Stone neue Version ?

  • Hallo,


    meine Frage ist ob nochmal eine neue Version Stock oder wenigstens mal wieder ein Sprachpaket für den Stein kommt ?
    Den die englische Stock Version läuft einwandfrei, aber deutsch wäre irgendwie schon cool.
    Und nein bloss kein Custom kram damit habe ich auf dem Stein zu viele Probleme und das übertakten saugt meinen Akku lehr und ohne lauft es auch flüssig.

  • Hallo,


    meine Frage ist ob nochmal eine neue Version Stock oder wenigstens mal wieder ein Sprachpaket für den Stein kommt ?
    Den die englische Stock Version läuft einwandfrei, aber deutsch wäre irgendwie schon cool.
    Und nein bloss kein Custom kram damit habe ich auf dem Stein zu viele Probleme und das übertakten saugt meinen Akku lehr und ohne lauft es auch flüssig.


    mal davon abgesehen, dass auch die Stock-Version mit 900 mhz übertaktet ist, musst du Dir dann wohl schon selber ein dt. Sprachpaket basteln, wenn du meine Version nicht installieren willst :sleeping:

  • Ich kann gar nicht verstehen, wo genau der Anreiz der Stockversion gegenüber Eybees Version besteht? Seht euch doch an, was er verändert hat. Das sind alles durchaus sinnvolle Veränderungen, die doch nur die Performance steigern und Fehler beseitigen, die unser Stein ja leider nun mal hat. Wäre da jetzt irgendein überladener schnickschnack mit dabei oder ein nicht so ansprechendes Design oder so könnte ich das ja verstehen, aber in diesem Fall würde ich doch so ein "Custom Rom" der Stock Variante vorziehen. :) Und die Akkuleistung ist doch bei 900 MHz auch noch ganz passabel.

  • DI Frage ist ab wann spricht man von einer ausreichenden Akku Leistung ?
    Ich habe mir schon extra die größeren Akku geholt, damit hält bei mir der Akku ca 2-3 Tage.
    Ehrlich gesagt noch weniger will ich nicht in kauf nehmen, ich hasse es jeden Abend an die Ladestation laufen zu müssen, wofür hat man dann noch ein Handy ?


    Ich habe lieber ein etwas ruckeln des Handy als ein Handy was ständig alle ist.
    Des weiteren musst du bedenken das jedes extra Progrämchen auch mehr Leitung schluckt, somit fällt eine Custom Version raus

  • In Eybees Custom Roms sind aber nun mal keine Extra Progrämmchen vorhanden sondern lediglich Tweaks und Fixes, die leistungssteigernd sind. Ich wage zu bezweifeln, dass die Akkuleistung unter irgendwelcher dieser Tweaks leidet vielleicht mit Ausnahme der Übertaktung, die sich ja aber auf Wunsch natürlich auch noch zurückfahren lässt. Mittlerweile ist doch aber selbst die Übertaktung nur noch geringfügig akkuleistungsmindernd, da der Governor doch schon ein Auge dadrauf hält und maximale Leistung nur gibt, wenn sie wirklich notwenidig ist.
    Darüber hinaus kann man ja anschließend auch noch System Apps ausmisten, die nicht benötigt werden und schon hast du eigentlich ein sehr flüssig laufendes Rom mit guter Akkuleistung. Probier es doch einfach mal aus, gerade Eybees letztes Custom Rom ist absolut genial!
    Dass seine Veränderungen übrigens durchaus auch in ein Stock Rom gehören würden sieht man daran, dass beim aktuellen MIUI Release 2 der Veränderungen, die er immer einpflegt nun auch von Haus aus drin sind: der aGPS Fix und der DSI Fix.


    Naja du musst es natürlich selbst wissen, ich wollte nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass Custom Rom ja nicht gleich Custom Rom ist. Unser Stein hat beschränkte Fähigkeiten, andere Handys haben noch einige Leistungsreserven. Dementsprechend werden Custom Roms halt erstellt. Wenn noch Leistungsreserven vorhanden sind kann man schön viel reinpacken, wenn nicht, sieht man halt zu, dass man die maximale Performance für die vorhandene Hardware rausholt.


    Ihr könnt mich ja gerne korrigieren, wenn ich falsch liege :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!