cappy0815 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 16. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cappy0815

    Uuups ... Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten.

    Aber stimmt ... das HFP geht bei mir auch nicht.

    Klappte aber auch bei Android 9 nur manchmal.

    Am Ende hat es ich dann auch genervt, dass der PodCast ständig unterbrochen wird für so ein schrilles gepiepe :-)


    Cappy

    Jungs nicht zanken ...


    Mi_Cha hat eine Menge Beiträge zu lesen ... da kommt es vermutlich vor, dass man manche Sachen eher diagonal ließt.

    Ist nicht schön, kann ich aber nachvollziehen.


    Dafür schreibt Audipower gelegentlich ohne Hallo, Tschüss, Punkt und Komma ... also offensichtlich vom Handy aus ... was sich auch manchmal schwer ließt.


    ... und der cappy0815 schreibt manchmal vor dem denken ... das ist natürlich die Königsdisziplin ;-)


    aber zurück zum Thema ... bei mir funktioniert die oben erwähnte App unter Android10 übrigens einwandfrei.


    Cappy

    Moin,


    ich habe seit einigen Wochen das Mi 9Tpro auf MIUI11 und Android10.

    Zuvor hatte ich etwa ein Jahr lang das Redmi note 6pro.


    Seit dem neuen Telefon bekomme ich gefühlt gar keine App-Updates mehr.

    Klar ... gelegentlich kommen welchem aber im Vergleich zum Vorgänger ist es echt ruhig im PlayStore geworden.


    Bei einigen Apps bin ich im BETA-Programm und hatte zuvor eigentlich ständig irgendwelche updates.


    Hat Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, oder hat ne Idee, woran das liegen könnte?

    Kann ich evtl sogar irgendwo nachsehen, wann welche updates kamen?


    Gruß

    Cappy

    Moin,


    das hatte ich auch ...

    Spanne das Handy ein und richte die Achsen so aus, dass das Hand schon von alleine ziemlich stabil hängt und nicht nach links oder rechts wegkippt ...

    Dann geht's


    Cappy

    ... ja ... Möglichkeiten gibt's viele.

    Aber gelegentlich, möchte ich eben "mal eben" den Handy-Bildschirm auf dem Fernseher sehen.


    Per fireTV geht das relativ easy. Auch da muss man erst die Funktion einschalten, aber das sind 2 klicks.


    In diesem Sinne war auch mein "ohne größere App" gemeint.

    Da ich es nur manchmal und dann auch "mal eben schnell" nutzen möchte, mag ich keine größeren Start-, Klick- und Aktivierorgien ausführen.


    Ich dachte halt, das XIAOMI da zwischen den eigenen Geräten was einfaches geschaffen hätte ...


    Cappy

    Tach zusammen,


    ich habe seit kurzem die MiBox3 und bin echt zufrieden.

    Alle Mediatheken laufen einwandfrei, Amazon prime ist installiert, netflix geht ... :thumbup:


    Wenn der Bildschirmschoner angeht, steht da immer ganz stolz "Chromecast vorinstalliert"

    Mein Mi9Tpro mit MIUI11 hat ja das CAST in ganz einfachem Zugriff ...


    ... zusammen mit Chromecast passt das aber nicht, oder?

    Ich würde gerne per einfachem klick meinen Handy-Bildschirm auf dem MiTV sharen ohne vorher größere Apps zu starten.


    Geht das irgendwie?


    Cappy

    Moin,


    ich habe Gestern die Box bekommen.


    Es ist eine MiBox3 ... hatte irgendwie mit ner 2er gerechnet, aber umso besser.

    Die Einrichtung ist Kinderleicht.

    Alles erinnert überraschenderweise :-) an die fireTVs von Amazon.


    Der erste Eindruck ist echt Mega-Gut.

    Ob man das Teil allerdings als Ersatz für einen fireTV-Stick braucht, weiß ich nicht.

    Wenn man neu anschafft, wäre es eine Alternative.


    Gerade knobel ich noch etwas an der Installation von prime-Video ... das wollte auf Anhieb nicht funktionieren, aber es gibt ja ne Menge HowTos im Netz.


    Mal sehen, ob ich es noch hinbekomme.


    Cappy

    Tach zusammen,


    ich habe mir nach einem hiesigen Gearbest.com Angebot den Xiaomi Mijia Temperature Humidity Monitoring Meter zugelegt.

    https://www.gearbest.com/tempe…26955934.html?wid=1433363


    Irgendwie bin ich zu dusselig ihn einzurichten.


    Mein Standard-Home ist in Deutschland ... damit geht's nicht.

    Mein 2nd home ist in Singapur ... da habe ich schon ein paar Mi-Gadgets und -Geräte eingerichtet.

    Besagter Monitor wird aber nicht gefunden.

    Auch wenn ich das home auf China stelle nicht.


    Hat es schon JEmand geschafft?


    Cappy

    Moin,


    ich war nicht sicher, in welchen Bereich dieser Beitrag gehört, ggf. also bitte verschieben.


    Meine Smartwatch (fossil Q founder) erhält keine Benachrichtigungen mehr.

    Ich habe alle möglichen Energieeinstellungen für WEAR OS und auch alle Berechtigungen geprüft und auf (schon fast unverantwortlich) lockere Einstellungen gestellt.


    Zwischendurch kamen mal Nachrichten auf der Uhr an, dann aber plötzlich wieder nicht.


    Hat Jemand ne Idee, wo ich da nochmal genauer hinsehen könnte?


    Cappy

    Moin,


    ich habe mir die Tage eine Xiaomi Mi TV Box geschossen.

    Ehrlich gesagt ging es da weniger ums Brauchen, sondern mehr ums Haben :-)


    Es ist diese hier:

    https://www.gearbest.com/tv-bo…41072044.html?wid=1349303


    Nun habe ich mal ein wenig gestöbert und werde langsam neugierig.

    Was kann der Apparat so alles?


    Der Plan wäre nun, einen RaspberryPi zu ersetzen, der derzeit als Media-Player (OSMC) läuft.

    Kann die TV-Box ähnliche Sachen, wie der Feuerstock von Ama*on?


    Ich würde also gerne bsp. einige Mediatheken von ARD & Co. sowie Netflix oder Prime installieren!?

    Geht sowas?


    Gruß

    Cappy

    Ja, das kann ich alles nachvollziehen ...


    Ich tue mich immer schwer damit Jemandem zu empfehlen etwas zu zerlegen. Gerade dann, wenn es sich offenbar um einen Neuling handelt und ich nicht weiss, wie viele linke Hände er hat ...


    Natürlich will ich in keiner Weise die Hilfsbereitschaft von wem auch immer in Frage stellen ... Schon gar nicht die des Betreibers.


    8n diesem Sinne, ein Hoch auf Deinen letzten Satz (ernst gemeint)


    Gruß

    Cappy

    Ein aufschlussreicher Text Audipower, danke.


    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die meisten Hersteller sich erstmal querstellen, wenn Geräte geöffnet wurde eine kostenlose Ersatzleistung (in welcher Form auch immer) zu erbringen.


    wie auch immer ... wenn sich der TO in der Lage fühlt das Gerät ordnungsgemäß zu öffnen und zu "reparieren" hat er der Ziel ja erreicht.

    Ich finde es nach wie vor fraglich, ob das der richtige Tipp in einem offiziellen Forum sein sollte.


    Cappy

    Naja ... ein Siegel ist ja nur ein Indikator für den Hersteller.

    Natürlich erlischt die Garantie, wenn Du das Gerät öffnest ...

    ... vielleicht ... aber auch nur vielleicht bemerkt es der Hersteller nicht, das mag sein.


    Jedenfalls finde ich es fraglich als einziger echter Offizieller, des offiziellen MIUI-Forums sowas zu empfehlen.


    Aber auch hier ... jeder, wie ihm beliebt.

    ... ähm ... Mi_Cha ... Du empfiehlst hier ernsthaft das Gerät zu öffnen?


    In einem anderen Thread benötigt man angeblich ein Mi-Konto, damit der Support einem im Zweifel hilft.

    Das kann man bei einem geöffneten Gerät wohl vergessen.


    Ich halte das für eine ziemlich gewagte Universal-Empfehlung.


    Ggf könnte der TO zuerst mal versuchen mit der besagten Druckluft in die 1-2mm Öffnung zu blasen, oder!?

    Ansonsten Händler kontaktieren ... bei einem Mi9 sollte ja noch Garantie bestehen.


    Cappy

    Moin,


    ich habe Gestern versucht per MiShare (nicht ShareMe) einem Kumpel ein Bild zu senden.


    Ich habe ein Mi9Tpro und er ein Mi9T ... beide soweit auf dem jeweils aktuellen Stand.

    Aus der Foto-Galerie habe ich teilen angewählt und konnte dann direkt MiShare wählen.

    Der Kumpel hat MiShare an und ich konnte sein Gerät auch sehen.

    Allerdings kam bei ihm nichtmal eine Verbindungsanfrage an.


    Sicherheitshalber sind wir dann auch ins gleiche WLAN gewechselt, hat aber nix gebracht.

    Per ShareMe hat's geklappt, aber das war ja nicht das Ziel.


    Hat Jemand Erfahrungen damit?


    Gruß

    Cappy