oelauge Mi-Newbie
  • Mitglied seit 29. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von oelauge

    Hallo zusammen,


    ich probiere mein Redmi3 zu flashen. Die Treiberinstallation und alles andere funktionieren.
    Ein aktuelles Image liegt auch vor, nur bricht der Flash-Prozess mit der Meldung:


    "Ende der Datei ( EOF) erreicht (0x80070026: Receiving hello packet )"


    ab.


    Ich habe schon alles probiert, aber ohne Erfolg.


    Wie ist der aktuelle Stand, hat Jemand einen Tip?

    Ich hab heute die chinesische Dev-Rom mit einer ähnlichen Anleitung auf dem Redmi 3 (vorher xiaomi.eu 7.1.3) installiert und da war auch der Bootloader gesperrt (siehe http://en.miui.com/thread-235865-1-1.html). Da gab es keine Probleme und beim Note 3 Pro kann man dann wohl auch ganz leicht zur Dev-Rom wechseln

    Diese Anleitung hat mir auch geholfen. Zuvor hatte ich aber Probleme gehabt adb unter Windows 10 zum laufen zu bekommen. Denn hier fehlten Treiber für adb, was durch ein Ausrufezeichen im Geräte-Manager gezeigt wurde. Der Effekt war, dass kein Note3 als Device angezeigt wird. Ein Tool mit dem Namen PdaNet+ (PdaNetA4180) baut wohl eine Brücke samt Treiber, was dann bei mir endlich das Note3 sichtbar machte und den Flash-Vorgang unterstützte

    Ich gehe mal davon aus, dass ich kein Original-ROM habe, da ich das Gerät bei GearBest gekauft habe.
    Das Rom-File "kenzo_global_images_V7.2.3.0.LHOMIDA_20160129.0000.14_5.1_global_c85ba6c524.tgz" habe ich über en.miui.com erhalten.


    Ein anderer Weg scheint mit weniger Hürden zu funktionieren. Mit dem Miflash-Tool in Kombination mit Fastboot komme ich einen Schritt weiter. Nur fehlt mir hier die Möglichkeit, das Note3 zu öffnen; es ist locked.


    Die adb Treiber habe ich noch nicht installiert.

    Liebe Gemeinde,


    langsam verzweifelt ich, da ich es nicht schaffe ein Firmware upzudaten. Folgende Firmware ist installiert:


    MIUI 7.1 Stable
    7.17.9.0 (LHOCNCL)


    Wunsch wäre die globale Version 7.2.3 zu installieren, denn ich denke, dass die Version, die aktuell installiert ist, nicht konform ist.
    Der erste Versuch, über die interne App ein Update zu starten, auch mit Hilfe der lokalen Datei wurdemit dem Fehler ignoriert, dass die Datei nicht zertifiziert sei.


    Danach habe ich mir einen Wolf gesucht, um andere Wege zu finden, was auch zahlreich sowohl hier, als auch auf en.miui.com vorliegt. Aber so richtig klappt es nicht.


    Ich habe mich dann für den Weg mit dem adb Werkzeug von Google entschieden. Hierbei wird allerdings kein Gerät gefunden. Auch nach dem Umschalten in den Entwicklungsmodus samt Debugging-Erlaubnis nicht. Und ja, ich habe zwischen den PTP und MTP hin und her geschaltet. Nichts wird gefunden. Der Geräte-Manager unter Windows 10 (64) zeigt unter "Andere Geräte" die Devices: ADB Interface und Android an. Allerdings mit einem Ausrufezeichen, als wenn Treiber fehlen würden. Treiber für die weiteren Schritte mit dem Flash-Tool funktionierten nicht.


    Gibt es irgend wo eine gültige Schritt für Schritt Anweisung, oder kann mir hier helfen?


    Besten Dank im Voraus