Wie erkennt man eine ShopROM?

  • Hallo zusammen!


    Zunächst einmal macht dieses Forum einen super Eindruck, hier gibt es viele engagierte Leute! Ich hoffe, das Thema ins richtige Unterforum gestellt zu haben ;-)


    Nun, ich möchte mir ein redmi 3s bei ebay aus Deutschland oder den Niederlanden holen. Leider ist nicht ganz klar, was für eine ROM installiert ist. Wahrscheinlich ist es eine global ROM, lässt sich aber nur erahnen. Alle Händler benutzen den gleichen Text/Bilder.


    Natürlich will ich keine ShopROM bekommen; wie erkenne ich aber, wenn ich doch eine bekommen habe? Alles was ich bisher dazu herausgefunden habe war, dass die Versionsnummer "merkwürdig" aussehen kann und das dubiose Apps im Arbeitsspeicher rumliegen. Was meint ihr?

  • Letztlich merkst du es bei einem Update. Bei einer Dev solltest du nach 1 bis 2 Wochen ein Update angeboten bekommen und das auch einspielen können. Wenn nicht, hole dir die aktuelle Dev (update.zip), kopiere sie ins root von deinem Mi4 und führe das Update manuell über den Update durch. Funktioniert es, hattest du davor schon eine orginal ROM und dann jetzt die aktuelle original ROM. Funktioniert es nicht (couldn't update) ist mit gewisser Wahrscheinlichkeit eine ShopROM. genauer wirst du es kaum erfahren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!