Updates über Updater installieren lädt beim Neustarten endlos

  • Hallo zusammen


    ich bin neu hier und habe seit 2 Tagen ein Mi5.


    Es wurde bereits Deutsch lokalisiert verkauft; gemäss "Über das Telefon" ist MIUI Version "MIUI 7 Global 6.4.22 Beta" installiert.


    Nun bietet mir der Updater immer ein Update auf "MIUI 6.5.30 | Wöchentlich" an; wenn ich dieses downloade und das Gerät zum Installieren neustarten will, läuft die Neustartanimation (Drehender Kreisel) scheinbar ewig und das Gerät wird auch recht warm.
    Wenn ich dann den Sperrknopf ein paar Sekunden gedrückt halte, startet das Gerät normal neu und es erscheint die Meldung, die Installation des Updates sei fehlgeschlagen und ich solle es erneut herunterladen. Wenn ich das mache, passiert genau das gleiche...
    Sollte ich hier einfach noch länger warten; also kommt irgendwann noch eine Statusanzeige für den Fortschritt, oder läuft hier etwas nicht ganz durch?


    In Sachen Bootloader entsperren, etc. habe ich noch nichts gemacht. Das System ist noch so, wie ich es gekauft habe.


    Vielen Dank schonmal im Voraus :)


    Greetz
    Danny

  • Hey unLieb - du hattest Recht!


    Ich habe es nun vorhin einmal einfach "liegenlassen" und nach circa 5 Minuten "Neustartkreisel" kam dann doch das Xiaomi Logo inklusive Fortschrittsbalken und das Update lief erfolgreich durch.


    Bin ich froh - ich hatte schon Angst, ich müsse mit Bootloader entsperren etc anfangen, dabei will ich mein Phone eigentlich nur benutzen :)


    Kann also closed werden :)


    Schönen Sonntag noch


    Greetz
    Danny

  • Hallo,


    ich möchte mich mal dazu äußern. Viele kriegen Panik wenn es lange dauert aber bei MIUI muss man dazu sagen das es ein stark modifiziertes Android-System. Dementsprechend dauert das auch länger allerdings keine Stunde.


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Naja die erwähnte Stunde war jetzt eher verallgemeinert und nicht einzig auf MIUI bezogen. Aber ich habe in der Vergangenheit schon gut 1 Stunde warten müssen bis ein Update mal fertig wurde.


    Und wenn ich ein MIUI update, und dann mal endlich all meine ganzen Apps durchgelaufen sind, da vergeht auch einiges an Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!