So wie ich es beim Redmi 2 gemacht habe.
huschel5
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Beiträge von huschel5
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Die Sache war eigentlich einfach. Programm auf PC installieren, MiPad anstecken und Knopf drücken.
Was hast Du noch für Möglichkeiten?
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Achso, ja das ist mein erstes MIPad
Edit: Nochmal wegen der Security-App. Da diese fehlt wäre Kaspersky doch eine Empfehlung, oder?
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Hat bei mir gerade wunderbar funktioniert.
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Danke Dir.
Ja, die Sache mit dem "spezial" habe ich gerade gemerkt. Man kann die widgets nur auf Extraseiten hinzufügen, aber nicht auf die Seiten zu den App-Icons schieben.
Oder gibt es da einen Trick? -
Habe heute das ROM installiert, dabei traten keinerlei Fehler auf.
Das MiPad ist bei mir zu 90% fertig konfiguriert, nun muss alles noch den letzten Feinschliff bekommen und dann wird es soweit möglich auch genutzt und getestet.
Habe bis jetzt nur eine Frage. Wird in Zukunft die Sicherheits-App beim MiPad hinzu gefügt werden?
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Hallo,
ich habe an der Alarmanlage ein wenig herum gespielt und verschiedene Einstellungen probiert. Zur Zeit habe ich folgende Einstellungen gemacht:
Taster 1x drücken
- am Controller Nummer 3. aktiv: Funktion 1. (1x Gong hörbar und rote LED-Licht am Controller einschalten) und 2. (2x Tschirp hörbar und rote LED-Licht am Controller ausschalten) abwechselnd schalten
- somit kann ich beim ersten Drücken die Funktion 1 am Controller starten und beim zweiten Drücken die Funktion 2
- diese Funktion hatte wunderbar funktioniertTaster 2x drücken
- am Controller Nummer 6. aktiv: Funktion 4. (LED-Licht einschalten mit der per App gesetzten Farbe) und 5. (LED-Licht ausschalten mit der per App gesetzten
Farbe) abwechselnd schalten
- an der WiFi Steckdose Nummer 3 aktiv: 220V ein/ausschalten
- diese Funktionen hatten wunderbar funktioniertAm nächsten Tag konnte ich nichts mehr per Tasterdruck am Controller auslösen. Weder per Einzel- noch per Doppeldruck an dem Taster. Nach paar Minuten leuchtete dann am Controller das rote LED-Licht, dann ertönte ein Gong oder das Tschirpen ohne das ich was gedrückt hatte.
Nun ist alles verhaspelt.
Ich kann zwar jetzt per Tasterdruck etwas auslösen, nur es ist nicht das, was ich oben eingestellt habe.
Wenn ich den Doppeldruck ausübe, schaltet sich die WiFi Steckdose ein, aber am Controller geht das LED-Licht kurz an und gleich wieder aus. Dies sollte aber
eingeschalten bleiben und erst beim nächsten Doppeldruck ausgeschalten werden.Das selbe Spiel habe ich mit den Einstellungen für den einfachen Tastendruck.
Mittendrin schaltet sich die Alarmanlage an oder diese aktiviert sich einfach so, was ich auf der App-Oberfläche sehe.
Dann habe ich den Kontaktschalter noch folgendermassen eingestellt.
Kontaktschalter geöffnet:
- am Controller Nummer 1 (1x Gong hörbar und rote LED-Licht am Controller einschalten) aktiv
- an der WiFI Steckdose Nummer 1 (220V einschalten) aktivKontaktschalter geschlossen:
- am Controller Nummer 2 (2x Tschirp hörbar und rote LED-Licht am Controller ausschalten) aktiv
- an der WiFI Steckdose Nummer 2 (220V ausschalten) aktivDiese Einstellungen hatten auch wunderbar funktioniert, wie die oben stehenden Einstellungen für den Taster.
Seitdem die Funktionen vom Taster verrückt spielen, klappen die vom Kontaktschalter ebenfalls nicht mehr.
Öffne ich den Kontaktschalter, geht zum Beispiel die Alarmanlage los und je nachdem wie die WiFi Steckdose Lust und Laune hat, geht diese an, bleibt aus oder schaltet sich an und gleich wieder aus.
Hatte den Controller auch aus der Steckdose entfernt und wieder eingesetzt.
Dies brachte keine Lösung.Ein kompletter Reset brachte ein wenig Besserung. Der nun wieder neu eingerichtet Kontaktschalter funktioniert.
Nur der ebenfalls neu eingerichtete Taster funktioniert sporadisch.Nun sind meine Fragen.
Ist die Smart Home Suite generell so sehr störanfällig/unausgereift?
Reagiert die Smart Home Suite nach einer Nacht immer so sehr langsam? Muss ich diese erst mit der App jeden Morgen "aufwecken"?
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Smart Home Suite?
Kann es sein, dass meine Smart Home Suite defekt ist? Eine der RGB LED's ist schon seit Lieferung defekt.
Was mir auch aufgefallen ist, manchmal dauert es über eine halbe Minute bis der Controller reagiert, wenn ich in der Smart Home App das LED-Licht ein oder
ausschalten möchte.Ich finde die Smart Home Suite von der Idee her echt super, habe mir auch noch paar Kontaktschalter bestellt. Aber so wie die Smart Home Suite gerade bei mir funktioniert, kann man sich auf deren Funktion garnicht verlassen.
Ich bin sehr auf Eure Antworten oder ggf. Lösungen gespannt.
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Als kleine Hilfestellung zur Inbetriebnahme
Für den Controller/Gateway, den Taster, den Kontaktschalter und die WiFi Steckdose habe ich paar Screenshots erstellt und rein geschrieben, was man schalten/einstellen kann.
Den Bewegungsmelder werde ich auch noch testen.
Der Taster hat hat zwei Einstellmöglichkeiten:
1. 1x auf den Taster drücken - Einzeldruck
2. 2x hintereinander auf den Taster drücken - Doppeldruck
Die WiFi Steckdose hat sechs Einstellmöglichkeiten:
1. 220V einschalten
2. 220V ausschalten
3. 220V ein/ausschalten, sollte dann abwechselnd geschalten werden
4. USB Port ein/ausschalten, sollte dann abwechselnd geschalten werden
5. USB Port einschalten
6. USB Port ausschalten
Der Kontaktschalter hat drei Einstellmöglichkeiten:
1. geöffnet
2. geschlossen
3. noch nicht probiert - wer kennt diese Funktion?
Der Controller hat sieben Einstellmöglichkeiten:
1. 1x Gong hörbar und rote LED-Licht am Controller einschalten
2. 2x Tschirp hörbar und rote LED-Licht am Controller ausschalten
3. sollte Funktion 1. und 2. abwechselnd schalten
4. LED-Licht einschalten mit der per App gesetzten Farbe
5. LED-Licht ausschalten mit der per App gesetzten Farbe
6. Funktion 4. und 5. werden abwechselnd geschalten
7. 2x Klingelgong hörbar
Kann die Richtigkeit hier jemand bestätigen?
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Hallo,
ich habe die Smart Home Suite angefangen einzurichten.
Das Gateway/Controller wurde schnell von der App erkannt.
Leider scheint eine LED defekt zu sein, da der Controller bei den meisten Farben nicht einheitlich leuchtet.Meine WiFi Steckdose wurde in der Smart Home App auch erkannt.
Danach hatte ich den mitgelieferten Kontaktschalter dazu gefügt und so konfiguriert, dass beim Öffnen des Kontaktes die WiFi Steckdose angeschaltet wird und der Controller kurz cirpt und rot leuchtet.
Beim Schliessen des Kontaktes geht die WiFi Steckdose und der Controller aus.Die Klingel vom Controller hatte ich deaktiviert.
Nun hatte ich den Bewegungssensor hinzugefügt.
Dann hatte ich alles über Nacht stehen gelassen.
Am nächsten Tag war der Bewegungssensor nicht mehr aktiv. Ich hatte versucht diesen an dem Resetknopf per Nadel zu aktivieren. Das hatte aber nicht geklappt.
Nach der Aktion wurde die WiFi Steckdose in der Smart Home App nicht mehr erkannt.
Den Taster konnte ich noch hinzufügen, aber nicht mehr konfigurieren.
Zwischenzeitlich war in der App der Controller aktiv und dann wieder inaktiv. Irgendwann konnte ich dann mal wieder eine Aktion dem Taster zuweisen.
Ich hatte den Bewegungssensor dann wieder gelöscht, was aber keine Besserung brachte.
Anschließend konnte ich keine Aktion dem Kontaktschalter hinzufügen, siehe Bild im Anhang. Da ist unten eine chinesische Meldung eingeblendet. Kennt die wer?
Das selbe passierte dann auch mit dem Taster.
Am Ende hatte ich den Controller und die WiFi Steckdose per Knopfdruck zu der Smart Home APP wieder hinzugefügt.
Morgen werde ich versuchen den Taster weiter zu konfigurieren.
Habt ihr auch solche Schwierigkeiten beim Einrichten der Smart Home App oder könnte bei mir ein Defekt vom Controller vorliegen? Eine LED ist ja schon defekt.
Generell ist die App sehr langsam, wenn ich diese neu gestartet habe. Es dauert eine ganze Weile bis dann mal die WiFi Steckdose schaltbar ist oder ich das Licht Controller manuell einschalten kann. Dann kommt es auch sehr oft vor, dass die App Befehle verschluckt und/oder sich verhaspelt.
Kann man die Konfiguration auch online im Browser durchführen?
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Anbei paar screenshots, die zeigen, was passiert, wenn ich die Smart Home App 3.1.3 starte.
01 - es sind die Kommentare zu den jeweilig gefundenen Geräten in englischer Sprache zu sehen, alle gefundenen Geräte sind aktiv
02 - App hat sich selber aktualisiert und das Mi Band gefunden, gleichzeitig sind die Kommentare zu den Geräten auf chinesisch zu sehen und die WiFi Steckdose ist offline
03 - Habe die WiFI Steckdose angeklickt, dann erscheint diese Meldung
04 - habe die Aktualisierung manuell durchgeführt
05 - kurz danach verliere ich immer die WiFi Verbindung zwischen meinem Redmi 2 und dem Router (Fritz!Box 7490)
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Hallo,
hoffentlich bin ich hier an dieser Forumsstelle richtig
Ich würde gern einen Thread auf machen, wo man allgemeine Fragen zur Smart Home App stellen kann. Die App selber kann eine Vielzahl von Xiaomi Geräten verwalten.
Mein Handy ist ein Redmi 2 TD mit der aktuellen miuipro ROM 5.11.12 Beta. Demnächst bekomme ich mein Mi4 wieder und kann dann auch auf diesem die Smart Home App testen.
Die Sprache vom Handy ist auf englisch gestellt, damit die Smart Home App teilweise auf englisch ist.Meiner Meinung/Erfahrung nach ist die Smart Home App noch nicht richtig ausgereift. Mit der Version 3.0.6 und 3.1.1 wurde mein Mi Band und meine Yeelight Bettlampe sehr selten gefunden und in der Übersicht angezeigt. Eine Steuerung beider Geräte war nie möglich.
Seit Version 3.1.3 klappt dies aber. BT war am Handy immer aktiv.Ich habe zur Zeit folgende Geräte zum verwalten:
- Mi Band
- Yeeleight Bettlampe
- Smart Home Suite (Alarmanalge)
- Smart Home WiFi Steckdose
In naher Zukunft kommt noch das Smart Home All-In-One Media Control Center dazu.Wenn ich die Smart Home App zum ersten mal starte, dauert es eine Weile, bis ich die WiFi Steckdose ordentlich bedienen kann. Kann dies jemand bestätigen?
Wenn ich die Smart Home App zum ersten mal starte, dauert es eine Weile, bis die Steuereinheit der Alarmanlage von der App aus bedienbar ist. Ich muss mehrfach die Startseite/Übersicht der App aktualisieren. Kann dies jemand bestätigen?
Wenn ich die Steuereinheit der Alarmanlage in eine andere Steckdoe stecke, dauert es sehr lange, bis meine 2-3 eingerichteten Schaltvorgänge wieder funktionieren. Kann dies jemand bestätigen?
Im Großen und Ganzen finde ich die Smart Home App super. Endlich mal wieder was zum fummeln und probieren
Was habt Ihr für Geräte über die Smart Home App am laufen?
Was habt Ihr für eine Steuerung/Überwachung realisiert?
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Danke Dir, gerade mal probiert. Da kann ich morgen noch ein wenig fummeln und probieren, bevor ich meine Fragen stelle
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Und die nächsten Bilder.
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Hallo,
ich versuche zu beschreiben, wie ich die Smart Home Suite (Alarmanlage) in die Smart Home App integriert habe. Die aktuelle Version 3.1.3 ist nur auf chinesisch verfügbar.
Zu der Smart Home Suite gehört der Controller (beinhaltet u.a. LED Beleuchtung, Lautsprecher, Klingel,...), ein Taster, ein Bewegungsmelder und ein Set Fenster/Türkontaktschalter.
- das heimische WLAN muss für die Inbetriebnahme offen sein
- wird der QR Code aus der Anleitung gescannt, kann man die aktuelle Smart Home App (V3.1.3) herunterladen und installieren
- nach der Installation wird die App gestartet und sucht gleich nach Geräten - 02-App_start.png
- das heimische WLAN wird erkannt - 03-WiFi_scan.png
- danach wird die Verbindung zum Xiaomi Cloud Server gesucht - 04-check_connection_to_Xiaomi_cloud.png
- so sieht es nach der erfolgreichen Verbindung aus - 05_App_is_connected_to_Xiaom_cloud.png
- jetzt werden die Geräteinformation geladen und installiert - 06-update_App_data.png
- die automatische Konfiguration ist abgeschlossen - 07-all_done.png
- der Controller wird in der Übersicht angezeigt - 08-App_overview_page_with_Smart_Home_Suite.png
- klickt man auf den Controller gelangt man zur Steuerungsoberfläche - 09-Smart_Home_Suite_menu.png
- die Smart Home App beginnt die weiteren Geräte der Smart Home Suite zu suchen - 10-checks.png
- der Bewegungsmelder wurde gefunden - 11-found_motion_sensor.png und 12-motion_sensor_added.png
- im menu (Kreis mit drei Punkten) wird ein Firmware Update angezeigt - 13-new_firmware available.png
- Übersicht der gegenwärtigen und verfügbaren Firmware - 14-start_firmware_update.png
- Firmware Update wird ausgeführt - 15-firmware_update_running.png
- das nächste Firmware Update ist verfügbar - 16-new_firmware available.png
- das nächste Firmware Update ist verfügbar - 17-new_firmware available.png
- alles geschafft - 18-firmware_udpate_finished.png und 19-all_done.png
- alle Samrt Home Suite Geräte sind verbunden - 20-all_Smart_Home_Suite_devices_connected.png
- Übersicht aller meiner Geräte in der Smart Home App - 21-Smart_Home_App_all_devices.png
Nun geht es an das Konfigurieren der Smart Home App. Ich habe schon ein wenig gespielt, aber zu einem guten Ergebnis bin ich noch nicht gekommen.
Daher werde ich ein eigenen Thread erstellen, wie man am Besten die Smart Home Suite innerhalb der Smart Home App konfigurieren kann. -
Ich habe noch paar Fenster/Türkontakte bestellt. Wenn das dann alles soweit eingerichtet ist, schau ich mal ob ich das System weiter ausbauen werde.
Jetzt muss ich mich ersteinmal die Smart Home App reinfuchsen. Aber dazu werde ich einen neuen Thread auf machen.
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Da hast Du Recht, ein Smarthome Label ist übersichtlicher.
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Die letzten 5 Bilder.
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Die Smart Home WiFi Socket (Steckdose) ist angekommen
Der Betreff wurde geändert, da der jetzt passender ist, denke ich.
@dRaCID01
Kannst Du Bitte noch einen Label für dieses Gerät erstellen?Die Inbetriebnahme ist trotz chinesischer App nicht sehr schwer.
- das heimische WLAN muss für die Inbetriebnahme offen sein
- wird der QR Code aus der Anleitung gescannt, kann man die aktuelle Smart Home App (V3.1.3) herunterladen und installieren - 01-App_download.png
- nach der Installation wird die App gestartet und sucht gleich nach Geräten - 02-App_start.png
- das heimische WLAN wird erkannt - 03-WiFi_scan.png
- die App verbindet sich mit dem heimischen Router - 04-App_is_connected_to_WiFi.png
- danach wird die Verbindung zum Xiaomi Cloud Server gesucht - 05-check_connection_to_Xiaomi_cloud.png
- so sieht es nach der erfolgreichen Verbindung aus - 06_App_is_connected_to_Xiaom_cloud.png
- jetzt werden die Geräteinformation geladen und installiert - 07-update_App_data.png
- die WiFi Steckdose wurde gefunden und erkannt - 08-App_found_WiFi_socket.png
- die Internetverbindung ist aufgebaut - 09-WiFi_ok.png
- die automatische Konfiguration ist abgeschlossen - 10-all_done.png
- die WiFi Steckdose wird in der Übersicht angezeigt - 11-App_overview_page_with_WiFi_socket.png
- klickt man auf die WiFi Steckdose gelangt man zur Steuerungsoberfläche - 12-WiFi_socket_menu.png
- im menu (Kreis mit drei Punkten) wird ein Firmware Update angezeigt - 13-firmware available.png
- Übersicht der gegenwärtigen und verfügbaren Firmware - 14-start_firmware_update.png
- Firmware Update ist fast geschafft - 15-firmware_mostly_finished.png
- alles geschafft - 16-firmware_udpate_finished.png
- Steuerungsoberfläche der WiFi Steckdose - 17-WiFi_socket_menu.png
- Steuerungsoberfläche vom USB Port - 18-WiFi_USB_menu.png
- einige Einstellungsmöglichkeiten - 19-different_settings.png und 20-different_settings.png
dRaCID01, hast Du schon in dem Einstellungsmenü herum gespielt? Ich habe keine Ahnung wie ich die Zeichensprache übersetzten kann, um zu wissen, was welche Menüpunkte bedeuten.
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Gestern kam eine neue Lieferung
Xiaomi Smart Home Suite
Mi Band Lederausführung
Xiaomi Smart Home WiFi Socket -
Dann komme ich zu Bild#2 und Bild#3.
Habe es jetzt auch nicht hin bekommen eine Verbindung zum Mi Band herzustellen. D.h. es werden keine Daten übertragen.