Tino287 MI-Fan
  • Mitglied seit 29. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tino287

    Wenn man nach dem Fehler Google fragt, scheint das nicht nur bei dem Poco F1 der Fall zu sein. Es soll generell nicht mehr möglich sein über den Updater von der stable auf die developer zu wechseln. Zumindest betrifft es auch andere Xiaomi phones.

    Bei einem Wechsel von Global zu Developer bei gleichzeitigem ändern der Android Version funktioniert der Wechsel nur über Fastboot.

    Wenn jedoch beim Wechsel von Global zu Developer die Android Version beibehalten wird funktioniert der Wechsel über die UpdaterbApp.


    Gruß Tino

    Mit den Pulsmesser kann ja wirklich nur das CE Zeichen sein oder das da Softwaremässig was anders gesteuert wird. Was soll da bei den Lämpchen Hardwaremässig gross anders sein.

    Die ersten Band 3 waren allesamt chinesische Versionen und funktionieren mitlerweile auf Deutsch. Da wären wir wohl wieder beim CE Zeichen angekommen.

    Aber vielleicht hat ja ein Mi Band 3 Nutzer etwas dazu im Jackenärmel?


    Gruß Tino

    Das mit der schnelleren Lieferung für 3€ Aufpreis ist ein Argument:thumbup:

    Ich hab die Bip und bin sowas von zufrieden. Apropos Bip, da gibt es jetzt die Möglichkeit auch bei der Nutzung mit dem IPhone Watchfaces zu nutzen. Das ging wohl vorher nicht so wirklich.


    Gruß Tino

    Soweit ich weiss unterscheidet sich nur die Firmware durch englisch oder chinesisch, aber selbst die chin,. Versionen kann man ja inzwischen auf Deutsch nutzen. Also ist das ich nenne es mal "irrelevant"

    Davon das sich die Pulsmesser unterscheiden hab ich noch nie gehört. Rein techn. könnte es ja nur Sinn machen das die chin. Version heller leuchtet durch den etwas anderen Hautteint. Aber das ist eher eine Softwareseitige Lösung die Zwie Lämpchen mit mehr Power zu versorgen damit sie heller leuchten. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung, Wissen tut es wahrscheinlich nur "Amazfit" als Hersteller.


    Gruß Tino


    Die internationale Version ist in meinen Augen Geldschneiderei;)

    Was aber bei Dateien die durch eine App synchronisiert werden sinnlos ist. Na ja, ich habe mich erstmal damit beholfen dass ich diese Dateien in den internen Speicher verschiebe.
    Systeminterne Apps (wie z.B. Dateimanager, Camera etc) funktionieren ja anscheinend soweit mit der SD Karte.


    Ich hoffe nur das es irgendwann einen Fix dafür gibt

    Ist halt das Problem, nur den Fix muss Google bringen. Ob das so schnell was wird?


    Gruß Tino

    Richtig das ist ein reines Android Problem, lösen kann man es nur indem man das verschieben der Dateien per PC vornimmt. Dabei muss die entsprechende Datei wohl nicht einmal auf dem PC zwischengespeichert werden.


    Gruß Tino

    Tja das ist Wiedermalerei ein Beispiel für das Eigenleben von Technik


    Gruß Tino

    Ja einfach in den Einstellungen unter erweiterte Einstellungen bei Sprache und Eingabe auf Deutsch stellen.Natürlich musst du dir diese Punkte in die Sprache übersetzen ,auf der dein Gerät aktuell eingestellt ist.

    Solltest du eine ChinaRom installiert haben musst du eine Global Rom oder Custom Rom installieren,da die chines. Rom kein Deutsch beinhaltet.


    Gruss Tino

    Frage ist halt ob es sich lohnt auf global stable zu gehen. Siehe miui 9. Da läuft die stable bescheidener als hier die beta.

    Ich nutze grundsätzlich die Beta Rom's, ich habe einfach nur positive Erfahrungen mit den Beta's gemacht. Selbst meine Frau nutzt jetzt gern die Beta seitdem sie Probe!eme mit der Stable hatte:)


    Tmscjk die Frage von MIUI 10 wieder auf die 9 downzugraden hat wohl keine Daseinsberechtigung


    Gruss Tino

    Das ist ja Zufall.. Aber kann sein, es funktioniert auch nur bei dieser bestimmten Person und mir...

    Es könnten allerdings noch hunderte anderer Personen sein,das kann niemand soo genau sagen.

    Du wirst ja auch schon beim einrichten des Face Unlock darauf hingewiesen, das es sogar unter gewissen Umständen mit einem Bild entsperrt werden kann.

    Face Unlock ist an sich eine recht unsichere Methode sein Smartphone vor Fremdzugriff zu schützen. Das MI 8 Explorer hat ja extra diese 3D geichtserkennung wie das z.B. auch das IPhone X nutzt.Diese Variante ist wohl im Moment recht zuverlässig.


    Gruß Tino

    Also für meine Geräte und einige andere die ich gecheckt habe ist der Download auf en.miui verfügbar und wird auch korrekt angezeigt.

    InFLiCT welches Gerät soll es denn sein?

    Vielleicht passt ja beim Mi8 was nicht, das heißt ja noch lange nicht das das ganze Update zurückgezogen wurde!

    Gruß Tino

    Das zweite Micro ist zur Rauschunterdrückung und nicht extra für WhatsApp!

    An deiner Stelle würde ich erstmal bei der Telefonapp den Cache und die Daten löschen und eventuell einen Werksreset machen. Ein Backup einzuspielen würde ich in diesem Fall eventuell vermeiden, da du einen eventuellen Fehler dann wieder zurücksicherst.

    Die Daten der TelefonApp kannst du unter <Einstellungen <inst. Apps<Telefon> löschen

    Es gibt da 2 Möglichkeiten (Telefondienste; Telefon und SMS Speicher) am besten du probierst da mal ob irgendwas hilft.

    Denn einen Hardwarefehler hast du ja eigentlich schon ausgeschlossen.


    Gruß Tino