarmanlage wieder aus.


    Sollte da aber nicht eine Warnung aufs Handy kommen?



    Generell fehlt mir der Überblick was man alles schalten und verwalten kann.
    Ich würde gern in der APP sehen, wann welche Fenster und Türen offen sind.
    Wenn die Alarmanlage scharf ist, söllte diese los gehen und mich per APP warnen.


    Kann man da zum Beispiel dem Bewegungsmelder mehrere Profile zuweisen? D.h. in der Nacht soll er das Nachtlicht aktivieren und wenn die Alarmanlage scharf ist, soll er einen Alarm auslösen und das alles mit nur einem Bewegungssensor.

    Und wie gebt ihr die chinesischen Schriftzeichen bei Google translate ein?


    Sorry für die blöde Frage.



    Edit: Gerade gab es noch ein Update für die Smart Suite.

    Wie es der Zufall wollte, hatte ich heute auch an meiner Smart Suite gespielt und alle Updates gemacht.



    Wow, die App sieht ja komplett anders aus. Hatte mich mehr schlecht als recht durch die alte Version geklickt und paar lustige Einstellungen gefunden.
    Bei der neuen Oberfläche muss ich mich wieder rein denken.


    Wo übersetzt ihr die chinesischen Schriftzeichen?

    Hier mal wieder ein Update.


    Das ich bei BT Audio die mp3 Titel nicht vom Radio aus steuern kann, liegt an VW. Die wollen das nicht mehr.


    Mein Mi4, MiPad1 und Redmi2 melden sich bei einer USB Verbindung am Radio an, jedoch darf das Radio nicht auf den Speicher zugreifen.
    Somit funktioniert auch CarPlay oder Mirrolink mit keinen Xiaomi Geräten :(


    Der Radiohersteller in meinem VW hat sich vom MiPad1 und vom Mi4 das log genommen und will intern klären, was da los ist.


    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sich bei diesem Problem um eins von Xiaomi handelt, da ja rockoz im Kia das selbe Problem hat.


    Hier muss unbedingt eine Lösung her.
    Ich werde das Thema mal im englischen Forum ansprechen.

    Beim Denon AVR-3312 ist es so, dass die App verschiedene Versionen anbietet. Einige davon haben gefühlt 100 Knöpfe und es klappt soweit auch alles. Nur kann ich den Eingang nicht auf Tuner wechseln.


    Beim Panasonic TV TX-P50VT50E (oder so) bekommen ich auch mehrere Auswahlmöglichkeiten, nur fehlen bei einigen die Knöpfe um vom HDMI Eingang auf TV zu wechseln.


    DVD und CD Spieler funktioniert prima, das Kasettendeck wird nicht erkannt.


    Daher dachte ich, ich könnte meine eigenen Fernbedienungen anlernen, was aber leider nicht klappt.


    Wo hat man die Möglichkeit die *.PR5 Dateien zu bekommen, um diese in die App einzufügen?