Wo lokal kaufen in Shenzhen ?

  • Hallo,


    Ein Bekannter ist am nächsten Mittwoch (21.9) in Shenzhen und soll mir 2 Xiaomis mitbringen. Ich hatte mehrere Shops angeschrieben und nicht einer
    ist auf meine Frage eingegangen ob ein Shop/Warenhaus vorhanden ist und ob man pers. vorbeikommen kann und es vor Ort kaufen kann.
    Online hatte ich schon bei nis-store.com gekauft, ich dachte die hätten auch einen Laden ... aber die schreiben auch immer das gleiche das man es online
    kaufen kann.


    So, nun meine Frage: Kennt jemand einen Laden in Shenzhen wo man direkt reingehen kann und ein MiMax (grey) und Mi5 (purple) mitnehmen kann ?
    Der Bekannte kann zu 90% chinesisch sprechen, hat aber mit Smartphones nichts am Hut und hat nun Angst das er etwas falsches mitbringt.


    Grüße, Peter

  • Es gibt ver. Technikmärkte in Shenzhen und Malls, wo man Händler finden kann. Dort muss er sich einfach mal umschauen. Einen Mi-Store gibt es glaube ich nicht in Shenzhen, wo man reinspazieren kann und die Geräte direkt bei Mi kaufen könnte. Die haben einen Service & Support Laden dort, aber keine Ahnung ob die da auch einen richtigen Store von Mi besitzen.. Glaube nicht.


    Ansonsten soll dein Freund/Bekannter mal auf die original Mi-Onlinestore Seite gehen und mal nach einen lokalen Shop suchen. Die werden auf der Shopseite von Mi aufgelistet. Eigentlich läuft auch in China alles online.. Die meisten Leute müssen sich die Geräte online bestellen. In Peking gibt es Shops, wo man direkt Sachen kaufen kann.


    Selbst wenn dein Bekannter/Freund einen Shop finden sollte von Mi, wo man direkt die Sachen holen könnte, kann er dort nur BAR bezahlen od. mit einer chinesischen Kreditkarte. Ausländische Kreditkarten sind meines Wissens dort gesperrt. Diese Erfahrung habe jedenfalls ich in Peking gemacht.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo Peter,


    in Shenzhen gibt es ein paar MiShops laut Xiaomi Homepage.


    Ich hab dir mal den in der Innenstadt rauskopiert:



    Laut Mi-Onlineshop gibt es das Mi5 in purple grad nur in der kleinsten (32GB) Variante für 1799RMB.
    Die 64GB Version ist online ausverkauft bei Mi.


    Das MiMax gibt es grad in grau in 32GB (1299RMB) und 64GB (1499RMB).
    Aber manchmal haben sie im Laden auch andere vorrätig oder garnichts :-/


    Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!