Smart Shoes 90 / Routen-Tracking und chinesische Stimme in MiFit App

  • Hi,


    hatte mal die 90 Smart Shoes probiert und war voll begeistert. Meine Strecke wurd per GPS getrackt, aber eine Karte war nicht verfügbar. Ist dies gegenwärtig nur in China möglich?


    Nachdem der Lauf beendet war, wurde mir eine Zusammenfassung angezeigt, jedoch waren keine Werte hinterlegt. kann dies jemand bestätigen, dass dies "normal" ist?


    Weiterhin kann ich mir einen gespeicherten Lauf nicht ansehen, da stürtzt die App ab. Soweit ich gelesen habe, ist diese Funktion noch fehlerbehaftet.


    Beim Laufen hat mich eine chinesische Stimme angeredet :D Wer weiß was sie mir sagen wollte... Kann man dies deaktivieren? Zudem hatte das MiBand 1s immer mal wieder vibriert und ich weiß nicht warum. Die Limits mit Herzfrequenz- und Geschwindigkeitswarnung hatte ich deaktiviert. Was soll mir das Vibrieren signalisieren?




    Die Schuhe sind für mich richtig genial. Passen bis jetzt perfekt, reiben und drücken nicht.





    Habe jetzt die App Version 2.1.8 mit Algorithmus 1.0.76 installiert.

  • habe auch die Schuhe und nutze das mifit vom PlayStore.
    Muss ich was einstellen wenn ich laufen gehe, damit ich die Route angezeigt bekomme, oder brauche ich dazu eine andere Version als die vom PlayStore.
    Die Schuhe sind ja für 800km ausgelegt. Bin in den letzten Tagen ca 20km gelaufen, aber ich bekomme 0 von 800 km angezeigt. Die täichen Schritte werden jedoch angezeigt.

  • So sieht bei mir das GPS tracking aus:



    Es ist keine Karte und sind keine Werte verfügbar.




    Möchte man die History anklicken, stürtzt die App ab (das war die alte Version, die neue gehe ich jetzt mal probieren)


  • Ich würde jetzt mal sagen, das GPS tracking funktioniert nicht.



    Nach meinem Lauf:




    Da fehlen ein paar Meter. Insgesamt ist die Strecke um die 4,9km lang.




    Hier der Kartenmodus, ohne Karte:



    Mein Start- und Endpunkt waren identisch. Ausserdem ist die Strecke nicht so kurvig wie hier dargestellt.





    Hier beende ich meinen Lauf:







    Die Laufzusammenfassung, leider ohne Werte. Warum auch immer:






    Und dann stürtzt die App ab, wenn man ein Wasserzeichen einfügen will oder sich den Verlauf anschauen möchte:










    Und hier mal ein zweiter kurzer Versuch auf einer Geraden von 250m:



    Sieht nicht wirklich gerade aus und 250m sind es auch nicht.






    Hier gibt es noch sehr viel Verbesserungspotenzial.

  • MiFit unterstützt nur die Chinakarte (ist schon immer so und Xiaomi scheint kein Interesse zu haben das zu ändern).
    Die chinesische Quasseltante kenne ich nur von der APP aus dem MiStore.
    Der Crash der History wurde eigentlich vor ner Weile gefixt?! Betrifft allerdings nur uns Ausländer, da ein Sonderzeichen falsch gesetzt wird (gibt es in China nicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!