Probleme mit dem Google Playstore und WLAN

  • Hallo,
    meine Freundin hat sich vor kurzem ein Xiaomi Redmi 3(S??) geholt. Sie hatte gehofft eine günstige Alternative zu den "Großen" zu finden, leider gibt es derzeit einige sehr nervige Probleme.
    1.nachdem wir das Handy bekommen hatte konnte man sich nicht mit einem PW ins WLAN einloggen, es wurde direkt wieder nach dem PW gefragt, funktionierte nur über WPS, dieses Problem hatte sich dann nach dem zurücksetzen auf Werkszustand erledigt
    2.der Google Playstore funktionierte erst ohne Probleme, seit kurzem steht dort "Authetifizierung erforderlich. Du muss dich mit deinem Google-Konto anmelden". Das merkwürdige ist, es funktioniert nach dem Zurücksetzen auf den Werkszustand, sie hat alle Apps installiert bzw aktualisiert. Nachdem das Gerät einmal neu gestartet wird ist es wieder "doof" ;) .
    Installiert ist die MIUI Global 7.3 Stabil (7.3.2.0.0)
    Bevor ich das jetzt noch 10 mal mache würde ich gerne von den erfahrenen Leuten mal einige Informationen bzw Ratschläge bekommen. Habe diese Probleme leider in der Forumsuche nicht gefunden. Einige Bilder im Anhang(funktioniert leider nicht, sagt mir unbekannter Fehler) :) .


    MfG
    Carsten


    Edit:Bilder verkleinert, danach klappte das hochladen

  • Du hast eine ShopRom auf deinem Gerät. Hier kannst du dich belesen und du findest eine Anleitung:


    Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf beachten

  • Wieso einen Unlock Antrag


    Die ShopRom kannst du nicht so einfach entfernen


    Den Bootloader kann man auch nicht entsperren solange keine Orginale Software drauf ist


    Deshalb ist unten auch eine Anleitung verlinkt wie man ein original System trotz gesperrtem Bootloader flashen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!