• Hallo zusammen,


    ich brauche einmal Hilfe. Hab jetzt seit ein zwei Monaten mein Redmi Note 3 und die Update App sagt es gäbe ein Update auf die Version 6.4.7. Das Paket hab ich runtergeladen und wollte dann über die Update App mit "von SD-Karte installieren" das Update drüber bügeln. Das geht aber leider nicht.


    Hab jetzt schon ein paar Stunden rumprobieren und gegooglet, den TWRP Manager installiert, irgendwas im SuperSU gemacht, aber ständig kommen irgendwelche Fehlermeldungen dass irgendwas nicht geht oder Abstürze von den beiden Apps und installiert ist das Update immernoch nicht. :pinch:


    Zur Zeit ist noch die MIUI 7 by xiaomi.eu Version 6.1.21 Beta installiert.


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.



    Gruß

  • Beim SuperSU wenn ich die binary aktivieren muss und normal auswähle, sagt er mir fehlgeschlagen neustarten und nochmal versuchen, das hab ich jetzt zum 3ten mal gemacht, wenn ich twrp/cwm auswähle stürzt SuperSU ab. Und was genau ich beim twrp manager machen muss blick ich nicht. Hab jetzt mal install recovery gewählt, der lägt dann irgendwas runter aber beim flashing sagt er mir something is wrong, ich soll dann neustarten und nochmal versuchen, das hilft aber auch nix.


    Was meinst du denn mit Recovery? Und warum gibt es den eine Update App, wenn die nicht funktioniert?!



    Gruß

  • Wenn SuperSU schon drauf war/ist warum versuchst du SuperSU noch mal zu installieren? Generell ist es so, das du über die Update die .zp Datei auswählst und das Gerät in den Recovery Modus fährt und von dort aus die Rom flasht.


    Was passiert denn wenn du das Smartphone ausschaltet, dann wieder anmachst und beim starten die Lautstärkenwippe noch oben drückst, bzw. hälst? Sollte ein Custom Recovery installierst, solltest so dort hinein gelangen. Andere Möglichkeit wäre auch TWRP neuzuflashen via ADB/Fastboot. Wie das geht, wird hier erklärt: http://androiding.how/how-to-i…rp-recovery-via-fastboot/. Dazu benötigst du noch die aktuelle TWRP Version, die findest du hier: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=50678

  • Ich versuch SuperSU nicht zu installieren, sondern nur den Superuser zu aktivieren! Wenn ich das für nen update nicht brauch kann das ja auch getrost vernachlässigt werden. Ich will einfach nur mal wissen, was ich wann, wo, wie machen muss damit dieses dusselige Update installiert wird oder wie man einfach nur die Meldung wegbekommt, dass nen Update verfügbar ist (ist mir mittlerweile auch egal).


    Generell ist es so, das du über die Update die .zp Datei auswählst und das Gerät in den Recovery Modus fährt und von dort aus die Rom flasht.

    Was meinst du denn damit? Muss ich dabei noch irgendwas machen, weil wenn ich in der Update App die zip Datei auswähle startet das Telefon nur neu

  • Mach mal bitte ein Screenshot von "Über das Gerät".


    SuperSU lässt sich nur "aktivieren" wenn das Gerät gerootet ist. Warum die Update App die .zip Datei nicht flasht, kann unteranderem daran liegen das kein Recovery installiert ist oder dieser beschädigt ist. Also noch mal, was passiert denn wenn du das Smartphone ausschaltet, dann wieder anmachst und beim starten die Lautstärkenwippe noch oben drückst, bzw. hälst? Sollte ein Recovery vorhanden sein, sollte dieser mit dieser Tastenkombination starten.


    Ist das nicht der Fall und dein Smartphone bootet ganz normal Miui, ist kein Recovery vorhanden und darum kann die Update App auch die .zip Datei nicht flashen. In diesem Fall musst du erst den TWRP neuzuflashen, wie das geht steht oben.

  • Dann ist kein Recovery installiert, warum auch immer. Somit musst du erst mal TWRP flashen via ADB/Fastboot, die passende Datei findest du hier: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=50678, dein Gerät hat den Codenamen "hennessy".


    Lade dir die Datei auf deinen PC und folge der Anleitung, siehe oben. Sobald du erfolgreich den TWRP Recovery geflasht hast, sollte das Update auch ohne Probleme über die Update App funktionieren.

  • Moin,


    xiaomi.EU werden immer über TWRP geflasht. Mich wundert es doch das du SuperSU drauf hast. Ist das Handy neu von Händler gekauft? Denn dann sollte der Bootloader gesperrt sein. Bitte auf jeden Fall kontrollieren.


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

  • Er muss erst mal TWRP geflasht bekommen, da er schon xiaomi.eu installiert hat, hoffe ich das sein Bootloader noch nicht gesperrt ist, wenn doch, bringt die ganze erst mal hier nichts. Weil dann muss er erst mal evelkneevel seinen Bootloader entsperren und dann geht es weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!