REDMI3 Band 20 startet nicht mehr

  • Hallo, habe seit 6 Tagen mein Redmi 3 (bestellt bei geekbuying,mit Band20),hab die Global Dev Rom drauf gemacht und alles lief super.Nun war ich heute mit den Kids im Zoo, Handy voll aufgeladen , hab Whatsapp gecheckt , ein paar Fotos gemacht und aufeinmal ging das Handy aus. Akku war noch bei ca. 70% , ich kurz gewartet und versucht wieder zu starten, kam nur einmal das MI Zeichen und das war es. Zuhause jetzt ans Ladekabel angeschlossen, aber nix passiert, es leuchtet nicht einmal ein Lämpchen. Kann mir jemand helfen?
    Am PC wird es mit QUALCOM HS-USB Diagnotics 900E (COM10) angezeigt

  • hallo, ich melde mich aus identischem Grund.
    Ich hab mein 3s von Honorbuy vor einer Woche bekommen. Selbes OS ist drauf und ich hatte das Problem gestern einmal und heute schon zweimal.


    Das ist natürlich etwas erschreckend, ich brauche mein Gerät. Und hab es jedes Mal zwar wieder zum Leben bekommen, aber auch das war abenteuerlich:
    Vol+ und Power hat mich in ein chinesisches Menü gebracht, und da ich nicht Recovery wollte, hab ich Download ausgewählt und nach dem Start per "Neustart" das Gerät neu gestartet, das ging dann.


    Gibts da neues zu einer stabilen Version des OS?

  • Ich hab mein 3s von Honorbuy vor einer Woche bekommen. Selbes OS ist drauf und ich hatte das Problem gestern einmal und heute schon zweimal.



    Habe auch dasselbe Gerät und dasselbe Problem. Ich komme nur bis zu Pin-Eingabe. Nach drei Ziffern geht das Gerät sofort aus.
    Ich brauche dringend Hilfe.

  • Hallo zusammen,


    leider habe auch ich das gleiche Problem (und noch keine wirkliche Lösung)...


    Gerät seit 2 Tagen im Einsatz (bei Gearbest gekauft) , Update auf Miui 8 lief nach dem Einschalten automatisch durch, Gerät auf deutsch umgestellt und allgemein eingerichtet.


    Gestern dann mit ca. 25 % Akkuladung mit Bluetoothbox verbunden.


    Plötzlich ging das Gerät aus und ließ sich nicht mehr starten. Auch nachdem es am Strom hing, war es nicht mehr zum Leben zu erwecken.


    Kann mir jemand mit nem "Erste-Hilfe-Plan" weiterhelfen ?


    Vielen Dank schon mal....

  • Hi, bei mir das Gleiche:


    ich habe ein Redmi 3 S international von Geakbuying. Nach unlock habe ich ein Xiaomi.eu Rom drauf gehabt, welches auch ohne Probleme lief.
    Dann wollte ich mal das Global Dev testen und habe es per TWRP geflasht. Nach erfolgreichem Flash ist das Telefon nun aber komplett tot. Keine Reaktion mehr auf Vol +-, Power oder ähnlichen. Also auch kein EDL, fastboot etc. Lade LED kommt auch nicht. Der PC erkennt, dass da was am USB hängt, sagt aber unkown device und „Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)“. Ein anderer Treiber, wie der Qualcomm lässt sich dafür auch nicht installieren. MiFlash erkennt es daher auch nicht.


    Jmd eine Idee?


    Danke & Gruß
    Christian

  • Also mein Vater hat ein Redmi 3s int, dass ohne Probleme funktioniert. Vergiss nicht das man nur von Problemen liest aber nicht von den anderen 95℅ bei denen es locker läuft.


    Zum Akku Problem: Klar kann es an der Rom liegen, falls es aber bei verschiedenen Roms beim gleichen Akkustand plötzlich auf 0% entlädt, dann ist es aus eigener Erfahrung wahrscheinlich ein Akkuproblem.
    Dann MUSS der Akku ausgetauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!