Bootloder unlocken / Global dev rom updaten

  • Hallo,


    also ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Redmi Note 3 Pro und kann weder über die Update APP auf die Global Dev Rom updaten (couldnt verify) und den Bootloader unlocken bleibt bei 50% stehen (obwohl ich die Freigabe SMS erhalten).
    Ich habe mit miflash nochmal die aktuelle global rom geflashed aber es ändert sich nichts.
    Irgendwelche Ideen?


    Gruß

  • Mh im englischen Forum sagen die man soll über miflash die global devrom nicht flashen...
    Du sagst es geht mit der global devrom nicht, aber ich soll die global devrom flashen... Du meinst sicher die chinesische devrom oder?

  • Mh im englischen Forum sagen die man soll über miflash die global devrom nicht flashen...
    Du sagst es geht mit der global devrom nicht, aber ich soll die global devrom flashen... Du meinst sicher die chinesische devrom oder?


    Man darf nicht direkt die Dev rom flashen,wenn du nicht auf global stable bist,weil es sonst zum brick käme.
    Sagen wir mal,du hast die china rom drauf,und willst die global dev rom,dann musst du zuerst die global stable installieren und dann erst die global dev rom.


    Und nein,ich meine die global dev.

  • Hab auf global stable über MiFlash die global Dev geflasht. Hat nicht geklappt, nur Brick. Über Updater kam der bekannte Fehler "Couldn't verify Update". Die einzige Deutsche die bei mit funzt war SphinX Miui.

  • Achso ja ... Es sagt das Gerät wäre nicht das gleiche welches mit meinem Mi Konto verknüpft wäre.
    Couldnt verify device etc.


    Allerdings ist das das Konto mit welchem ich auf dem Gerät eingeloggt bin und auch die SMS kam auf das Gerät.

  • Es ging vielleicht früher das man per miflash auf die Global Developer flashen kann. Es geht aber nicht mehr. Wird ja auch im Tutorial darauf hingewiesen. Dir bleibt nur die Möglichkeit direkt nach Veröffentlichung per Updater App auf die Global Developer zu flashen. Nach kurzer Zeit erscheint wenn man sich Zeit lässt wieder der Verifizierungsfehler.

  • Es ging vielleicht früher das man per miflash auf die Global Developer flashen kann. Es geht aber nicht mehr.

    Interessant, weil ich noch vorgestern die devrom mit Miflash ohne Probleme geflashed habe.
    Unlock geht weiterhin nicht über das unlocktool. Ich werde den bootloader jetzt manuell unlocken. Ist schon wirklich lächerlich, dass solche Tools angeboten werden und einfach nicht gehen, obwohl man vom Hersteller dafür die Genehmigung bekommen hat.

  • Es ging vielleicht früher das man per miflash auf die Global Developer flashen kann. Es geht aber nicht mehr. Wird ja auch im Tutorial darauf hingewiesen. Dir bleibt nur die Möglichkeit direkt nach Veröffentlichung per Updater App auf die Global Developer zu flashen. Nach kurzer Zeit erscheint wenn man sich Zeit lässt wieder der Verifizierungsfehler.


    Wo steht das denn? Ich hab das nicht gesehen. Im Tutorial "Bootloader entsperren" steht:

    Zunächst einmal muss die aktuelle original chinesische oder Global "Developer" Version oder auch "Stable" Version auf dem Gerät installiert sein.


    Daher habe ich per MiFlash direkt und ohne Probleme die Global Dev geflasht, mit der ich dann den Bootloader Unlock nicht beantragen konnte.

  • Wo steht das denn? Ich hab das nicht gesehen. Im Tutorial "Bootloader entsperren" steht:

    Daher habe ich per MiFlash direkt und ohne Probleme die Global Dev geflasht, mit der ich dann den Bootloader Unlock nicht beantragen konnte.

    Im Mai war dies tatsächlich der Fall, da konnte man die Global Dev nicht per Fastboot flashen ;)
    Wurde inzwischen aber gefixt.

  • Kann mir bitte jemand sagen wie ich den 50 % fehler bein unlock löse? (couldn´t verify device)
    Drauf habe ich global 6.5.3 beta - logischerweise ohne unlock, Root ,TWRP und Root.
    gruß

    Ist schon etwas älter, deine Version. Soweit ich weiß soll der unlock bei der China Dev aber besser ablaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!