Global Dev Rom vs. Xiaomi.eu Rom: Vor- und Nachteile?

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit etwa einer Woche stolzer Besitzer des Mi5. Derzeit betreibe ich es mit der Global Dev Rom von Xiaomi. Jetzt habe ich gesehen, dass es bei Xiaomi.eu eine angepasste Form gibt, die zahlreichen Verbesserungen verspricht. Allerdings ist diese nicht via OTA aktualisierbar und gerade das finde ich sehr bequem.


    Lohnt es sich wirklich, auf diese ROM zu ändern? Bringt sie signifikante Verbesserungen und wenn welche? Vielen Dank im Voraus

  • Würde ich nicht direkt sagen, dass diese besser ist... sie sind unterschiedlich.. anderer Themestore ein paar manuelle Anpassungen hier & da... aber nicht wirklich notwendig um umzusteigen. Xiaomi.eu ROMs und auch die meisten anderen Custom ROMs, sind mehr für die Geräte vorgesehen die keine Global ROM offiziell von MIUI erhalten.


    Muss man zur Not einfach mal selber ausprobieren, die einzelnen Custom ROMs von MIUI. Da gibt es ja noch mehr.. nicht nur Xiaomi.eu.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!