wie original China Rom auf das Handy aufspielen

  • Ich hab ein Reseller Rom drauf : 7.3.4.0.0


    um den bootloader zu unlocken brauch ich ja erstmal ein original chinese Rom.


    Wenn ich mir das runterlade und per lokalem Update installieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: cant´t verify update.


    Was kann ich nun machen ?

  • installier dir die aktuelle mi pc Suite, starte das Handy im Fastbootmodus (powertaste plus vulume - Taste) gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis ein Hase erscheint, welcher am Robo rumschraubt. Dann Handy mi pc per Kabel verbinden. Nun poppt ein Fenster auf, wo du zwischen der stable und Beta wählen kannst. Der Rest geht von allein.

  • hab gerade gesehen, dass du ein mi 5 hast.
    Es kann sein, dass es noch nicht von der pc Suite erkannt wird.


    Sollte es nicht klappen, bitte Versuch mit miflash deine gewünschte Version zu installieren.


    Anleitungen findest du hier!


    Auf en.miui.com dann unter Downloads im fastbootbereich die gewünschte Rom auswählen. Probiers am besten mit der global Developer Rom. Diese hat deutsch an Board. Die anderen Versionen nicht.


    Oder Bootloader entsperren, custom Recovery und custom Rom installieren.

  • Das wird nicht funktionieren da das Mi5 ein spezielles Flash-Kabel braucht

  • @Tetzi


    Diese Anleitung mit der PC Suite klappt nicht

    Wenn man das Gerät flashen will braucht man ein Deep Flash Cable um in den EDL Modus zu kommen


    Ich habe auch nie etwas mit PC Suite erwähnt!!!


    Verdrehe mir nicht die Wörter im Mund

  • Und sie funktioniert nicht...

  • Wir bewegen uns hier auch nicht im edl modus...


    Es ist halt wie bei allen Anleitungen man muss auch mal probieren, z. B kei usb 3 port nehmen und andere Kabel mal benutzen.


    Ein dislike ist hier schnell bei Ahnungslosigkeit gegeben.

  • Stimmt bei deiner ...

  • Weil ich und @alex das schon viele male probiert hatten und es nicht funktioniert hat...


    Alleine schon deswegen weil das Mi5 momentan von der PC Suite nicht erkannt wird (Es gibt Probleme mit Android 6)


    Beim Redmi Note 3 Pro habe ich es getestet und da funktioniert das ganze auch weil das Gerät mit Android 5 läuft und von der PC Suite erkannt wird


    Konnte damit schon Redmi Note 3 Pro retten

  • Also ersteinmal vielen Dank für die Antworten.


    Ich versteh Xiaomi nicht, warum die zulassen, dass die Reseller ihr eigenes Rom aufspielen, und man dann normalerweise keinerlei Zugang mehr hat zu den offiziellen Updates. Außerdem war das Rom von meinem Reseller teilweise Buggy.


    Aber gut. Man bekommt auch eine inoffizielle Version wieder in den originalen Chinese Zustand indem man die PC Suite öffnet, das Handy im Recovery Mode anschließt und abwartet, Dann popt ein Fenster auf, welches zum update auffordert. Okay kllicken und ca 40 Minuten warten bis alles geflasht ist.
    Danach hat man ein Chines Rom drauf.


    Und nur damit bekommt man mit dem Mit dem Unlock Tool von Xiaomi das Handy unlocked.


    Ist das ersteinmal geschafft, ist der Rest ein Kinderspiel.


    Ich hab nun das Cyanogenmod drauf und bin Superzufrieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!