Itto Ogami Mi-Newbie
  • Mitglied seit 10. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Itto Ogami

    KenchU: Danke. Der Downloadlink auf der entsprechenden Seite ist leider tot. Es war wohl mal ein Dropbox Link, der aber nicht mehr erreichbar ist. Ich habe alternativ diesen Downloadlink rausgesucht:
    http://d-h.st/n5I
    Ich denke damit müsste es gehen. Auf der Seite wird eine kurze (englische) Anleitung und ein eingebetetes Video zur Installation bereit gestellt:
    http://htc-one.wonderhowto.com…nds-your-htc-one-0151178/


    Sobald ich etwas erreicht oder kaputt gemacht habe, melde ich mich wieder ^^


    //Itto Ogami

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe (in diesem Fall muss ich sagen, leider) einen Mac. Ich werde alle entsprechenden Dateien auf einen Stick ziehen und es dann vom nächst möglichen Windows Rechner aus probieren, der mir über den Weg läuft. Falls noch jemand Tipps hat, dann bin ich natürlich dankbar. Sobald ich etwas erreicht habe, werde ich an dieser Stelle einen kurzen Bericht geben.


    //Itto Ogami

    Hallo.


    Meine Schwester ist seit einigen Monaten glückliche Besitzerin eines Mi4 und hat den Kauf lange Zeit nicht bereut. Leider hat sich jetzt anscheint ein nerviger Bug eingeschlichen: Nach dem entsperren bleibt der Ladevorgang, der für gewöhnlich den Homescreen öffnet, in einer (fast) Endlosschleife stecken. Als einige Information wird "Just a sec..." angezeigt (siehe Bild 1). Wenn man knappe 2 Minuten wartet, wird der Homescreen angezeigt. Sobald man aber das Display berührt, springt das System wieder in den Lademodus um. Diese Prozedur lässt sich unendlich wiederholen, ohne das sich eine Änderung bzw. Besserung einstellen würde.
    Ich bin leider kein Miui Experte (bis jetzt noch Samsung Nutzer) und habe mich daher mal auf Verdacht nach einem Update umgeschaut. Leider wurde ich auch da vom Mi4 ratlos zurückgelassen. Nach meinen Informationen gibt es bereits ein Systemupdate, das Handy findet aber anscheinend keins (siehe Bild 2). Zum besseren Verständnis für alle die mehr Ahnung vom Thema haben als ich, habe ich noch einen Screenshot von allen (meiner Meinung nach) relevanten Systeminformationen gemacht (siehe Bild 3). Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sollte ich mich mit diesem Post im falschen Thema einsortiert haben, bitte ich um Entschuldigung.


    Vielen Dank im Voraus! ^^