Redmi 3-IDO Fullbrick Hilfe

  • Hallo zusammen,


    Ich bräuchte für ein Freund Hilfe da er gleich vorm Zusammenbruch ist.
    Er hat heute sein Redmi 3 Ido entsperrt,twrp installiert und dann die letzte Miui7 Version von Xiaomi.eu installiert,dann wollte er doch Miui8 installieren.


    Das war dann so laggy das er nochmal Miui8 flashen wollte,nur irgendwie hat er statt der Miui8 die letzte miui7 Version von xiaomi.eu installiert und da beginnen die Probleme nun.
    Beide Version hat er auf seiner Speicherkarte im Download Ordner gehabt.


    Handy startet nur kurz 2x mi Logo 1x kurz vibrieren.
    Über Volume + und Power kommt er in kein Menü.
    Mit Volume - und Power kommt er ins fastboot.
    Mit Volume + und - kommt er in den DL Modus.


    Aber probiert er über Miflash + Fastboot zu flashen kommt nur "The Device ist Locked"
    Probiert er Miflash + Download Modus dann startet Miflash und bricht bei 2x verschiedenen Versionen mit folgender Meldung ab :


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das sein Handy funktioniert.
    Er hat ein Netbook mit win7 64bit.


    Gerne auch über WhatsApp bzw.wenn ein xbox one Spieler hier ist,dort über den partychat weil er grad frustabbau macht und das Handy dringend wieder braucht.

  • Somit kann er das Gerät nicht normal über fastboot flashen, nur über den download modus (edl).


    Bitte den dateipfad für das miflash verändert.
    Ausgepackte fastboot rom z. B unter


    C:\miui


    Oder die rom einfach in c:\ entpacken
    Miflash hat da arg probleme mit einen zulangen dateipfad

  • ok er lädt die Daten runter und probiert es dann.


    Ich gebe gleich Rückmeldung,hoffe für ihn das es klappt da er es fürs Krhs braucht.

  • was ich vergessen habe,er hat bei twrp "löschen" alle Häckchen gesetzt ausser bei SD-Karte weiß nicht ob das wichtig war/ist.

  • also über MiPCSuite geht es nicht,wenn er es darüber probiert kommt nur die Meldung :"Try Connect in normal mode first the switch!"


    Und bei Miflash kommt,sie Anhang.


  • ja das kommt immer,ja sind beide aktuell.
    So Wir haben grad probiert twrp zu installieren und da kommt die Meldung :



    Ich geh davon aus,das er es auseinander bauen muss oder gibs noch Hoffnung?

  • Hallo @Bowas


    Zunächst muss ich sagen das dein Freund sicher besser informieren sollte bevor er so etwas wagt. Flashen ist nichts alltägliches. Kommen wir zur lösung:


    Dein Freund muss das Redmi 3 im sogenannten EDL(Download) Modus starten und von dort aus mit MiFlash flashen. Dies kriegt er hin indem er diese Anleitung befolgt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wichtig ist das er die originale China Stable Fastboot Rom benutzt um das Gerät wieder entsperren zu können.


    Gib bitte rückmeldung.


    MfG
    Marcel

  • Guten Morgen und vielen Dank für Eure Hilfen und Informationen,aber durch einen Zufall im xda Forum haben Wir es mit der Kombination Volume + & - & Power Knopf an das USB Kabel angeschlossen und Miflash hat es geflasht und es lief, danach dann alles regulär gemacht und der BL konnte entsperrt werden und es läuft alles wieder.



    Manchmal ist die Lösung so nah und einfach

  • --- Thread geschloßen ---


    Die Antwort wurde gefunden. Bei weiteren Fragen wendet euch bitte direkt an den Thread-Besitzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!