Redmi 3 Pro - Brick nach Flashversuch - HILFE!

  • Kannst ja mal probieren ob das was bringt einen anderen auszuwählen. Gehst auf aktualisieren, auf Computer suchen, Liste von Treibern

    ...bringt keinen erfolg


    Update:


    Ich habe jetzt auch mit "Qfil" rumexperimentiert [LINK]. Gleiche ergebnisse:
    - Der erste Flashversuch bricht sofort ab.
    - Jeder weitere Versuch endet nach ca. 5 sek.


    einziger Unterschied: Ich bekomme hier noch etwas mehr Info: Beim ersten Flashversuch erkennt er "Sahara edition:2", bei jedem weiteren Versuch erkennt er "Sahara Edition:0".


    könnt ihr was damit anfangen?



  • Selbes Problem, alles probiert - ratlos :(

  • Hi! Danke für die Links chrssus!


    Sie waren sehr hilfreich, auch wenn ich das Redmi 3 bisher trotzdem nicht mehr zum laufen kriege. Allerdings hat die neue MiFlash-Beta Version etwas bessere Log-Dateien.


    Ich habe das Tutorial http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=276565&highlight=twrp gemacht mit der neuen MiFlash-Beta Version. Das Fehler-Bild ist allerdings genauso wie vorher. Gerät wird als Qualcomm HSUSB-Qloader 9008 angezeigt. Beim ersten Flash-Versuch dauert es länger, schlägt dann aber fehl.


    Die Ausgabe der Log-Datei ist dabei folgende:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yQxHYCl.png?1]



    Die nächsten Flash-Versuche scheitern alle schneller mit folgender Fehlermeldung:


    Code
    [20:08:40  COM6]:[COM6]:start flash.
    [20:08:45  COM6]:can not read from port COM6
    [20:08:45  COM6]:   bei XiaoMiFlash.code.Utility.Comm.getRecData() in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\code\Utility\Comm.cs:Zeile 238.
       bei XiaoMiFlash.code.bl.SerialPortDevice.SaharaDownloadProgrammer() in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\code\bl\SerialPortDevice.cs:Zeile 109.
       bei XiaoMiFlash.code.bl.SerialPortDevice.flash() in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\code\bl\SerialPortDevice.cs:Zeile 48.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/k3dzJmT.png?1]



    obwohl es nach Refresh immer noch als COM-Device erkannt wird.


    Das Redmi 3 wäre damit dann wohl das erste Handy, was ich kaputt geflasht habe. Alle iPhones, und HTC-Geräte, die ich bisher hatte, konnten immer irgendwie zum Leben erweckt werden. Das Redmi 3 ist einfach tot -.-


    Wenn jemand noch einen Rat hat - bin über jede Hilfe dankbar

  • Probier mal das als H:\ido_xhdpi_images_6.5.19_20160509.0000.21_5.1_cn\ zu speichern. Der Pfad sollte kurz sein

    Hi! Den Tip hab ich heute ausprobiert. Leider mit dem selben Fehler. Ich glaube das Telefon ist nicht im richtigen Zustand... Aber da der Bildschirm ja nicht funktioniert und keine LED`s leuchten bekomme ich ja in keiner Form eine Rückmeldung von dem Telefon, bzw. ich weiss nicht in welchem Mode es sich befindet. Ich habe schon alle verschiedenen Kombinationen ([Volume+ | Power] [Volume+ | Volume- | Power] [Volume- | Power] [Volume+ | Volume- | USB-einstecken] [Volume+ | Volume- | USB-einstecken | Akku-Connector vom Board entfernt]). Wenn ich eine Tastenkombination lang genug halte (10-20 Sekunden), während das Telefon per USB mit dem Rechner verbunden ist, höre ich nach diesem Zeitraum das USB-Entfernen-Geräusch und direkt im Anschluss das USB-Anschließen-Geräusch. Das Gerät wird danach auch direkt wieder im Device-Manager als COM-Device Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 angezeigt. Allerdings schlägt das Flashen fehl. Ich glaube mit dem MiFlash-Tool komme ich nicht weiter. Vielleicht brauche ein Programm, das das Telefon erst mal untersucht und mit dem ich es irgendwie wieder auferstehen lassen kann. Ähnlich dem Tool hier: Link. Ist halt leider allerdings für das LG3 und die Anleitung dementsprechend auch für dieses Telefon und nicht das Redmi 3. Allerdings ist es auch ein Qualcomm Device (Selbes Gerät, wie bei mir im Geräte-Manager). Vielleicht kann mir ein Guru weiterhelfen, ich kann kein fucking chinesisch :O


    Danke für eure Hilfe ^^



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pJHRS03.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/M5GhFYZ.png]



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YymJ8PD.png]



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XfpJid5.png]


    Code
    [18:32:26  COM7]:[COM7]:start flash.
    [18:32:26  COM7]:destruct close file H:\ido_xhdpi_images_6.5.19_20160509.0000.21_5.1_cn\images\prog_emmc_firehose_8936.mbn
    [18:32:31  COM7]:can not read from port COM7
    [18:32:31  COM7]:   bei XiaoMiFlash.code.Utility.Comm.getRecData() in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\code\Utility\Comm.cs:Zeile 238.
       bei XiaoMiFlash.code.bl.SerialPortDevice.SaharaDownloadProgrammer() in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\code\bl\SerialPortDevice.cs:Zeile 109.
       bei XiaoMiFlash.code.bl.SerialPortDevice.flash() in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\code\bl\SerialPortDevice.cs:Zeile 48.


    Für das Redmi !NOTE! 3 gibt es ja ein Tutorial ( 1. Link (Testpoint Unbrick Note 3) | 2. Link), in dem zwei Connectoren miteinander vor dem Flashen mit abgehängtem Akku verbunden werden. Allerdings sieht das Redmi Note 3 ganz anders aus als das Redmi 3, wenn man es aufmacht. Weiss jemand, ob es für das Redmi 3 auch so ein Tutorial gibt, bzw. wo sich dort die Connectoren befinden, die ich verbinden muss, um das Telefon in den Download-Modus (EDL) zu kriegen? Hab nämlich noch keins gefunden -.-


    Sind zwar nur 130€, aber ums Geld gehts gar net. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass ich ein Telefon kaufe, es mit CM flashen will und es noch am selben Tag, an dem ich es erhalte, den Geist aufgibt. Kann doch nicht sein, dass das Device sich als Qualcomm meldet, es also nicht 100%ig tot ist, aber ich nichts mehr flashen kann. Scheisse ^^


    Na jedenfalls danke für eure Beiträge :D



    Edit: Ich befinde mich im Qualcomm Modus 2 (Link), da ich beim Flashversuch, der fehlgeschlagen ist, vorher die Datei emmc_appsboot.mbn ausgetauscht hatte. Seitdem habe ich die Symptome, die in dem Link für den Qualcomm Modus 2 genannt sind

  • Oh, das klingt aber nicht gut.


    Habe auch die Tage meins bekommen, und werde mich demnächst mal dran versuchen.


    Es gibt also Anleitungen, die nicht so dolle sind?? Oder könntest du sagen, was bei dir schief lief?


    Habe noch ein paar generelle Fragen, aber will dein ProblemFred hier nicht unterbrechen.
    Schon ein neues bestellt...hoffe, kriegst dein aktuelles wieder bald hin.

    • Wenn ich ehrlich bin, war ich selbst dran schuld. Hab es am selben Tag als es kam auf der Arbeit geflasht ohne Ruhe und nen Plan. Hatte mir vorher schon von xiaomi die unlockerlaubnis geholt und wollte dann so schnell wie möglich loslegen und cm drauf flashen. Hab dann erst die China stable draufgemacht und wollte mit dem Unlock Tool unlocken. Allerdings hat das Unlock Tool das Handy nicht erkannt. Daraufhin hab ich in dem Image eine Datei getauscht, um den Bootloader auf diesem Weg zu entsperren. Dieser flasversuch schlug dann fehl und seitdem ist das Telefon in dem Zustand. Ich bin mir 100%ig sicher, dass man es irgendwie wieder ganz kriegt, ich weiss nur nicht wie. Alle Tutorials haben bisher nicht gefruchtet. Hab mir ein neues bestellt und dort die global stable drauf gelassen. Find das Betriebssystem gar nicht sooo schlecht, mich stört nur, dass ich kein Root hab und die vorinstallierten Apps. Deshalb hätte ich lieber twrp mit cm drauf gemacht. Naja pustekuchen... Jetzt liegt es erst mal da, und ab und zu wenn ich Zeit hab, gugg ich mal ob es was neues gibt. Hatte halt gehofft, in dem Forum würde es ein paar pros geben, die wissen was das Problem ist anhand der log-dateien oder so. Bin auf eure Hilfe angewiesen ;-)
  • Hallo.



    Ich hätte mal paar generelle Fragen. Sorry wenn manche blöd oder unwissend sind.
    OTA update, bedeutet dass man Updates automatisch bekommt? D.h. das Handy sucht diese selber und man kann diese im WLAN runterladen und diese werden dann automatisch installiert?



    Die Redmi note 3 pro mit Snapdragen 7.1.99.99 MIUI Global 7.1 stable drauf. Es war nicht mehr in Folie eingepackt, jedoch mit 2 Siegeln. Deutsch und weitere Sprachen und G Store sind schon drauf. D.h. es ist wohl nicht die Mi offizielle Firmware?
    Somit möchte dann auf die Globale Version wechseln.



    Was bedeutet Handy rooten? Damit haben manche Apps mehr Zugriffe.
    Was bedeutet bootloader unlocken?
    Was ist ROM (kenne es nur vom BIOS am PC)?



    Was bedeutet es, wenn Handy bricked ist?



    Was ist nötig, um auf die Standard MIUI Global Version zu kommen?
    Kann man es dieser Anleitung machen?
    Hier muss der bootloader frei sein:
    http://en.miui.com/thread-235865-1-1.html
    hier kann der bootloader locked sein:
    https://miui-germany.de/index.php?thread/9904-redmi-note-3-pro-rooten-ohne-boatloader-unlock/&postID=95073#post95073
    Was ist diese SPHINX Version? Ist die obige gleich, für SPHINX oder normale Global Stable?

  • Was heißt note 3
    Habe ein Note 3 pro, bzw. SP version.


    Da sollte ich doch hier richtig sein oder wo muss ich hin?


    Will seinen Fred auch nicht übernehmen.
    Kann auch gerne einen separaten aufmachen, wenn es Leute gibt, die solche Fragen evtl. beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!