Feustiminator Mi-Newbie
  • Mitglied seit 10. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Feustiminator

    Entschuldige bitte, ich meinte anders herum. Du sollst natürlich "Deinen Dicken" behalten, dann suche doch mal im MMI nach Deinem RN4 (was Du sicherlich schon gemacht hast, oder?).

    Mir persönlich gefällt das MIUI nicht unbedingt, da ich einige Features vermisse, die ich unter anderen Betriebssystemen habe (ich nutze ResurrectionRemix), bei mir funzt die Kopplung wunderbar. Ich glaube auch nicht, dass das unter MIUI normal ist, ich würde das als Bug sehen, woher der auch immer kam.

    Wenn Telefonbuch, Termine und Co auf Google liegen, schonmal darüber nachgedacht, das Handy neu aufzusetzen?

    Versuche doch mal die "Tasker"-App".

    Du könntest dort probieren:

    - Wenn "Funkzelle in der Nähe" (damit ist gemeint, dass Du Dich in der Nähe des Mobilfunkmastes befindest, der Deine "Homezone" ist), dann "sende E-Mail an Rasperry".

    Der Rasperry wird schon eine Abfrage für E-Mails haben, so dass er darauf reagieren kann. Als "Ausgangstask" (sprich, wenn Du Dich mit Deim Handy außerhalb des Bereiches Deiner Funkzelle befindest), dann kannst Ihm ja befehlen, dass er die Temp dimmen kann...

    Bei mir läuft der Tasker sehr zuverlässig (leider nicht mit MIUI, sondern mit dem ResurrectionRemix 5.8.5) und auf den Tasker kann ich nicht mehr verzichten...


    Gruß

    Feustiminator


    Edit:

    Geiler Benutzername, wir sollten uns mal treffen :-D...

    Ich bin zwar vom MIUI auf ResurrectionRemix gewechselt, aber da gab es ebenfalls Probleme.

    Nachdem ich die "VoLTE"- Unterstützung ausgeschaltet habe, klinge ich und mein Gegenüber wieder besser. Könnte vielleicht auch unter MIUI die Ursache sein...


    Feustiminator

    Ich fass' es nicht, einfach mit MiFlash ein aktuelles FastbootRom aufspielen und efs wird neu geschrieben. Danke für den Denkanstoß Fietze , es hat alles geklappt und IMEI, WLAN und Co sind wieder im Gerät (sogar die richtige :-D)...

    Für alle, die das selbe Problem haben:

    https://forum.xda-developers.c…p/help-imei-lost-t3623875


    ein fettes Danke, vom efs werde ich jetzt die Finger lassen :-D...


    Feusti


    @Moderator

    thread kann geschlossen werden

    Ich danke Dir erstmal Fietze, ich lese mich mal in die Materie ein. Genau, das war der Fehler, efs mit TWRP zurück zuspielen...

    Naja, jetzt habe ich wieder ein bisschen Arbeit vor mir :-D. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden...


    Gruß Feusti


    PS. Wenn ich wieder Hilfe benötige, melde ich mich wieder. Ich habe auch das "Glück", dass viele den Fehler machen, efs zurück zuspielen, so dass es einige Anleitungen gibt, die mir aber vom KnowHow her noch zu fett sind. Ich lese mich da jetzt mal rein...

    Thx @Fieze

    Im Übrigen war die Mido-ResurrectionRemix die richtige Version. Als ich die Benutzerdaten im TWRP gewipet hatte, ließ sich meine RR auch installieren. Ich habe jetzt RR 5.8.5 drauf, aber ebenfalls nix mit Empfang...

    IMEI ist "unbekannt" und die WLAN-MAC ist auch nicht wirklich berauschend: "02:00:00:00:00:00", also auch Quatsch. Klingt das jetzt nach "geschrottetem Xiaomi"?


    Feusti


    Edit:

    Welche Partitionen sichert Ihr, um ein TWRP-Backup "zu machen"?

    Leute, entschuldigt bitte, es handelt sich bei mir um ein Mido [Redmi Note 4 - Snapdragon]. Ich habe im falschen Unterforum gepostet...

    Fakt ist, dass das Problem aufgetaucht ist, als ich meine TWRP- Sicherung zurück gespielt habe und war war vom Stock-Global 9.0.5.0. Gibt es bekannte Bugs, die beim Zurückspielen einer TWRP-Sicherung auftreten können? Ich habe auch mal etwas gelesen, dass efs-Partitionstabellen falsch geschrieben werden...


    Nach IMEI und MAC schaue ich nochmal...


    @moderator

    Bitte nach "[Red-Note4] Xiaomi Redmi Note 4" verschieben.

    Hallo Gemeinde,

    Nach meinem Umstieg von Samsung auf Xiaomi wollte ich auf mein neues Gerät mein bekanntes ResurrectionRemix zum Laufen bringen. Der aktuelle Stand ist, dass nach einem TWRP-Restore mein MIUI die Sim nicht mehr erkennt (SIM funktioniert in meinem alten Handy noch (Galaxy S5)) und es werden keine WLAN's mehr gefunden.


    1. Bootloader entsperrt

    2. TWRP + lazyflasher aufgespielt

    3. komplettes Backup erstellt (alle Punkte, bzw Partitionen angehakt)

    4. SuperSU via TWRP aufgespielt

    Soweit hat alles funktioniert.


    5. Versuch über TWRP das RR 5.8.5 [mido] aufzuspielen - Fehlermeldung 7 erschien => gegoogelt - TWRP will das Rom nicht installieren, weil TWRP meinte, dass es nicht das richtige Rom ist. Ich habe es dann auch sein lassen und es wurde auch nix installiert. (Im Nachinein weiß ich jetzt, dass man vor der Installation erst seine Daten in TWRP löschen muss)

    6. Da eine Fehlermeldung erschien, hielt ich es für sinnvoll mein volles TWRP-Backup wieder zurückzuspielen.

    7. Nach sehr, sehr langem Booten, erkennt mein Telefon keine WLAN's und die SIM-Karte nicht mehr.


    Hat Jemand Tipps oder Vorschläge?


    Gruß Feusti

    PS. Ich habe die MiUI 9.0.5.0 stabil drauf...