Newbee - wie komme ich von MIUI 8.0.7.0 Stable China auf die Global Version

  • Servus zusammen,


    ich hab mit mal ein Mi5 zugelegt um Android mal näher zu erforschen. Hatte bislang nur iOS und Win10 Geräte.


    Also mal von der mitgelieferten MIUI 6.x auf das neueste MIUI 8 was ich gefunden habe upgedatet. Aber - wie es so ist wenn man nicht richtig die FAQs liest, habe ich jetzt die China-Version der Software drauf.
    Wenn ich von http://en.miui.com/download-299.html#443 das Full ROM oder auch Vorversionen - egal ob Stable oder Developer ROM herunterlade, die ZIP-Datei in den Download-Ordner lege und über die Update-Funktion "Choose update package" versuche die Software einzuspielen, bekomme ich immer die Meldung "Can´t verify update. Couldn´t verify update package"


    Unlock habe ich beantragt, aber das kann ja dauern


    Hat jemand einen Tipp wie ich aus der Sackgasse rauskomme?

  • ja, das hab ich auch schon gemerkt, aber das kann ja anscheinend ein paar Wochen dauern bis der Unlock code kommt. Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu umgehen?
    ich hab die version android 6.0.1 MXB48T, Miui 8.0 Stable 8.0.7.0(MAACNDH)

  • Solange bis du das Gerät wieder sperst


    Die original Fastboot-Roms haben eine weitere BAT Datei womit das Gerät vollkommen gelöscht, sauber installiert und gesperrt wird

  • Nein wenn du einmal den Antrag machst hast du die Rechte egal welches Gerät einmal im Monat entsperren zu können

  • ja, das hab ich auch schon gemerkt, aber das kann ja anscheinend ein paar Wochen dauern bis der Unlock code kommt. Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu umgehen?
    ich hab die version android 6.0.1 MXB48T, Miui 8.0 Stable 8.0.7.0(MAACNDH)

    ich hatte so ein ähnliches Problem.
    Bootloader war auch noch NICHT unlocked.


    http://en.miui.com/download-299.html die aktuelle Stable ROm runtergeladen und über den Updater aktualisiert.


    Danach konnte ich problemlos jede ROM draufspielen.
    Aktuell habe ich die dev ROM.

  • Morgen,
    ich habe nun meine "Shop-Rom" im EDL Modus auf eine MIUI 8 6.9.1 Beta Chinesisch/Englisch geflasht.
    Danach konnte ich den Bootloader entsperren.
    Nun scheitere ich daran eine Global Developer aufzuspielen.
    Mache ich das mit Fastboot oder Recovery? Mit beidem bin ich bisher nicht weiter gekommen...
    Im Fastboot Modus wird das Device nicht vom PC erkannt.

  • Fastboot
    Es gibt ihr eine Anleitung im Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!