corax Mi-Reisbauer
  • Member since Aug 28th 2018
  • Last Activity:

Posts by corax

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir das Mi Ruby Notebook 15,6 Zoll geschossen mit ssd + 1TB HDD und geforce mx110.

    Die ersten Schwierigkeiten habe ich geschafft, erstmal BIOS auf englisch umstellen 🤔. Dann habe ich ein Windows 10 sauber vpn USB gebootet und installiert. WLAN Treiber und Audio Treiber musste ich dann nach installieren. Läuft soweit alles gut.

    Problem macht mir aber die Grafikkarte mx110. Im Geräte Manager sind alle Komponenten vorhanden und erkannt. Ich kann aber die Nvida Systemsteuerung nicht öffnen. Habe dann die Treiber mit DDU deinstalliert. Wenn ich den aktuellen Treiber von Nvida 417.35 installieren möchte bekomme ich ich die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht mit meinem Windows kompatibel ist. Beides ist natürlich x64Bit.

    Habe jetzt wieder den original Treiber von Xiaomi drauf, allerdings eben keine Einstellungen möglich. Keine Ahnung ob die Karte überhaupt läuft.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?


    Vielen Dank

    Guten Morgen


    Sagt mal, ich verliere immer wieder meine root rechte. Nach ein paar Tagen stelle ich dann immer fest, daß magisk meint es sei nicht mehr installiert? :/ Wenn ich dann neu installiere fängt Google play Dienste an zu spinnen und ich bekomme ständig Absturz Meldungen von play Dienste.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Danke schon mal

    Danke, ne ofizelle globel rom gibts ja leider immer noch nicht, nur die 9.6.6. Beta. Ob das überhaupt noch was wird. OTA Funktion wäre schon schön.


    EDIT: Wie komme ich den an meinen Original Kernel, dmit ich wieder zurück komme?

    [QUOTE="Cua, post: 11213524, member: 230689"]Vorgehensweise:


    ALLE Bilder, Videos, Fotos etc. auf den Rechner kopieren und sichern, die gehen alle auf dem Telefon verloren.


    Voraussetzung dein Telefon ist gebootet, hängt am PC und USB-Debugging ist erlaubt. Konsole am Rechner geöffnet, du befindest dich im Ordner AD und Fastboot):
    für die Einfachheit, nenne ich das TWRP-Recovery.img "recovery.img"
    Installation TWRP
    1.

    Code
    1. adb devices

    (wird dein Gerät erkannt, wird auf der Konsole (CMD) eine Nummer angezeigt
    2.

    Code
    1. adb reboot bootloader

    Dein Telefon bootet in den fastboot-Modus
    3.

    Code
    1. fastboot devices

    (Wieder zur Kontrolle, ob dein Telefon korrekt erkannt wird, siehe 1.)
    4.

    Code
    1. fastboot flash recovery recovery.img

    (Das TWRP wird auf dein Telefon geflasht
    5. WICHTIG, sonst wird TWRP wieder überschrieben!!!!

    Code
    1. fastboot boot recovery.img

    -> TWRP wird gebootet
    6. im TWRP (am Handy jetzt) Reboot -> Recovery -> TWRP wird erneut gebootet und sollte jetzt "fest" auf dem Telefon installiert sein


    Installation Xiaomi.eu
    Voraussetzung: Du bist im TWRP
    (Bei mir in Englisch, weil ich mit dem deutschen im Recovery nicht klarkomme [Blocked Image: https://www.android-hilfe.de/styles/uix/ah/smilies/lol.gif])
    1. Wipe (oben rechts) -> Format Data (rechter Button über dem Schieberegler) -> YES eintippen und bestätigen -> Deine Data-Partition wird KOMPLETT gelöscht, auch Bilder, Fotos, etc.
    Wichtig, um die Verschlüsselung loszuwerden (Deshalb wird dir im TWRP bis jetzt auch kein Speicherplatz angezeigt. Danach wieder auf die Startseite des TWRP wechseln
    2. Handy an PC anschließen und Xiaomi.EU auf den internen Speicher kopieren (Jetzt sollte das funktionieren)
    Alternativ kannst du auch einen USB-OTG-Stick an das Handy stöpseln, falls du sowas hast. [Blocked Image: https://www.android-hilfe.de/styles/default/xenforo/clear.png]
    3. Button Install auf dem TWRP drücken (oben links) und dann deine Xiaomi.eu.zip suchen und auswählen
    4. den Schieberegler am unteren Bildrand betätigen (nach rechts wischen) -> Xiaomi.eu wird installiert
    5. "Wipe Cache/Dalvik Cache"-Button drücken
    6. "Reboot" wählen
    7. Geduld haben, der erste Bootvorgang dauert etwas länger (15 Minuten könnten es schon werden)[/QUOTE]


    So habe ich es gemacht und siehe da es läuft :)



    EDIT: Scheiße ist die EU ROM träge, ich glaube da bleibe ich doch lieber auf der china rom, das ist ja ne rakete gegen die EU

    leerzeichen, wie hast du die eu draufbekommen? Hast du das system gewipt? Ich habe tewrp drauf und nach der Installation hab ich nen bootloop. Komme dann zurück in twrp.

    Jetzt ist mein Bootloader offizell offen und ich bekomme die rom nicht drauf, ich könnte heulen