Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Audipower

    Ich würde gerne per einfachem klick meinen Handy-Bildschirm auf dem MiTV sharen ohne vorher größere Apps zu starten.

    Kommt drauf an wie klein muss die App den sein ? Ohne das sie den Armen Snapdragon 855 Überfordert ^^ Der ist halt auch wat schwach auf der Brust.||



    Also das Bildschirm Teilen geht da muss man was Rumprobiren ich habs über Airdroid gemacht das ging aber sinn macht es nicht Wirklich kein Ton , es saugt akku , ist Langsam und so ganz Stabil ist es auch nicht. da ist es einfacher sachen per Datenträger zu Teilen oder Medieserver ( das können ja viele Router von Haus aus )

    Du wilst eine Makirung am Whatsapp Icon z.b in form einer Zahl ,eines Roten Punktes oder Ähnlichem ?

    Ah gut das ist machbar

    Einstellungen - Display - System - Statusleiste da kann man den Anbieter Namen ändern


    Aber klar sieht man weiterhin das eine SIM Karte im Handy ist alleine schon an der Empfangsanzeige ( wie auch auf deinem Screenshot zu sehen )

    Das kann man wohl nicht Komplett verbergen warum auch wer schleppt schon ein Handy ohne Sim Karte mit sich rum

    Hallo

    ich möchte beim redmi 8 note pro die Simkarte "ausschalten" damit Sie auf dem Homescreen nichtmehr sichtbar ist. Bei meinen Honor und Huawai geräten ist das kein problem wie im Screenshot ersichtlich ist. Ist das unter dem Redmi auch möglich?

    Danke für eure Antworten

    Ich versteh nicht ganz was mit Ausschalten gemeint ist ? Oder nicht mehr Sichtbar ?

    Willst du den Sim Kartenslot Abschalten oder nur nicht das der Povider in der Statusleiste angezeigt wird ?


    Das sollte beim RN8Pro auch gehn, geh mal in Einstellungen>Simkarten>die betreffende Karte anklicken, jetzt sollte ganz oben ein Schalter sein zum ausschalten.

    Nein da ist kein Schalter unter MIUI 11 im Singel Sim Betrieb

    Ich denke mal das Thema ist schon wieder gegessen wer soviel nach Hilfe schreit und sich dann 2 tage nicht meldet der hat eine "Lösung" für sich gefunden.

    Die 6 GB sind doch Arbeitsspeicher, der Hauptspeicher vom RN8Pro hat doch mindestens 64 GB je nach Version sogar 128 GB, ausserdem wird mit den grossen Updates ja die Betriebssoftware erneuert, die ältere Version ist dann weg, es kommen also nicht die Datenmengen dazu wenn du das meinst.

    Ja das müsste man auseinander Klamüsern was da genau gemeint ist MIUI / Android / System belegt ja alleine mehr als die 6 GB nach der Einrichtung

    Hallo habe eben meine neues Mi A3 ausgepackt und gestartet. Kein Problem - jetzt würde ich aber gerne von meinem Windows 10 Rechner gerne Musik rüberziehen. Was brauche ich noch dazu und was ist zu beachten? Danke im vorraus. sonido

    Nur ein USB Kabel einfach das Handy mit dem PC Verbinden ( Kurz warten bis der PC das Handy erkennt ) und dann am Handy den Modus "Datenübertragung" wählen ( Die Auswahl solte Automatisch eingeblendet werden ansonsten mal die Benachrichtiguns Leiste Runterziehen ) und Fertig danach wird das Handy ( wieder nach Kurzem warten ) wie ein USB Stick Erkannt. Und man kann Daten hin und Herkopiren.


    Zu beachten ist nur das man nicht Ausversehen irgendwas Löscht und man sollte darauf Achten das Kopirte dateien nicht irgendwelche Sonderzeichen oder sonstige Schriftzeichen enthalten das gibt dan manchmal Probleme beim Abspielen.


    Ansonsten freie fahrt

    Was heißt Front USB? Sicher meinst du interne USB 2.0 Header.

    Ja, die hat mein Board. Das Gehäuse aber lediglich 2 USB 3.0 Slots., Und nun?

    Habe mir erstmal ein Delock Slotblech mit USB 2.0 und 10pin Heder gekauft.


    Habe es eben nochmal versucht. Android Phone und ADB Bootloader Interface wird im Geräte Manager angezeigt, bim Unlock bei 15-20 Prozent verschwindet Android Phone aber aus der Liste.

    Ja wegen mir kann man über die bezeichnen Diskutieren. Für mich haben B450 Bords USB 2.0 Anschlüsse ob direkt oder Indirekt und da man die Slotblenden USB Anschlüsse Hinten schon hat nutzt man die Header meist für Vorne oder Oben. Gut ist dann halt Pech wen man sich beim Gehäuse kauf vergreift. Aber du bist ja alleine auf die Lösung gekommen. Man kauft zubehör um Designe Fehler auszugleichen. Aber um es eben für andere Mitlesende klar zu machen im Prinzip hat jedes Mainbord noch USB 2.0 in Irgendeiner Form. Wahrscheinlich hat dein Mainbord sogar hinten ( An der Sloblende ) noch 2 USB 2.0 Anschlüsse weil der B450 Chipsatz zumindest die Lanes dafür mitbringt. Aber wen man da beim Mainbord sich auch vergreift bleibt die Lösung Zubehör.


    Und das verschwinden ist Normal oder war es Zumindest beim Entsperren wechselt das Handy wohl den Status. War zumindest so beim Redmi Note 3 Pro so

    ... ok verstehe, der Anschluss am TV-Gerät könnte einen Defekt haben „ Kalte Lötstelle“. Danke für deine Hilfe aber eine Frage hätte ich noch: Ich habe ein PS 4 am TV-Gerät und dieser macht nie solche Probleme?! Hast du vielleicht dazu auch eine Idee?
    danke im Voraus

    Wen es der selbe Anschluss ist währe es wohl ein Problem der Internen Verschaltung aber das Übersteigt mein Wissen um die Internen Funktionen eines TV Gerätes. Würde aber wohl auch nicht weiterhelfen bei einem Gerät in dem Alter ist eine Reparatur wohl nicht mehr möglich oder Effizient. Da der Fehler ja nur bei deinem TV Auftritt ist dieser wohl auch defekt.

    Gut kann alles sein nur das dein Problem und seins unter verschiedenen bedinungen Laufe.


    Das RN5 mit Global Firmware nie angefasst und auf der anderen Seite ein MI Pad mit CN Rom das durch MIndest 3 Hände ging

    Und B450 hat Front USB 2.0 mindestens

    Aber ja es stimmt manchmal liegt es am PC aber bei den Vorzeichen

    Nein das ist egal was der Fernseher kann bzw was eingestellt ist würde der TV das Signal nicht verarbeiten können währe das Bild schwarz und zwar immer. Fernseher sind nicht Sprachbehindert und verstehen nur nach Laune mal ein Signal oder nicht. Entweder es Funktioniert oder nicht mal ja mal nein gibt es nicht.


    Oder ist es eure Alltags Erlebnis das TV / Monitor und andere geräte nur manchmal wollen oder können ?


    Ich gehe davon aus das der Anschluss an deinem TV einen Defekt hat "Kaltelöstelle" und sich dann durch wärme die Kontakte verselbständigen

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe mir vor einigen Wochen ein Mi Pad 4 Plus auf Ebay gesteigert. Ich gehe davon aus das es sich um ein chinesisches Exemplar handelt, da es nur auf englisch und einige Mandarin bzw. Chinesische Sprachen eingestellt ist. Der Verkäufer hat es seinerseits wohl auch auf einer Auktion erworben und kann mir zum Gerät leider auch keine Angaben machen.

    Nun habe ich versucht das Pad zu „unlocken“ aber ich verzweifle fast dabei. Auch habe ich jetzt verschiedene Tutorials hinter mir, aber komme definitiv nicht weiter. Zuletzt habe ich es soweit geschafft das dass Gerät im Prozess des „unlocken‘s“ mir den ersten Schritt noch ermöglicht und .. verifying Device... grün abhakt aber dann bei 99% des nächsten Schrittes immer wieder die Nachricht bringt „ Request Parameter error“. Dann verlangt es immer wieder nach ..Connect Again... geht aber nich mehr weiter und es kommt nicht zum unlock Status.

    Nun meine Frage(n) .. was mache ich falsch bzw . Wer kann mir hier weiterhelfend? Einen Mi Account habe ich bereits seit drei Wochen .

    Vielen Dank für jegliche Unerstützung.

    Das tut mir leid aber viel Hilfe ist da nicht in Sicht das sind leider bekannte Probleme bei Geräten aus China wo dann Eventuell mehrere Vorbesitzer oder Händler Hand angelegt haben.

    Meist hat dann der erste Händler schon dran gefummelt der nächste Eigentümer macht dann einen Reset und danach gehts weder vor noch zurück.


    Versuch dein Glück mal im Ofizellen Forum https://c.mi.com/global/ wen deine Englisch Kenntnisse es zulasse. Ansonsten bleibt nur der versuch https://tradingshenzhen.com/de/ zu Kontaktiren. Eventuell würden die gegen Bezahlung sich da dran begeben. Ansonsten fällt mir da nichts zu ein.

    Aber ich habe als ich die nachricht bekommen habe mein handy weiterhin benutzt, weil es sich nicht heiß angefühlt hat

    Ja das dürfte den schaden dann Begünstigt haben würde ich aber Amazon nicht Unbedingt auf die Nase Binden. Aber auch nicht Lügen ! Aber wie gesagt Nutzen und Laden ist halt eher Supoptimal aufgrund der Entstehenden Hitze. Und zum Thema Anfühlen das ist halt Glas ein sehr schlechter Wärmeleiter. Eben diese Material Wahl moderner Handys , deren immense Leistungsfähigkeit und Kombination mit immer höheren lade Strömen machen da Probleme die Alte Handys so nicht Hatten. Also in Zukunft Laden oder Nutzen und es sollte keine Probleme geben.

    ;(;(

    Farbverschiebungen sprechen meist für Kontakt Probleme also Anschluss am TV der Box oder am Kabel bzw das Kabel selbst ist beschädigt. Was auch vorkommt ist das nach Längerer Nutzung es zu solchen Fehlern kommt dann wird der Kontakt meist durch die entstehende wärme beeinflusst.


    Aber die Box kann keinen TV Überfordern ! Der Fernseher ist wohl der begrenzende Faktor was ich daran Anschlisse ist aber egal solange der TV das Signal Versteht

    Ich habe es halt von Xiaomi auf Amazon gekauft

    Dann kein Problem Amazon wird das gerät wohl Problemlos tauchen wen kein äußerer schaden zu erkennen ist. Klar ist das nicht Optimal aber doch erst mal relativ Problemlos.

    Für die Zukunft es ist nicht zu Empfehlen Handys während der Nutzung zu Laden. Eigentlich gehen Handys dabei nicht Kaputt, das war jetzt wohl ein Unglücksfall. Aber Gesund ist es nicht für den Akku und das Handy also nach Möglichkeit in Zukunft darauf verzichten wen Machbar

    Hi Leute ich bin neu hier und auch kein Techniknerd. Habe jetzt zu Weihnachten ein Redmi Note 8 Pro zu Weihnachten gekriegt, weil mein altes Handy schon sehr veraltet war.

    Nun die erste Frage, gibt es irgendwo ein brauchbares Benutzerhandbuch. Das dünne Teilchen, was dem Gerät beilag, hätte mich das Gerät nicht mal starten lassen, bzw. die Karten einlegen lassen. Die Seite auf die im Benutzerhandbuch verwiesen wird lobt und preist die innovative Technik ... aber mal ehrlich, die kann ich mir sonstwo pinnen, wenn ich mit der nicht umzugehen weiß und es nicht erkläret kriege.

    Ok, ok, vieles ist intuitiv... aber ich grüble schon seit gestern, wie ich einige der Apps auf die SD Karte kriege, bzw. wie ich an die SD Karte kommen.. Ok, einige Dinge erscheinen... und vielleicht kriege ich auch raus wie ich sie woanders verscheibe, z.B. auf den Musikplayer... andere aber nicht! Wie z.B meine ganzen Kontakte! Mal ehrlich, die jetzt alle umzumodeln.. da habe ich echt wenig Lust drauf und mein altes Handy war wirklich sehr alt... so dass ich die Dateien auch nicht im Internet abspeichern konnte, wie es meine Tochter kann. ALSO; WEIß HIER IRGENDJEMAND, WIE ICH APS AUF DIE SD KARTE VERSCHIEBEN KANN???? WIE ICH AUF DIESE GEZIELT ZURÜCKGREIFEN KANN?! Ich habe irgendwo gelesen , dass wäre nicht möglich... Aber mal ehrlich, der Beitrag war von 2016, ich hoffe doch stark, dass sich seitdem etwas getan hat?!

    Wie schon gesagt ich bin wirklich kein Techniknerd und ich habe derzeit in kurzer Zeit sehr viel zu lernen und da nerven solche Dinge... Ich habe ca 3 Stunden darauf verwendet, das gesamte System dachte sich gleich zu anfang aktualisieren zu müssen , ich dachte, beim Kauf wäre alles auf dem neuesten Stand.. also, wenn es so oft Updates gibt, dann sind die 6 GB auch bald zu wenig, wenn nicht verschieben kann!

    Da ich denke, dass ich bestimmt nicht die einzige mit solch einem Problem bin, stehe ich hier und schreie ganz laut nach HILFE!!

    Hallo erst mal tief durchatmen wir schaffen das.

    Hier gibt es eine Anleitung mi_phone_user_manual_DE.pdf

    Die Hilft dir erst mal weiter


    So dann weiter Apps nicht auf die SD Karte Verschieben das ist alleine aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr vorgesehen von Android.

    Und auch deine Kontakte wirst du auf Google oder MI Cloud Umlagern müssen auch wen es dir missfällt ist es einfach nicht mehr Zeitgemäß Kontakte auf der Sim Karte zu haben alleine schon weil auf die Sim nur max 250 Kontakte Passen und auch die zahl der dazugehörigen Nummern stark Begrenzt ist. Deswegen macht man das Online.


    Was dich leider Trifft ist die Rache der Moderne wer zulange wartet der hat nachher Tonnen an Altlasten zu bewältigen. Du wirst dich da zwangsweise einarbeiten müssen. Den diese Probleme sind weder Handy noch Hersteller Spezifisch sondern gehören zum Modernen Geräten dazu

    Ich habe mein Mi 9 T Pro seid ~10 Tagen. Also heute habe ich ein Paar Youtube Videos auf meinem Mi 9 T Pro Angeschaut und habe bemerkt, das ich nur noch 2% Akku habe, deswegen steckte ich mein handy an der Steckdose an und habe weiter Videos Angeschaut. Nach ~1 Stunde habe ich bemerkt, das mein Mi 9 T Pro immer noch nur 2% hatte, was Komisch war, da normalerweise mein Mi 9 T Pro viel schneller Akku auflädt als Verbraucht. Ich dachte das es ein Anzeige Fehler war, Deswegen Startete ich mein Mi 9 T Pro neu, aber jetzt geht es nichtmehr an, und wenn ich das Mi 9 T Pro wieder An das Ladekabel schließe, blinkt nur eine Leere Rote Batterie mit einem X Darüber in etwa alle 3 Sekunden. Ich habe es Jetzt schon seid ~2 Stunden am Ladekabel, aber es Blinkt immernoch und ich kann es nicht anschalten. Ich Bitte um Eine Schnelle Behebung:(

    Leuchtet die LED an der Kamera ? wen das Handy am Ladegerät hängt ? als erster Versuch Ruhe bewahren andere Steckdose, Ladegerät , Ladekabel Testen schauen ob die LED dauerhaft Leuchte. Nicht versuchen das Handy an zuschalten!! Fehlerhafte Bootversuche weil zu wenig Strom da ist können die Software beschädigen. Auch beim Testen von anderen Stromquellen mal drauf achten ob sich das Handy bzw das Ladegerät erwärmt ! Beim testen dem Gerät Zeitgeben und nicht alle 2 Minuten von der Stromquelle Trennen

    Also schön Finde ich zum einem das MI 9 Explorer Edition

    Weil es einfach sich Optisch sehr Abhebt vom Rest


    Und das andere klar mein Aktuelles gerät


    Ich mag das Blau sehr ( Das Leider weder auf Fotos noch Videos so Richtig Rüberkommt ) und vor allem das Notchlose und schmale Design. Die mittige Kamera und so runden das ganze ab. Da hat man sich gut von OnePlus Inspirieren lassen, aber Lieber gut Kopiert wie schlecht selbst gemacht. Und man hat zum Glück auf das 3d Display Verzichtet sonst hätte ich mir das Oneplus geholt