Miui Rom austauschen. Red mi note 3 pro

  • Hallo
    , bin neu hier , hab mich aber schon etwas im forum belesen, werde aber nicht ganz schlau daraus. Vielleicht liegt es auch an meiner Unwissenheit.


    Ich warte voller Vorfreude auf mein Redmi note 3 pro.
    Hab es über den Uuonlineshop bezogen.
    Deutsch und andere sprachen sollen verfügbar sein.
    Deswegen geh ich mal von aus das es entweder die aktuelle global stable oder irgendeine customer Version sein wird(hoffe nicht)


    Meine Fragen
    Kann ich die global dev Rom einfach mit dem updater darüber/neu installieren?


    Geht das nur bei der stable oder auch bei einer customer rom?


    Für mich wäre root bzw granting von wichtigkeit.da ich viele apps nutze die rootrechte benötigen


    Die miui Rom kann auf dem gerät bleiben. Möchte keine komplett andere Rom
    Deswegen müsste der bootloader nicht unbedingt offen sein oder?


    Hoffe sehr mir kann jemand helfen


    Grüße


    Edit
    Hab bei der Bestellung angegeben das ich nur die original miui Rom haben möchte

  • Du wirst sicherlich keine "original" MIUI Version auf dem Gerät vorfinden. Das wird eine "Shopversion" sein auf dem Gerät.
    Original Global ROMs, sind nur auf Geräten aus Indien zu finden beim Neukauf !


    Also wirst du den Bootloader entsperren müssen od. mit viel Kniffelarbeit eine ROM am Bootloader vorbei installieren müssen.
    Rootrechte bekommst du entweder direkt mit einigen Custom MIUI ROM Versionen od. du musst diese separat nachinstallieren, was aber nur mit einem entsperrten Bootloader dann funktioniert.


    Wie du was machen solltest und wo du was runterladen musst, findest du alles hier im Redmi Note 3 Bereich.. einfach mal ein bissel rumstöbern und lesen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • danke für die schnelle Antwort. Ich hatte den Anbieter geschrieben das er die China stable Version installieren soll und gewünscht das ich keine custom Rom vom store möchte. Jetzt bin ich mal auf gespannt auf die Antwort.


    Wenn die standard stable China Version drauf wäre müsste ich den bootloader nicht entsperren wenn ich die China dev Rom installiere oder irre ich mich da.

  • Naja eine deutsch übersetzung bräuchte ich nicht zwingend. Englisch würde mir vollkommen reichen. Wenn die original china stable rom darauf wäre würde ich sie dann gerne mit der China dev Rom überspielen.
    Wichtig wären für mich eigentlich nur die Rootrechte. Das ist der einzigste aber wichtigste Grund .


    Schade das, dass auf mich momentan so kompliziert wirkt.


    Nutze derzeit ein Meizu m2 note. Da ging das mit den rootrechten ruckzuck nur mit einer Anmeldung bei meizu.

  • ok meine Mühe war vergebens , da sich das gerät schon im Versand befindet. Dadurch habe ich leider die shop Rom darauf.


    Nun hab ich nicht wirklich nen plan wie ich diese entfernen kann.
    Ich hab in den forum gesucht. Aber so richtig fündig wurde ich nicht.


    Bis auf eine Variante mit sphinx. Wobei ich nicht sicher bin ob das mit der shop Rom funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!