keine Möglichkeit Miui neu zu installieren? Mi5

  • hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem... ich habe Miui 8.0.5.0 auf meinem Mi5 installiert und zuvor hatte ich 7.5.2.0 (glaube ich, ich hatte mich nicht geachtet).
    Nun möchte ich jedoch entweder zu 8.1.1.0 oder zu 7.5.9.0 wegen dem hohen Akkuverbrauch von Miui 8. aber ich scheitere an jeglichen Möglichkeiten und wäre sehr dankbar um eure Hilfe.
    - recovery modus geht nicht, es erscheint das Bild, das Handy am Pc anzuschliessen.
    - direkt vom Updater App erscheint die Nachricht: konnte Update Package nicht verifizieren.
    - MiPC Suite sagt, ich müsste mein Handy updaten um MiPC Suite benutzen zu können.
    - Fastboot Flash beendet nach 1 sekunde nachdem ich *flash* drücke und passiert sonst nichts.


    Habe das Handy entsperrt und es treten alle Probleme immernoch auf.


    Ich bitte um eure Hilfe... :kp:

  • Hi, lade dir deine wunsch-rom auf dein Gerät.
    Dann lädst du dir die passende twrp Version für dein Gerät herunter, siehe im mi5 Forum.


    Achte hierbei auf die aktuelle Version für dein Bildschirm. Schiebe diese in den fastboot ordner auf deinem PC.


    Dann installierst du dir fastboot am pc und bootest dein Handy in den fastboot Mode.


    Nun fastboot öffnen


    "Fastboot devices"
    "Fastboot Boot twrpimgname.img"


    Nun läd twrp und du flashst die Rom die du zuvor auf dein Handy gezogen hast.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Twrp ist eine custom Recovery, welche du nutzen kannst wenn dein bootloader offen ist.


    Aktuell, gehen beim mi5 aber nicht alle Versionen.
    http://forum.xda-developers.co…twrp-xiaomi-mi-5-t3412123
    Hier im Post #2 findest du aktuelle Version, für die zwei verschiedene Displaytypen. Du musst erst herausfinden welches du verbait hast, nimmst du das falsche funktioniert die Toucheingabe in twrp nicht.


    Fastboot, zum installieren am Pc bekommst du hier.
    http://www.chip.de/downloads/M…nd-Fastboot_62500183.html

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Wieso TWRP? Du hast eine originale Version also lade dir einfach die Rom von http://en.miui.com/download.html und installiere sie per Updater.

  • Er hat nicht geschrieben mit welcher Rom er es versuchst.

  • du kannst auch die aktuelle Global Stable oder Global Dev nehmen, diese beinhalten sogar Deutsch und sind auch ota fähig :)

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Mhh...


    Wenn es nicht mit Updater funktioniert, wird es auch nicht mit der MiPCSuite funktionieren...


    Du musst gucken ob der Bootloader entsperrt ist. Wenn er es ist, hast du glück und kannst per Fastboot flashen


    Falls beides nicht funktioniert kannst du nur noch über ein Deep Flash Cable flashen

  • Hey Marcel & nicaps, ich hab da doch noch ein Problem.
    Wenn ich versuche Twrp auf mein Mi5 zu installieren wie es nicaps mir erklärt hat, bekomme ich die Fehlermeldung cannot load twrp.img


    Das File ist im gleichen Ordner wie Adb & Fastboot und das Handy im Fastboot modus. Brauche ich noch die Sdk Tools oder was lauft da genau schief?

  • Wie genau gehst du denn vor?
    In der Regel liefert Fastboot alle nötigen Treiber mit.


    Fastboot öffnet man mit Umschalttaste Hoch, rechtsklick in den Ordner und "Eingabeaufforderung hier öffnen".
    Dann steckst du das HAndy im fastboot mode an den PC undgibts im Fenster der Eingabeaufforderung ein:


    "fastboot devices" - nun sollte eine Zahlen- und Buchstabenkombination erscheinen wie, "2Da4CdFg" die dir bestätigt das das Mi5 im fastboot Modus mit dem Pc verbunden ist.


    Jetzt gibst du das komando:


    "fastboot boot DateinameDerRecoveryWelcheImOrdnerDerFastbootExeLiegt.img" ein.


    Nun, nach einem kurzen Moment sollte TWRP direkt auf deinem Mi5 booten. Und du kannst deine ROM flashen.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Wieso Boot?


    Er muss das Recovery flashen


    Code
    fastboot flash recovery xxxxx.img
  • Er soll es nur booten da er sonst die Standart recovery überschreibt, könnte Probleme beim Updaten innerhalb der Updater App machen.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Davon hat man nur Nachteile denn man kann dann nicht mehr so einfach Updaten und mann muss jedes mal das TWRP Recovery neu Booten

  • Von was hat man nur nachteile? Wieso solltem an updateprobleme haben, wenn man die hauseigene recovery explizit nicht überschreibt?

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!