huschel5 Übersetzer
  • Mitglied seit 1. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von huschel5

    Bei mir geht rSAP mittels Premium FSE immer noch nicht. Die normale FSE aber schon.


    Es gibt da nur ein Problem, evt. kann mir da jemand weiterhelfen.


    Wenn ich BT am Mi4 aktiv habe und das Telefon mit dem Auto verbunden ist und Radio/SD Karte höre passiert permanent folgendes:


    Sobald ich auf das Telefon tippe oder im Browser was suche, das Navi aktiviere usw, dann stellt sich das Radio auf BT Audio um.


    Das nervt gewaltig :(



    Hat jemand noch das Problem?

    Hmmm, das ist ungünstig, da ich gerade mit verschiedenen cloud Systemen spiele, wo ich meine Inhalte vom Mi4 synchronisieren möchte.


    Ich lass mir da mal was einfallen oder übertrage alles händisch.

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.


    Ich habe als Test mal mein Handy mit der Mi cloud synchronisiert.
    Wenn ich mich jetzt bei www.i.mi.com über meinen Computer anmelden, kann ich nur mein Handy orten lassen. Für alle anderen Funktionen muss mein Zugang mit einem Handy verbunden werden.
    Nur leider funktioniert dies nicht, ich bekomme keine SMS gesendet.


    Wie kann ich meinen Zugang mit meinem Handy verknüpfen?

    Ich bin auch nicht zufrieden mit der Kamera. Und ich weiß wie man Bilder macht.


    Hatte jetzt ein iPhone5 (die letzte 5er Version) mal in der Handy. Hatte ein Bild in einem Gebäude gemacht, wo Licht durch die Fenster von aussen durch schien. Dann hatte ich eine Ecke einer Maschine fotografiert, welche ungefähr 1m weg war. Somit war auf dem Bild ein vorderer Fokuspunkt vorhanden (den ich beim iPhone und Mi4 anfokusierte) und auch eine gewisse Tiefe.


    Auf dem ersten Blick sieht das Mi4 Foto schön aus. Doch sobald man anfängt zu vergrößern, sieht man ein deutliches Rauschen und der Vergrößerungsfaktor ist nicht hoch.
    Mit dem iPhone hatte ich das selbe Motiv nur wenige Sekunden nach dem Mi4 Foto gemacht. Das Rauschen war um ein vielfaches weniger und der Vergrößerungsfaktor deutlich höher.


    Ich hatte dann noch ein Testmotiv ausgewählt, wo ich das selbe "Problem" fest stellen konnte :(


    Ich bin absolut kein Apple Befürworter, da ich leider auch iPhones "betreuen" muss. Aber die Kameraleistung ist schon deutlich besser als beim Mi4.



    Wenn ihr Vorschläge habt, welche kostenlose App eine Verbesserung für das Mi4 bringt, würde ich das gern mal testen.

    Mein GPS hatte noch nie sauber funktioniert. Das Mi4 verlor unter freiem Himmel ständig die Verbindung, in allen Navi-Apps fuhr ich auf einmal neben der Straße usw.


    Nachdem ich aber per MiFlash mein Mi4 neu aufgesetzt habe, funktioniert zum Beispiel die Here App ohne Probleme und ich kann mich über die GPS Leistung nicht mehr beklagen.

    Hier mein Update.


    Seitdem ich mit MiFlash alles neu gemacht hatte, läuft mein Mi4 ohne Probleme :)
    Habe aber noch die Version 5.3.20 drauf und gerade irgendwie keine Lust auf die 5.4.10 zu aktualisieren.

    Heute war wieder Freitag und es gab keine Probleme. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur ein Bruchteil meiner Apps installiert habe.


    @photofreak126
    Mache mal eine Systemwiederherstellung über fastboot und mit der PC Software MiFlash.
    Viel Erfolg und Berichte mal wie alles geklappt hat.

    Update:


    - Miui deutsch von Decuro V5.3.20 installiert


    - Fehlermeldung:
    - Unfortunately, the process android.process.media has stopped.
    - keine USB Verbindung im Explorer von Win7 und Win8 zu sehen


    - Wipe All Data


    - Power Off


    - Neustart


    - Neueinrichtung mit allen Fragen/Logins/...




    Wie macht man einen komplett sauberen Systemreset, der alles, also wirklich alles löscht was auf dem Mi4 ist und in welcher Reihenfolge stellt man das System wieder her?

    Heute ist es wieder passiert, das Mi4 blieb beim starten hängen. Nachdem System Two gestartet war, erschienen wieder die beiden Fehlermeldungen :(


    Nun habe ich per Fastboot alles gelöscht -> MiFlash -> flash_all.bat


    Die aktuelle Xiaomi Firmare 5.3.27 ist drauf, bekomme aber mein google acc nicht angelegt. Daher spiele ich jetzt die Miui Deutsch von decuro Version 5.3.20 auf.


    Ich melde mich wieder :D

    Letzte Woche hatte ich das komplette System gelöscht und zurück gesetzt. Da war keine einzige meiner Dateien auf dem Mi4 geblieben.


    Von daher gehe ich aus, dass es keine "Leichen" mehr von einem vorigen System gab. Zu dem hatte ich nur einen kleinen Bruchteil der Apps wieder installiert.


    Achja, Backups hab ich keine bis auf die exportierten Kontakte.

    Und es ist heute wieder Freitag :(


    Das Mi4 hat mich wieder nicht geweckt und startet nur bis zum MI-Logo. Der Schriftzug "powered by android" fehlte. Die installierte Version von Decuro ist MIUI Deutsch 5.3.20


    Letztes mal hatte ich die Version 5.3.6 als update.zip Datei auf das Mi4 kopiert, um in Notfall diese Version wieder herstellen zu können.


    Folgendes habe ich heute gemacht:


    1) Neustart vom Mi4, was aber keinen Erfolg brachte. Es blieb beim MI-Logo hängen


    2) Reboot System Two


    3) Zwei android Fehler werden nach dem erfolgreichem booten angezeigt. Diese Fehler kann man unedlich weg klicken und kommen immer wieder.


    "Der Prozess com.miui.securitycenter wurde beendet."
    "Der Prozess android.process.acore wurde beendet."


    4) Mi4 ausgeschalten und neu gestartet. Die selben beiden Fehlermeldungen erschienen.


    5) Danach habe ich ein wipe cache durchgeführt und neu gestartet. Die beiden Fehler waren immer noch da.


    6) Dann habe ich Reboot System One durchgeführt und nach einem Neustart hängt das Mi4 wieder beim MI-Logo.


    7) Nun habe ich Install update.zip To System One gemacht.


    8) Nach einem Neustart startete das Mi4 aber die beiden Fehlermeldungen sind immer noch da


    9) Mit sehr viel Mühe und getippe konnte ich den MIUI Update aufrufen und manuell das update.zip file auswählen. Das update funktionierte auch.


    10) Nach einen Neustart sind die beiden Fehlermeldungen immer noch da.



    Ich bin jetzt mehr als ratlos und so kann ichz das Mi4 einfach nicht weiter nutzen, da ich es auch beruflich benötige.


    Wer kann mir hier weiter helfen?


    Sollte ich mal direkt decuro kontaktieren?




    Ich lade mir gerade die 5.3.20 runter und versuche diese zu installieren.



    Update: Mit einer neu aufgespielten 5.3.20 sind die Fehlermeldungen erstmal weg...

    Hallo,


    auf meinem Mi4 möchte ich meinen Kalender einrichten.
    Dazu gibt es die Möglichkeit in den Kalendereinstellungen auch Geburtstagserinnerungen vom lokalen Konto anzeigen zu lassen. Siehe abgegangene Screenshots.


    Jetzt ist meine Frage, wie ich einen Termin im Kalender als Geburtstag deklarieren kann.
    Ich kann einem neu angelegtem Termin nur meinem lokalen Kalender vom lokalen Konto zuweisen. Siehe Bilder.


    Danke für Eure Hilfe.

    Hier ein Update.


    Hatte am WE die damals aktuelle Version 5.3.13 auf das komplett gelöschte Mi4 aufgespielt und nach ein paar installierten Apps machte ich zum Test einen Neustart und schwups, da blieb das Mi4 wieder hängen.
    Also alles nochmal auf Anfang und ich bin bei der Version 5.3.6 geblieben bis die jetzige aktuelle Version 5.3.20 veröffentlicht wurde.


    Seitdem scheint das Mi4 wieder seinen Dienst zu verrichten.




    Was mir aufgefallen war ist, dass nach einem kompletten Reset einiges anders ist. Zum einen vermisste ich die Angabe der Kalenderwoche im Kalender oder an deren widget. Nun kann ich diese am widget sehen. Und die Buttons im Themen Menü sind nun nicht mehr chinesisch sondern englisch.


    Im großen und ganzen war der komplette Reset nicht ganz verkehrt ;)

    Hallo,


    ich habe die aktuelle Miui Deutsch von Decuro Version 5.3.13 auf meinem 64GB Mi4 installiert. Ich lasse mich jeden morgen per Handy wecken. Bis auf heute...


    Das Mi4 war soweit gestartet, dass der Schriftzug powered by android zu sehen war. Somit hatte mich das Mi4 nicht wecken können.
    Wie auch immer, ich wollte das Mi4 aus schalten, was dann aber gleich wieder ein reboot machte bis zum selben Schriftzug.
    Danach machte ich ein wipe chache und startete das Mi4 neu. Es bootete aber wieder nur bis zum Schriftzug, kein vibrieren oder ähnliches.


    Im nächsten Schritt steckte ich das Mi4 an den Rechner und wollte per MiFlash eine neue SW drüber bügeln. Nur wurde das Mi4 nicht erkannt.


    Dann führte ich einen "Reboot to System One (latest)" durch, was auch keinen Erfolg brachte.


    Erst der "Reboot to System Two" startete das Mi4 neu. Nun mit der Miui Deutsch von Decuro Version 5.3.6.




    1) Was könnte diesen Fehler ausgelöst haben?


    2) Warum ist jetzt die Version 5.3.6 aktuell? Nimmt das Mi4 die jeweilige Vorgängerversion als Backup?


    3) Wenn ich jetzt ins boot menu gehe und einen Neustart machen möchte, steht jetzt "Reboot to System Two (latest)" da. Wie bekomme ich das System One wieder repariert?



    Mit dem aktuellen deutschen MiPhoneManager kann ich nicht arbeiten, da dieser immer wieder kurz nach dem Öffnen sich automatisch schliesst.



    Bin mal gespannt was ihr dazu sagt :)