Kein Update von der 7.2.3.0 Stable möglich?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin nun glücklicher Besitzer des Redmi Note 3 Pro und habe mich hier nun ein wenig belesen, konnte jedoch keine passende Antwort auf mein Problem finden.


    Deswegen hänge ich mich mal an diese Diskussion an.


    Derzeit habe ich die Version China 7.2.3.0 Stable drauf und möchte auf die Global 7.2.3.0 Stable aktualisieren, hatte jedoch über die Updater App keinen Erfolg.


    Wie schaffe ich es nun von der China Stable zur Global Stable zu aktualisieren?


    Vielen Dank vorab

  • Ich werde es nochmal versuchen, bekomme zwar immer die gleiche Fehlermeldung im Miui Flash Tool, aber was solls. Mit der jetzigen Rom die ich drauf habe, kann es sein, das ich keine Updates erhalte? Ich brauch nicht zwingend Custom Roms, das System muss Stabil laufen, nur möchte ich auch die offiziellen Updates über Ota erhalten, jedenfalls ging es mit anderen Geräten so.

  • Das funktioniert in deinem Fall nur per miflash oder per recovery.

  • Ich werde es nochmal versuchen, bekomme zwar immer die gleiche Fehlermeldung im Miui Flash Tool, aber was solls. Mit der jetzigen Rom die ich drauf habe, kann es sein, das ich keine Updates erhalte? Ich brauch nicht zwingend Custom Roms, das System muss Stabil laufen, nur möchte ich auch die offiziellen Updates über Ota erhalten, jedenfalls ging es mit anderen Geräten so.


    Du hast eine sogenannte Shop Version die modifiziert wurde. Diese erhält keine Updates. Am besten flasht du auf die Global Stable und wenn es auf deutsch sein sollte danach per Updater app auf Global Developer Rom.

  • Das funktioniert in deinem Fall nur per miflash oder per recovery.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Kann ich es denn evtl. nach dieser Anleitung (How To: Installation von ROMs | without Bootloader) erstmal auf die Version Global Stable (V7.1.7.0) updaten und danach auf die Global 7.2.3.0 Stable?


    Oder mit dem Miflash direkt auf die Global 7.2.3.0 Stable? Falls ja, gibt es diese Version auch für das Miflash?


    Per Recovery müsste ich ja einen entsperrten Bootloader haben soweit ich das verstanden habe?

  • Nein nur in der Global Developer. Diese ziehst du dir auf die miui hompage und dann in den Ordner download_roms auf deinem Xiaomi. Diese wählst du in der Updater App oben rechts bei den drei Punkten aus

    Also ist auf der Global 7.2.3.0 Stable weder die deutsche Sprache, noch GAPS?


    Oder deutsch aber keine GAPS?

  • Also ich hab erstens die globale developer version draufgespielt und dann unlock angefordert... waehrend dies habe ich ne apps benutzt. und nach eine woche habe ich die "permissions"bekommen um mein handy zu entsperren.. am besten empfehle ich euch die rom von xiaomi.eu .

  • Vielen Dank für die guten Tips. Werde mich am Wochenende mit dem unlock befassen.


    Nur mal aus Neugierde, bekommt die Global Developer regelmäßig Updates OTA?


    Und wie sieht es bei den Xiaomi.eu Roms aus?

  • In diesem Beitrag ( Thread 27 ) ist aber vermerkt, das diese ganze Geschichte nicht mit einer China ROM funktioniert.
    Mein Gerät hat unglücklicherweise in der Auslieferung eine China ROM gehabt und lässt sich ausschliesslich nur zwischen CHINA Stable und Dev switchen.....


    Die aktuelle China 7.2.3 habe ich drauf und kann nur in die China Dev- egal welche - wechseln und zurück.....



    Habe jetzt mal MiFlash neu installiert und die Treiber de- und wieder installiert.... Es funktioniert.... Jetzt habe ich die Global Stable drauf - kommend von der China Stable.
    Es ist also nicht unmöglich oder schädlich , die Unlock Methode http://en.miui.com/thread-253680-1-1.html zu nehmen, wenn man die Original China Stable oder Dev mit gelockten Bootlader auf dem Gerät hat.
    Werde nachher mal den Bootloader wieder dicht machen und dann endlich die Global Dev ( mit Deutscher Sprache :party: ) über normales Update probieren...


    Warte übrigens schon 14 Tage auf "Permission" von Xiaomi ......Es langt mal....Habe schliesslich für das Gerät bezahlt.... :cursing::love::cursing:


    Gruß


    xxmame
    8)

  • Also eigentlich kann man auch so die globale developer version draufspielen.... xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!