Fiz Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fiz

    Hallo okiman60,


    danke für die schnell Antwort. Mir ist schon bewusst, dass nur versichern keine Betriebserlaubnis/Genehmigung für den Straßenverkehr darstellt. Wenn ich nun meine Ninebots mini genau so umbaue, müsste ich doch mit diesem TÜV-Gutachten auch eine Genehmigung bekommen, oder? Eine Betriebserlaubnis gibt es nicht nur das TÜV-Gutachten. (Habe heute mit Scooterhelden.de in Berlin telefoniert, die auch die Street Version anbieten, die haben mir das gesagt mit dem TÜV-Gutachten) Nur wo bekomme ich Gutachten her?


    VG Markus

    Zum Angebot von Mediamarkt würde mich mal brennend interessieren ob eine Zulassungbescheinigung vom Starßenverkehrsamt vorliegt. Es handelt sich schließlich um ein Kraftfahrzeug. Auf der Infoseite von MM steht auch das es keine Zulassungspflicht und keine Führerscheinpflicht gibt. Wie kommen die darauf? Hat jemand weitere Informationen? Wenn es so einfach ist das Ninebot mini, rechtlich betrachtet, legal straßentäuglich im Sinne der Straßenverkehrsordnung zu machen, brache ich ja nur Lampen, lange Stange, Klingel und Reflektoren anbringen, Umbaukosten ca. 100,- €. Ich bin da echt skeptisch.... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und würde mich natürlich über Änderungen in der Gesetzgebung freuen :-)


    Unsere Familie fährt komplett mit 4 versicherten (Mofakennzeichen, nicht angeschraubt) Ninebot mini umher und wir haben immer ein mulmiges Gefühl erwischt zu werden von einem übereifrigen Polizisten.


    VG Markus

    Ich wiederhole nochmals meine Frage von einer Seite zuvor (https://miui-germany.de/index.php?thread/9396-xiaomi-ninebot-mini-segway/&postID=101145#post101145).


    Kann bitte eine Besitzer des Mini Pro mal dazu Stellung nehmen, ob die Lenkstange seines Exemplars absolut gerade ist...?!
    Besten Dank!

    Hallo toreador,


    bei mir ist die Stange 100% gerade. Beim mini und mini pro. Da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Nur was, habe schon die Steuerwelle tauschen müssen und auch da gibt es nicht zum einstellen. Krumm sein kann die Steuerwelle auch nicht, würde eher brechen als verbiegen ist Aluguss.


    VG


    Markus

    Na prima, immerhin läuft die Kiste jetzt ;-) ist aber schon ganz schön nervig mit der chinesischen Handynummer....viel Spaß mit deinem Ninebot mini :-)

    Hallo Groundcrew, bitte einfach die Handynummer weg lassen! Habe ich bei all meinen vier Ninebots so gemacht, das letzte ist aus April ;-) VG Markus

    Hier gibt es die Lenkstange sofort für 89€ plus Versand oder Abholung:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…kstange/425468581-230-983


    Den Mini Pro wird es in China nicht geben.

    Für 37,- € das Stück, packt mir mein Großhändler mit in normale Warenlieferungen dazu ;-) Das neue Kennzeichen habe ich schon, mache es aber nicht dran (im unwahrscheinlichen Fall des erwischt werden, ist es halt eine Ordnungswidrigkeit) Hatte mir schon überlegt einen verkleinerten Aufkleber mit dem Kennzeichen auf zu kleben.... ändert aber nichts an der Ordnungswidrigkeit!

    Hallo Zusammen, habe mir jetzt die langen Steuer-Stangen mal bestellt, bin mal gespannt ob die wirklich was taugen ;-) Wollte mir direklt in China noch ein Ninebot mini pro bestellen, ist aber nirgend zu bekommen :-(

    Reifen musste ich schon flicken lassen, leider einen Platten gehabt, war zwar nicht ganz so leicht den Reifen von der Felge zu bekommen, ging aber, dann das Loch (Glassplitter) beim Reifenhändler vulkanisieren lassen. Einen Erstzreifen konnter der Händler nicht bestellen, in Deutschland nicht verfügbar ;-) Bei längeren Fahrten habe ich auch ein taubes Gefühl in den Füßen. Liegt wahrscheinlich an der starren Haltung. Habe zwei Ninebot mini und das zweite fährt jetzt erst 18 Km/h nach 100 km, der erste war sofort 18 Km/h schnell, keine Ahnung warum. Die vorteile des pro sehe ich nicht wirklich, nur die höhenverstellbare Stange und die ausziehbare Fußgängerverlängerung. Und die HUK soll das teil versichern? Habe ich das richtig verstanden????? VG Markus

    Trotz viel Freue mit dem "kleinen" habe ich wohl ein technisches Problem:


    Der Piepser (Buzzer) geht sporadisch nicht, klingt manchmal wie blubbern und manchmal ist er gar nicht zu hören. Kann noch kein Bild festmachen, an was es liegt (warm/kalt/dauer etc.). Habe das Gefühl, vor allem wenn es öfter mal piepst, macht er Verschnaufpause. Habe mal ein Ticket beim Verkäufer aufgemacht, und aus der Ninebot App die Black Box verschickt.


    Hat von euch schon jemand ähnliches erlebt? Danke für eure Hilfe :)

    Also da mit dem plötzlichen Piepsen hatte ich auch schon manchmal, meistens wenn die Kinder fahren, es wird an zu aprupten beschleunigen bzw. hektischen Fahrmanövern liegen. Habe selber nur ein Piepsen wenn ich zu schnell werden. Wenn ich dann ganz normal fahre piepst nix mehr. Im Stand, bei eingeschaltetem Ninebot, höre ich manchmal ein leises brummen, grollen... schwer zu beschreiben... als wenn sich irgendwas im Lehrlauf dreht, vermute aber da es normal ist.


    Bin heute mal sehr steile Wege gefahren, war schon etwas unheimlich, hat aber bestens funktioniert, selbst steil Bergauf laufe ich in die Geschwindigkeitswarnung ;-) Bergab bremst es sehr zuverlässig, es kam nie das Gefühl einer Unsicherheit auf!

    Cooles Video. Danke :)


    Ach man, bin schon am Diskutieren mit meiner Frau. Wohne im Stadtzentrum, da sind viel mehr Passanten unterwegs und auch Polizei. Die Gefahr ist schon sehr groß von denen angehalten zu werden, passiert ja schon mit dem Rad viel zu oft.


    Beim Fiz sieht es wie einem Stadtrandgebiet oder Vorort aus, oder?

    Hallo, fahre damit auch in Lünen rum (92000 Einwohner) allerdings habe ich mich noch nicht in die Fußgängerzone getraut, es erregt schon großes Aufsehen bei den Passanten. Bisher nur zum Bäcker oder einfach so rum gedüst. VG Markus (P.S. viel Erfolg bei der Diskussion mit Deiner Frau ;-) kauf deiner Frau am besten auch eins !

    Hi Markus, ein cooles Video! Wo hast du den Mini bestellt, wie haben die Passanten reagiert, wie jung sind deine Kids und du?

    Hallo David, habe es über unseren chinesischen Großhändler (Handeln mit E-Zigaretten) besorgen lassen und dann geschickt bekommen. Passanten gucken alles sehr verwundert und eine Frau hat mich gefragt üb sie mal kurz fahren dürfte für ein Foto, Ihre Kinder würden das sonst nicht glauben ;-) Meine Kinder sind 11 und 7. Dürfen aber nur bei uns vor der Tür fahren. Die Polizei ist auch schon neben mir her gefahren und haben gegrinst mit Daumen hoch (waren aber die Dorfsheriffs in Selm im 25000 Einwohner Kaff)

    So, das Video ist nun hochgeladen, viel Spaß ;-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG Markus


    P.S. nicht wundern, ist der Kanal von meinem Sohn ;-)

    Hallo Zusammen, wiege selber 100 Kg und fahre schon über 50 Km mit dem Ninebot mini. Bisher (trotz Überladung) keine Probleme. Lade gerade ein Youtubevideo hoch, wenn es online ist kann ich ja mal den Link hier teilen, dann könnt Ihr Euch meine Fahtkünste mal ansehen ;-)


    Das Ninebot mini pro ist irgendwie schwer zu bekommen, schein kein Lagerbestand da zu sein...


    VG Makrus