Fietze Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 22. Dezember 2015

Beiträge von Fietze

    Zitat

    Ich würde auch um zwei Versionen zurück gehen

    Lass es, denn dann greift die Anti Rollback Protection!

    Das heißt du brickst dabei dein Telefon.


    Deine Probleme sind sicher in den Miui Setting zu lösen?

    Ich denke evtl. In den Energie Settings oder bei Berechtigungen.

    Wo genau? K. A., denn ich bin auf LOS.


    Edit:

    Das RMN4 hat kein ARP, vergiss das oben geschriebene.

    Killa. T

    Führst du gerne Selbstgespräche?

    Ich hätte deinen Post ja gelesen. Aber wenn du nicht mal in Stande bist, hier und da einen Absatz zu setzen oder hinter einem Komma bzw. Punkt ein Leerzeichen zu setzen.....

    Von Groß- und Kleinschreibung ganz zu schweigen.


    Diesen Post werden nur sehr wenige User lesen, denn davon bekomme zumindest ich Augenkrebs.

    Xiaomi.eu, das ist dann definitiv schon ein Custom Rom.

    K.A., wie das beim RMN2 ist, aber eigentlich sollte die TWRP schon drauf sein. Oder kann man bei den älteren Modellen ein Custom Rom per Stock Recovery flashen?

    Wie hast du den Wipe durch geführt?


    Versuche doch mal in die Recovery zu booten, dann siehst du doch ob die TWRP drauf ist.

    Beim starten die Lautertaste gedrückt halten.


    Zitat

    Mit der" miui_HMNote2Global_V9.2.4.0.LHMMIEK_d8c9295957_5.0" ging es allerdings nicht.

    Das ging wohl nicht, weil es sich um Original Miui (Stock) handelt, und die wird wohl nicht über die Updater App und dann im weiteren per TWRP flashen lassen? Wenn du ein Custom Rom drauf hast... K.A.!

    Sei froh, dass es nicht ging.


    Am besten schaust du bei Xiaomi.eu nach einem passendem Rom.

    Aber kann auch gut sein, dass es für den alten Knochen nicht mehr gibt.

    Suchen mußt du schon selbst, poste den Filenamen des Roms hier, dann können wir drüber schauen ob und wie du das Rom flashen kannst.


    Aber ein Custom Rom per Stock Rom zu aktualisieren, ist eine ganz schlechte Idee.

    Mich verunsichert das "EU" in deiner Miui Version etwas.

    Handelt es sich um ein Xiaomi.eu Rom (Custom) oder ist es original Miui von Xiaomi?


    Ich hatte diesen Fehler auch mal bei einem Custom Rom was auf Xiaomi.eu aufgebaut hat.

    Konnte ich beheben, indem ich die Sprache auf Englisch umgestellt habe.


    Ah, du schreibst oben "ein anderes Custom Rom installieren", dann stell mal die Sprache um und rufe die Entwickleroptionen auf.

    Im weiteren solltest du dann ja auch die TWRP schon installiert haben.

    Brauchst nur rein booten und wipen oder flashen was du willst.

    Das ist dieselbe Symptomatik wie bei meinen RMN4 und durch leichtes wackeln am Original Kabel reproduzierbar. Welches aber bei anderen Geräten einwandfrei funktioniert.

    Nehme ich ein anderes Kabel und Stöpsel das ins RMN4 ein, ist es weg.


    Scheint fast so, als sei die Verbindung Original Kabel (Stecker) auf den USB=Connector etwas ausgeleiert.

    Zur Testpoint Methode, hast du es in dieser Reihenfolge gemacht?

    Wenn ich das richtig verstehe, muss der Testpoint während dem Flash überbrückt sein?

    In einem anderen Forum, lag es genau daran, dass der Flashnicht durchlief.


    Zitat
    - Gerät öffnen und Batterie abklemmen
    - Test Point kurzschließen und in diesem Zustand das USB Kabel in den PC stecken
    - MiFlash 2016.08.30.0 öffnen und den Ordner der entpackten letzten Global Stable auswählen
    - clean all wählen und flashen
    - USB Kabel entfernen, Akku anschließen, Deckel drauf und starten

    Werde dir nicht helfen können.

    Aber du hattest ja schon mal Probleme mit dem Telefon. => Dringend Hilfe Telefon vielleicht gebricked!?

    Hing wohl mit dem Downgrade von Miui 10 auf Miui 9 zusammen? War zwar Xiaomi.eu, also ein Custom Rom, aber K. A.?


    Vielleicht liegt die Ursache deines Problems hier?: https://www.android-hilfe.de/f…ck-protection.882113.html


    Zu deinem Eingangspost, was heißt: Miui 9 normal installiert?

    Und was war vor der letzten Installation drauf?

    Hast du ein Mido? Also mit Snapdragon CPU (Qualcomm) und 8 Kernen oder ist es die MTK Version mit Helio CPU (Mediatek) und 10 Kernen.

    Schau auf den Aufkleber der Verpackung oder installiere eine App wie z. B. CPUz, um dein Telefon auszulesen.


    Der Bootloader ist noch gesperrt, oder hast du ihn mal entsperrt?


    Schau mal ob du in die Recovery booten kannst, um einen Factory Reset durchzuführen.

    Dazu beim Boot bzw. Reboot die Lauter-Taste gedrückt halten.

    Wie schließt automatisch? Entweder man hat ihn geöffnet, dann bleibt er auch offen. Es sei denn, man Flasht mit Mi Flash ein Fastboot Rom und wählt die Option "Lock Bootloader" nicht ab. Dann wird er geschlossen.

    Hast du ihn mal geöffnet? Und Problem durch EDL Flash gelöst?

    Komisch! Auf deinem Bild wird das 3/32 für knapp 200 angeboten.

    Gehe ich in den Shop, könnte ich es für 170 und das 4/64 für 204 Euro kaufen.


    Was hast du jetzt bezahlt?

    Ich habe meiner Holden eins bei Honorbuy gekauft. Da ist Original Miui 9 drauf, allerdings gesperrter Bootloader. Wenn du schon mal einen Antrag bei Xiaomi gestellt hast und das RMN5 mit demselben Mi-Account läuft, kannst du direkt entsperren. Ohne erneuten Antrag!

    Vorteile bei Honorbuy sind der Versand aus EU (bei mir Italien) und die wirklich schnelle Lieferung. Hat genau 4 Tage gedauert, wenn man den Bestellttag (abends) mitrechnet.

    Google mal nach Honorbuy Gutscheinen, u. U. kannst du dann noch einen Zehner sparen.


    Alle Global Phones haben Band 20, mußt halt auf die Verfügbarkeit im EU-Warehouse achten.

    => https://www.honorbuy.com/1385-…ion-smartphone-black.html

    Nächste Fragen: Bootloader zu oder offen? Dann fehlt ja auch sicher die Mac Adresse?

    Abhilfe schafft der Flash eines Original Fastboot Rom mit MiFlash. Geht aber nur, wenn der Bootloader offen ist.